mit wieviel kg startet ihr die schwangerschaft?
mal eine kleine umfrage machen will, mit wieviel kg. startet ihr in die schwangerschaft. bei meinem ersten termin bin ich fast zusammengeborchen, als ich mein gewicht gehört habe: 78,8 kg bei 173 cm! muss dazu sagen das ich mich vorher schon ewig nicht mehr gewogen habe und mit ca. 70 kg gerechnet habe.
glg ariane 8+4
Re: mit wieviel kg startet ihr die schwangerschaft?
Bida
ich starte mit sage und schreibe 80 kg bei 1,63 m!!! *schäm*
Ich muß dazu sagen, dass ich die 10 Kilo, die ich zugenommen hab, als ich mit dem Rauchen aufgehört hab (vor 2 Jahren), einfach nicht mehr runterkriege.
Aber zum Glück stimmen die Proportionen und ich hab überall gleichmäßig zugenommen.
LG
Martina
8+2
(dank meinem überfürsorglichen schatzi habe ich vor der schwangerschaft innerhalb von 4 monaten 7 kg zugenommen... hatte vorher eigentlich 55 kg)
LG Steffi
Mit 67,1 kg bei 165 cm
LG Heidi
ich starte mit 62,0 kg bei 164 cm
Tina
Re: mit wieviel kg startet ihr die schwangerschaft
GLG Jana 7+2
ich wiege auch ziemlich wenig. So 54 Kilo bei 1,73. Mittlerweile bin ich natürlich nur noch am Futtern, damit der Zwerg alle Nährstoffe kriegt, aber ich habe schon anderthalb Kilo abgenommen.... komisch!
GLG, Britta (5+1)
94 kg auf 1,60 m *dickbin* o.T. aber GLG von ---->
hihi, wer ist länger???
ich war mit 67kg dabei und ich bin 1,62 klein. Also eine Elfe bin ich nicht gerade. *grins*
GLG mirela (11SSW-12SSW)
68 kg bei 1,70 m in der 11.ssw
61kg auf 1,72m bei 6+3
81 kg bei 169 cm + ssw 9+1, lg
82,6 kg und 1,73cm :-(
zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 77 kg bei 168cm (zuhause gewogen). Leider hab ich immer noch 10 kg von meiner ersten Schwangerschaft drauf, in der ich 24 kg zugenommen hab. Letzte Woche beim Fa wog ich dann schon 82 kg, wobei ich der Waage in der Praxis aber schon immer mißtraut hab, zuhause hab ich nur 80 kg gewogen. Aber immerhin, und das in der 11. Woche. Ich hoffe, ich nehm nicht wieder soviel zu wie beim ersten Mal, scheint aber Veranlagung zu sein, ich hab auch schon nen richtigen Babybauch! LG Kerstin, 11+6
78 kg bei 1,80 mtr. Länge ---> glg Flip 5+0
58,7 Kg bei 1,63 :o) ... o.T. ... liebe Grüße ...
Re: 75kg/175cm oT. aber LG>>>>>
Re: 51kg bei 1.69 6+2, anfangs 53 kg
ich hätt mich gefreut, wenn die Waage nur 78,8 kg angezeigt hätte, bei mir hat sie 83,2 kg bei 165 cm angezeigt, aber ich mach mit keinen Streß, denn ich hatte vor der SS schon mit Weight Watchers angefangen und werde es direkt nach der SS fortführen!
Bei der ersten SS hab ich mit 76 kg angefangen und bei der 2. mit 78.
Jetzt bei der 2. Vorsorgeuntersuchung hab ich in 5 Wochen nur 800g zugenommen.
Lg Axi mit Rumpel (11+3)
Ich habe im Dez, weil ja Weihnachten war schon 3 Kg zugenommen; von 67 auf 70kg. Das ist so ne magische Grenze. Jetzt bei 11+2 habe ich 72kg und werde heute bei meinem 2.VU nur dünne Sachen anziehen, weil die beim letzten mal böserweise!!! mich mit Stiefeln gewogen haben (73,5Kg Horror!!!) Ich hoffe die 80 nicht zu überschreiten. Vor 15 Jahren waren es am Ende 75kg und zu Beginn 63kg.
Es schmeckt alles sooo lecker.
LG Birgitt
kurzer Nachtrag: Größe 173cm o.T.
Re: 51 kg bei 172 cm, ca. 12. ssw
ich werde ziemlich genau das gleiche startgewicht wie du haben :-(, bin auch 1,74 groß und hab leider in den letzten wochen schon nicht so auf mein gewicht geachtet.
lg
urmely
58 kg bei 1,70m, LG----->
Re: 49,5 kg bei 1,68 m o.T.
Re: 49,5 kg bei 1,68 m o.T.
95Kg bei 1,80m o.T. aber LG Melanie
Vor SS 57kg, 10.SSW 60, 5 kg bei 173cm LG, Maren
78,8 kg bei 168 cm
liebe grüße verena 12+3
Ach ja, bin 173 cm groß.
LG,
Steffi (7+5)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen