Suchen Menü

mir ist schlecht und ich habe...

durchfall, was kann ich einnehmen? vor allem, was wirkt schnell??? habe auch sodbrennen dazu, mit aufstoßen und halt ein koddriges gefühl...
weiß jemand rat?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: mir ist schlecht und ich habe...

hmm...kann jetzt leider nicht nachsehen aber wie steht's mit Kohletabletten?
Ansonsten versuch es mit Melissen oder Fencheltee und Toast bzw Zwieback
LG und gute Besserung
Verena

kohletabletten, weiß auch nicht, aber damit kann man doch nichts verkehrt machen, oder machen sie dann bei catharina verstopfung?
lg,bianca

hallo bianca,
hatte ich auch vorgestern, mir hat iberogast super geholfen, ist ein pflanzliches präparat und wurde mir bereits während der schwangerschaft empfohlen.
gute besserung und lg, inez

hallo inez,
kenn ich gar nicht...ist das nur gegen übelkeit oder auch gegen durchfall?
lg,bianca

hallo bianca,
im beipackzettel steht "pflanzliches magen-darm-mittel", ich habe jedenfalls nichts anderes genommen und der durchfall ging weg. frag doch mal in der apotheke, ansonsten kohletabletten. lg inez

Auf jeden Fall Kohle. Wenn das nicht reicht mußt du halt mal einen Arzt fragen. Gegen die Überkeit bei Magen-Darm hatte mir meine Hausärztin in der SS Riopan Gel empfohlen, das bindet die Magensäure. Kamillentee, Fencheltee, schwarzer Tee - jeweils ganz dünn (der schwarze aber trotzdem lang gezogen), und gegen Durchfall roh geriebenen Apfel, wenn Du's essen kannst.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Bianca,
es gibt von Weleda Birkenkohle, die kannst du bestimmt nehmen. Geriebener Apfel und Karottengemüse sind auch erlaubt und solltend stopfend wirken. Ebenso Brombeerblättertee oder getocknete Heidelbeeren (aus der Apotheke)
Gute Besserung!
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen