Suchen Menü

mit erhöhter temperatur in den kiga??

an die mamas mit kiga kindern: ab welcher temperatur bleiben eure kleinen zuhause?
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: mit erhöhter temperatur in den kiga??

Sandro würde ich zuhause behalten, wenn er definitiv Fieber hat. Nicht bei erhöhter Temperatur, wenn er sich sonst fit fühlt.
LG Pamela

Ab 38° schicken wir nach hause! LG

je nachdem

hallo corinna,
wenn sich die kinder eigentlich wohl fühlen, dann schicke ich sie mit 37,3 noch hin. bei allem drüber und sichtlichem unwohlsein bleiben sie grundsätzlich zu hause. ich würde mit fieber auch nicht auf arbeit gehen wollen.
lg
anja

Re: je nachdem

Erhöhte Temperatur fängt bei Kindern übrigens erst jenseits der 37,5 an. Und wenn ein Kind gerade getobt hat kann man nicht messen, dann kann die Temperatur natürlicherweise höher sein.
Viele grüße,
Christine

hallo christine,
das ist klar. aber irgendwie hätte ich den kindern gegenüber ein schlechtes gewissen sie krank in den kiga zu bringen. deshalb ja auch der hinweis mit dem wohlbefinden. aber wenn sie früh schon erhöhte temperatur haben, dann geht bei beiden die temperatur eher noch hoch.
außerdem messe ich ja nur, wenn ich den verdacht auf fieber habe. und da muss es ihnen schon eher schlecht gehen. sonst tue ich uns dieses "drama" nämlich nicht an.
lg
anja

Naja, schon klar, aber 37,3 ist definitiv keine erhöhte Temperatur. Wenns den Kindern aber ansonsten nicht gut geht isses was anders, dan dürfen sie auch ohne Temperatur zuhause bleiben.
Viele grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen