Suchen Menü

mmmh...pre Milch oder 1er für Brei für Stillkind??

Tja, nachdem mein Hasenbaby sich mittags laaaangsam der Brustentwöhnung nähert und nur noch Brei bekommen sollte (Hach, Mama gibt nachher trotzdem immer noch einen Schluck Brust obwohl nicht nötig - Mama kann sich nicht entwöhnen), mache ich mir Gedanken um die Einführung des Abendbreis (GOB). der wird ja mit Milch angemischt und ich möchte keine abgepumpte Mumi nehmen, weil ich ja irgendwann mal abstillen will. Also würde ich gern Pre oder 1er Milch nehmen. Da frag ich mich nun aber welche ich nehmen soll? Grundsätzlich tendiere ich zu Pre, mein Kleiner is aber ein Dünner, Leichter, tät dem die 1er vielleicht besser? 2er kommt keinesfalls in Frage. Was würdet, werdet, habt Ihr getan?
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: mmmh...pre Milch oder 1er für Brei für Stillkind??

hallo myriam,
ich würde premilch nehmen, bezüglich des zunehmens kann ich dir aber nichts raten
lg,bianca

Re: mmmh...pre Milch oder 1er für Brei für Stillki

Mach ihn doch ohne Milch, wenn Du dann noch stillst. Zum Abstillen ist noch Zeit genug, und wenn er ein Jahr alt ist kannst Du normale Kuhmilch nehmen.
Viele Grüße,
Christine

sag mal, weißt du ob ich catharina dann jetzt schon kuhmilch geben kann? sie wird im juni ja 1jahr?!
ich weiß, du kennst dich mich frühchen nicht so aus, aber vielleicht weißt du was...
und allergien haben wir eigentlich nicht in der familie...
lg,bianca

Jetzt würde ich noch keine geben, aber ich denke, im Juni kannst Du es dann mal probieren. Wenn es keine Allergieen bei Euch in der familie gibt ist das ja schon mal gut.
Viele Grüße,
Christine

Liebe Bianca,
unsere Ulrike wurde in der 34.SSW geboren und ich habe ihr ab 6 Monaten abends einen Milchbrei aus Vollmilch gemacht. Sie hat es problemlos vertragen.
Wenn niemand aus dem engsten Familienumfeld Probleme mit Milch hat, dann würde ich es machen. Was Allergien angeht: die beste Prävention gegen Allergien ist Dreck, Dreck und nochmals Dreck (das haben uns die Ärzte wortwörtlich so gesagt).
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (5 1/2 Monate).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen