mitteilung an arbeitgeber!!
würde meinem arbeitgeber jetzt gerne schon bescheid geben, aber am freitag habe ich verpennt die bescheinigung vom fa anzufordern. meint ihr ich kann es schon ohne die bescheinigung sagen, oder soll ich noch 4 wochen warten bis zum 12.3.04. da wäre mein nächster termin. würde es halt gerne hinter mich bringen.
wie macht ihr das denn?
glg ariane 8+1
Re: mitteilung an arbeitgeber!!
ich hab es meinem Chef am Donnerstag nach dem US (mit Herzschlag) einfach so gesagt. Ich werde mir keine Bescheinigung geben lassen (ist nach Rücksprache mit der Personalabt. auch OK), weil die 5 ? kosten soll. Ich werde einfach ne Kopie des Mutterpasses - mit ET-Termin - machen und die abgeben.
Ich mach das so unkompliziert wie möglich!
Liebe Grüsse
Martina 7+6
Viele Grüße,
Christine
ich würde ruhig noch die 4 Wichen bis zum nächsten Termin abwarten, dann bist Du 12+1 und die "gefährliche Zeit" ist dann vorüber. Ich bin heute 10+5 und mein Arbeitgeben weiß auch von noch nichts. ;-) Wenn Du allerdings einen Job hast wo Du schwer heben musst oder lösemittelhaltige Gerüche einatmen musst würde ich dem AG natürlich jetzt schon Bescheid geben. Das ist ja zu Deinem Schutz.
LG
Angela
also mein AG wird am Freitag bescheid bekommen *schonmalindeckunggeh* *G* nach meinem 2.FA-Besuch..bin dann in der 14.SSW und habe somit die "kritische" Phase überstanden :o))
LG
Anne und Würmchen (13.SSW)
bei mir wissen die Kollegen und der Chef Bescheid seit wenigen Tagen, aber die Personalabteilung informiere ich erst in der 14.SSW, nach der 2.VU. So plane ich es zumindest im Moment. LG, Maren 9+6
@fetzi76
LG
Anne+Würmchen(13.SSW)
du musst dem Chef keine Bescheinigung vorlegen, es sei denn, er verlangt eine. Die kostet meistens Geld, was der Chef dann zahlen muss.
Den MuPa musst du auch nicht vorzeigen!!
Das ist deine eigene Entscheidung, wem du es zeigst. Steht vorn im Pass drin.
Dem Chef kannst du es einfach so sagen.
Gruß aus dem nachbarforum von Sandra 15 SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen