mitteilung an arbeitgeber!!
würde meinem arbeitgeber jetzt gerne schon bescheid geben, aber am freitag habe ich verpennt die bescheinigung vom fa anzufordern. meint ihr ich kann es schon ohne die bescheinigung sagen, oder soll ich noch 4 wochen warten bis zum 12.3.04. da wäre mein nächster termin. würde es halt gerne hinter mich bringen.
wie macht ihr das denn?
glg ariane 8+1
Re: mitteilung an arbeitgeber!!
ich hab es meinem Chef am Donnerstag nach dem US (mit Herzschlag) einfach so gesagt. Ich werde mir keine Bescheinigung geben lassen (ist nach Rücksprache mit der Personalabt. auch OK), weil die 5 ? kosten soll. Ich werde einfach ne Kopie des Mutterpasses - mit ET-Termin - machen und die abgeben.
Ich mach das so unkompliziert wie möglich!
Liebe Grüsse
Martina 7+6
Viele Grüße,
Christine
ich würde ruhig noch die 4 Wichen bis zum nächsten Termin abwarten, dann bist Du 12+1 und die "gefährliche Zeit" ist dann vorüber. Ich bin heute 10+5 und mein Arbeitgeben weiß auch von noch nichts. ;-) Wenn Du allerdings einen Job hast wo Du schwer heben musst oder lösemittelhaltige Gerüche einatmen musst würde ich dem AG natürlich jetzt schon Bescheid geben. Das ist ja zu Deinem Schutz.
LG
Angela
also mein AG wird am Freitag bescheid bekommen *schonmalindeckunggeh* *G* nach meinem 2.FA-Besuch..bin dann in der 14.SSW und habe somit die "kritische" Phase überstanden :o))
LG
Anne und Würmchen (13.SSW)
bei mir wissen die Kollegen und der Chef Bescheid seit wenigen Tagen, aber die Personalabteilung informiere ich erst in der 14.SSW, nach der 2.VU. So plane ich es zumindest im Moment. LG, Maren 9+6
@fetzi76
LG
Anne+Würmchen(13.SSW)
du musst dem Chef keine Bescheinigung vorlegen, es sei denn, er verlangt eine. Die kostet meistens Geld, was der Chef dann zahlen muss.
Den MuPa musst du auch nicht vorzeigen!!
Das ist deine eigene Entscheidung, wem du es zeigst. Steht vorn im Pass drin.
Dem Chef kannst du es einfach so sagen.
Gruß aus dem nachbarforum von Sandra 15 SSW
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen