mitteilungspflicht hochzeit????-etwas länger-
könnte mich bei der arbeit wieder nur aufregen. wir werden am 11.6.04 standesamtlich heiraten. im kleinsten kreis der freund und verwandten feiern wir.
auf der arbeit wissen ein paar leute bescheid, die halt gefragt haben, ob wir jetzt auch heiraten, wenn nachwuchs unterwegs ist. und eine kollegin ist wohl zum chef gegangen und hat gefragt, ob es möglich ist, an dem tage um 11 uhr zum standesamt zu gehen und zu warten bis wir rauskommen von der trauung. nur mein chef wusste noch nicht bescheid, das wir heiraten.
den termin habe wir kurzfristig am 15.4. ausgemacht im standesamt und auch kurzfristig entschlossen noch vor der geburt zu heiraten.
jetzt hat er sich wohl aufgeregt, das ich ihm noch nix gesagt habe.
und wegen der schwangerschaft hat er wohl auch was gesagt, ich hätte ein geheimnis daraus gemacht und jeder hätte es gewusst, nur er nicht. dabei hat nur eine einzige kollegin bescheid gewusst. und er hätte es auch so spät erfahren.
habe es ihm bereits in der 9. woche gesagt, da wusste ich es gerade einmal 3 wochen lang!!!!
bin froh wenn ich aus dem saftladen draussen bin. der führt sich auf wie ein kleines kind!!
kann mich gar nicht mehr beruhigen und muss dauernd dran denken. gesagt hat er noch nix zu mir.
glg ariane
Re: mitteilungspflicht hochzeit????-etwas länger-
soweit ich weiß, mußt du deinen arbeitgeber nicht VORHER von deiner hochzeit informieren, aber hinterher. ich mußte auch ne kopie der heiratsurkunde einreichen wegen der namensänderung.
ich hatte es vorher angesagt, aber wir bekommen auch zwei tage sonderurlaub dafür.
lg *mia* 19.ssw
ja das mit hinterher habe ich ja gewusst, und sonderurlaub bekommen wir keinen, deshalb habe ich es auch nicht gross mitgeteilt.
glg ariane
geh doch einfach von Dir aus nochmal zu Deinem Chef und stelle das klar mit dem endlos vorher ankündigen und so. Du wolltest halt nicht einen so grossen Aufstand darum machen und ob Du verheiratet bist oder nicht, hat doch für Deine Chef sowieso keine Konsequenzen. Wenn man ein Kind bekommt schon, aber das hast Du ja nun wirklich sehr, sehr früh ihm gesagt- ich hab's z.B. erst in der 13. Woche mitgeteilt.
Nicht zu sehr aufregen und Initiative nach vorne! Dann nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln!
Und lass Dir die Vorfreude auf Eure Hochzeit nicht dadurch vermiesen!!!
Lieben Gruss, Mona
Du meintest wohl Ariane??! ;-)
Re: Du meintest wohl Ariane??! ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen