Suchen Menü

mit Durchfall zum arzt?? oder kann man was tun?

Hallo !
Lukas hat seit Freitag Durchfall und es wird irgendwie immer mehr und flüssiger. Ich habe das Gefühl dass er auch nicht mehr so viel pinkelt.
Nun waren wir am Samstag kurz bei dem Kinderarzt der Notdienst hatte, da sie mir dort am Telefon nicht sagen wollten ob man da was machen muss.
Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre heut nochmal zum Kinderarzt oder nicht.
Was meint ihr ?? würdet ihr gehen oder kann man da eh nichts "machen"?
Och menno am Donnerstag wollen wir wegfahren und so wird das wohl eher nichts :o((
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: mit Durchfall zum arzt?? oder kann man was tun

Stillst Du?
Viele Grüße,
Christine

hallo christine!
Ja Lukas wird voll gestillt.
hat sonst immer mal alle paar tage eine flasche fertignahrung dazu bekommen...aber dies seit ner woche auch schon nicht mehr.

Hallo, wie sieht der Stuhl denn aus und wie riecht er? Beim Stillkind ist das meist kein Durchfall, da sind fast alle Konsisttenzen und Farben normal, nur wenn er richtig übelst stinkt, stimmt da was nicht. Flüssig mit Stippeln drin ist jedenfalls ok., falls Du das meinst. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, geh`doch zum Arzt, va. wegen der Pipimenge.
LG,Maren

naja, er ist schon wirklich flüssig. stückchen sind eigentlich kaum noch drinnen. es läuft eigentlich alles sofort aus der windeln raus... das heisst man hat etwa so 5 sekunden zeit zum wickeln *g*
stinken tuts bei ihm eigentlich immer recht dolle...momentan eigentlich nicht mehr als sonst.
lg anna

hm, vielleicht gehst Du doch mal zum KiA und zeigst das corpus delicti. Laß` Dein Kind lieber mal anschauen.
Alles Gute,Maren

Und wie oft ist es? Bis zu 10x am Tag ist normal, und beim Zahnen kann es auch ziemlich flüssig sein. Außerdem ist Muttermilch die beste Heilnahrung. Zum Arzt solltest Du, wenn er eine deutlich eingefallene Fontanelle hat, 'krank' wirkt, Fieber hat, erbricht (mehr als das normale 'spucken' nach der Mahlzeit) oder Du Dir unsicher bist.
Viele Grüße,
Christine

Re: mit Durchfall zum arzt?? oder kann man was tun?

Hallo Anna
also ich persönlich würde zum Arzt gehen.
Und wenn es nur darum geht zu hören, dass noch alles im grünen Bereich ist. Durchfall kann bei den Zwergen eben recht schnell gefährlich werden.
Liebe Grüße
Sandra

Re: mit Durchfall zum arzt?? oder kann man was tun?

Hallo!
Bjarne hat auch seit Freitag ganz schlimm Durchfall(wird auch voll gestillt). Mittlerweile muss ich ihn fast alle 2 Stunden wickeln und der Po ist auch schon ganz wund. Die Kinderärztin minte, dass man da eigentlich nichts macht, weil Muttermilch sowieso schon das Beste ist. Trotzdem habe ich zusätzlichso einen Saft mit Apfelpektin bekommen (hat aber nichts geholfen) und heute auch Lactobazill. Kapseln. Man soll wohl schon aufpassen, dass die Babies kein Gewicht verlieren, aber sonst kann man wohl nichts machen.
Die KÄ meinte auch, dass das durchaus ganz normal sein kann, wenn man voll stillt, dass sich dann einfach der Darm umstellt und die Verdauung deshalb anders ist. Aber ehrlich gesagt finde ich das bei Bjarne nicht mehr normal und hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße
Franzi

Danke schon mal für die antworten

Ich dank euch schon mal für eure antworten.
ich habe gerad beim arzt angerufen und wir sollen nachher mal kommen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen