Suchen Menü

mmr-impfung: erfahrungen?

kann mir mal bitte jemand helfen?
elias ist seit monaten endlich wieder gesund - kein husten, schnupfen u.s.w. ich wollte ihn in einer solchen situation mmr-impfen lassen. nun bin ich aber selbst kurz vor der entbindung und habe angst, daß er eine abgeschwächte krankheit durchmacht und ich mich noch mehr um ihn kümmern muß, es eigentlich aber gar nicht kann.
wie haben eure kinder auf die mmr reagiert? schläfrig? aufgedreht? krank? normal? ...?
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: mmr-impfung: erfahrungen?

hallo manuela,
joshi hatte gar nichts an nebenwirkungen!!! ganz im gegenteil: er war den ganzen tag und die restliche woche super drauf!
allerdings hatte der sohn meiner nachbarin hinterher leichtes fieber und der kleine war sehr anhänglich...
ist halt doch von kind zu kind unterschiedlich, aber ich denke zumindest immer positiv und hatte außer bei den ersten 6-fach-impfungen immer glück.
lg, silja

Hallo Manuela !
Im gegensatz zur 2.5fach Impfung (24 h Dauergebrüll),war nach der MMR-Impfung gar nichts.Auch beim Grossen damals nicht.
LG Judith

Hallo ! Nico hatte auf diese Impfung das erste Mal reagiert, aber es war nicht so dramatisch. Er hatte nur einen unruhigen Schlaf und war etwas anhänglich, sonst hatte er nur eine etwas geschwollene Einstichstelle im Arm, sonst nichts. LG, Ela

Hallo Manuela!
Auch bei uns war alles i. O. Außer vielleicht eine leicht geschwollene Einstichstelle. Aber sonst hat Lilly jede Impfung gut weggesteckt. Am Freitag gibts bei uns die 2. MMR. Hoffe das auch da alles gut geht *schnellaufholzklopf* Toitoitoi.
LG Uli
P. S. Mit dem Wettbewerb klappt bis jetzt alles. Vielen, vielen Dank.

Hallo Manuela,
Tobi war nach allen Impfungen, die er hatte, ein bißchen schläfriger als sonst (längerer Mittagsschlaf, am nächsten Morgen ca. 1 Stunde länger geschlafen als sonst), ansonsten gab es keine Reaktionen/Nebenwirkungen.
Gruß
Stefanie

Hallo Manuela. Also meine 2 haben auf die Impfungen nicht reagiert. Keine Nebenwirkungen, kein Fieber oder sonstiges. VG Sylvia

sie haben reagiert wie immer - sie waren den tag der impfung und den tag danach schläfriger als sonst (fine ich persönlich eine "tolle" nebenwirkung *grins*) - sonst nix - kein fieber usw...
heidi

Hallo Manuela,
auf diese Impfung hat Philip garnicht reagiert ausser nach ca. einer Woche einige Pusteln.
LG
Claudia

hallo manuela, gerrit hatte gar nichts an nebenwirkungen und gerade jetzt bin ich froh das er geimpft ist! liebe grüße stef

keinerlei Reaktion - gar nix! (wie immer) LG Anke

eine woche später zwei tage fieber mit viel schlafen, aber eigentlich gut drauf. aber das fieber hatten beide. ich würde wahrscheinlich noch warten, wenn du den kleinen nicht zu hause behalten magst. oder lass ihn donnerstag oder freitag impfen. dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es am wochenende zuschlägt recht hoch.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen