Suchen Menü

mission impossible: essen im hochstuhl :(

oh man. ich weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll. es ist weder der hunger der nicht da ist, noch, daß sie ungern im hochstuhl sitzt. sie vergöttert den hochstuhl und lacht sich scheckig wenn sie drin sitzt. und das findet sie halt derartig aufregend daß sie nicth mehr essen will.. auf meinem schoß frißt sie wie ein scheunendrescher, aber sobald sie im hochstuhl sitzt ist es aus!! nun haben wir so ein geld für diesen hochstuhl ausgegeben, da würd ich ihn auch gern nutzen.
hat jemand einen tipp wie ich das kind dazu bringen kann im hochstuhl nahrung zu sich zu nehmen?
achja, noch ne frage: sie ißt prinzipiell nur, wenn sie was zu spielen in der hand hat. das darf ihr fuß sein, taschentücher, bon-bonpapier, egal, hauptsache irgendwas. wie kann ich sie davon überzeugen, ohne spielzeug zu essen. füttern is n bisl kompliziert wenn das kind immer nach unten guckt.
jaja, so viel zu meinen tagesproblemen.. ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: mission impossible: essen im hochstuhl :(

Hi Sandy,
Laura isst zwar auch so schlecht, aber im Hohstuhl geht es auch GAR NICHT. Sie schaut überall hin nur nicht zu mir und spielt mit allem rum. Selbst wenn sie dann mal den Mund aufmacht, komm ich nicht dran, weil sie so runterschaut.
Ohne was in der Hand läuft be und auch nihts.
Ich setzte sie jetzt halt immer rein, wenn wir essen und fütter sie vorher oder nacher (je nach Hunger) weiterhin liegend auf dem Boden.
Alles Liebe,
Julia ... die langsam keinen Bock mehr auf den 'Breikampf' hat

Re: mission impossible: essen im hochstuhl :(

hallo sandy,
das mit dem spielzeug kenne ich - habe ich aber bei paula gar nicht wieder mit angefangen. ich würde mal sagen - wenn du das mit dem hochstuhl hingekommst, dann könnte sich das geben. paula haut während des essens ganz begeister mit den händen auf den tisch *grins*.
vielleicht kannst du sie ja an den hochstuhl gewöhnen, in dem du sie in den stuhl setzt, wenn ihr esst und ihr dann etwas zu knabbern in die hand geben. dann wird der stuhl "normal". bei paulchen haben wir es erst so gemacht, dass wir angefangen haben sie im stuhl zu fütttern. einen moment ging es. dann wurde sie dort unruhig. dann haben wir auf dem schoss weiter gefüttert. irgendwann bliebt sie dann immer länger sitzen. außerdem haben wir sie z.b. am wochenende bei kaffeetrinken mit an den tisch gesetzt und ihr einen reiskeks gegeben.
richtig gut klappt es aber erst, seitdem sie mit bei unseren mahlzeiten mitisst. wahrscheinlich liegt es daran, dass sie sich dann dazugehörig fühlt.
lg und gute nerven
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen