mir geht's besch.....und was macht mein mäuschen??
ich liege ja nun doch mit bandscheibenvorfall und der aussicht auf krankenhaus un op flach, muss hier alles neu organisieren, werde ständig gefragt, wann ich denn nun abstille, hab echt scheiße schmerzen UND darf und kann étienne nicht wirklich tragen. als wenn er es mitbekommen hätte, hat mich mein kleiner schatz einen tag nach der diagnose mit den ersten wackligen aber freien schritten beglückt :-) ein zeichen, wie mama und kind anscheinend doch zusammenhängen :-)
liebe wenn auch nicht schmerzfreie grüße
eileen + 'gehfrei' étienne
Re: mir geht`s besch.....und was macht mein mäuschen??
hab grad heute wieder einen interessanten Artikel über Bandscheibenvorfall und Osteopathie gelesen, soll in vielen Fällen sogar ne OP überflüssig gemacht haben, einen Versuch wärs wert, bevor man sich unters Messer legt
LG Claudia
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Läufer!!
LG Claudia
Re: mir geht`s besch.....und was macht mein mäusch
meine krankengymn. hat gleich gegen osteopathie gewettert, ich glaube auch, dass man damit wirklich vorsichtig sein muss. im zusammenhang mit bandscheibenvorfällen kenn ich mich aber nicht aus.naja, op ist wirklich das letzte, was gemacht wird. ich hoffe inständig ich komm drum rum. wo ich allerdings wohl durch muss, ist das mrt, sprich eine untersuchung in so einer röhre, na und das ist für mich als klaustrophobie-spezialist genau das richtige.....*heul*...naja, wird schon.
lg
eileen
das war nicht mal ein alternativer Artikel, sondern dieses Gesundheitsheft vom Stern (die machen doch da so extra Hefte) und da war ein Arzt, der selber reinrassiger Schulmediziner ist und immer gegen Osteopathie gewettert hat und als er selber einen zweiten Bandscheibenvorfall hatte (nachdem der erste operiert wurde) hat er es doch mal versucht und siehe da, seither verweist er seine Patienten immer vorher zum Osteopathen und kann laut seiner Aussage 90% unoperiert aber geheilt entlassen.
LG Claudia, die denkt, dass es einfach einen Versuch wert wäre
wegen Bandscheibe operiert worden und lebe nun mit Schmerzen. Sicher aber
auch weil es mir an Selbstdisziplin fehlt jeden Tag Gym zu machen. Ja, und
Mama und Kind gehören zusammen. Meine klettern immer sehr beglückt und
sicher die Treppe rauf, ist echt eine Hilfe für mich, da ich sonst rauf runter
rauf muß (Klar steh ich dahinter und habe jede am Schlawittchen :-)). Schade
finde ich das mit dem Toben. Merke jetzt schon das es mir nicht so gut wird
und habe Angst wenn sie ungestüm werden. Aber mal sehen. Die OP ist
übrigens nicht das Problem, aber im Enddefekt kannst nur du dir dann helfen
und die Muskulatur stählen. Hoffe du bist da besser als ich ;-)).
Drücke dir die Daumen, LG Cornelia und gratuliere zu 'gehfrei' étienne
das tut gut, von jemandem betroffenen zu hören, aber wenn ich höre, dass du trotz op's mit schmerzen lebst, wird mir ganz anders....ich werde uaf jedenfall versuchen, alles in sachen krankengymnastik zu tun...bislang steh ich da ja noch am anfang, weil nicht viel ohne schmerzen geht. ach das ist doch alles mist oder?darf ich mal fragen, wie alt du warst beim bandscheibenvorfall? (ich bin jetzt 29....)
was mir halt sorgen macht, ist, wie du schon schreibst, dass das ganze so langwierig ist und mich mit étienne einschränkt - ich will doch toben und auf dem boden rumkriechen mit ihm oder ihn durch die luft wirbeln...man das würd mich nerven, wenn das nicht mehr gehen würde...AAAAAAAAABER, es gibt wesentlich schlimmeres, schlimmere krankheiten, also kopfhoch an mich selbst :-)
lg
eileen
mir ganz anders, nee das iss nicht. Wie alt ich war ? hmm wart mal. Ne schon
knapp über dreißig, das war 1999. Im Prinzip geht es mir auch gut, aber
kaputt ist kaputt, das wird nicht mehr heile. Es gibt immer Momente da geht
es super gut und dann wieder :-(. Hängt aber auch mit der Psyche und mit
Streß zusammen. Während der SS hatte ich sogut wie keine Rückenschmerzen
zum Beispiel. Na und nun, wenn ich dauernd die Kinder stemmen muß bleibt
es halt nicht aus. aber wie du schon schreibst es gibt schlimmeres und man
kann viel selber machen. Informier dich mit der OP Klinik (meine erste OP ist
fehlgeschlagen das Zweite war eine Not-OP:-(((( ) und einer Kur hinterher
bzw. KG. Das wird schon, verändert das Leben aber nicht alles daran muß
negativ sein.
Auch nochmal Kopf hoch von mir, immerhin habe ich öfters beide auf dem
Arm und kann gut kuscheln und "light"-toben.
LG Cornelia
erstmal gute Besserung. Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser!
Aber das ist doch echt schön, dass Étienne es Dir leichter macht.
LG, Daniela
ja, ich find das auch richtig süß, als wenn er die diagnose gehört hätte :-)
lg
eileen
ach ich muß immer an dich denken!!! hoffe, du leidest nicht so sehr und dir kann recht gut geholfen werden. hoffentlich mußt du nicht operiert werden, oder? wo ist denn dein bandscheibenvorfall? mein dad hat ihn im hals.
natürlich gratulier ich noch étienne zum großen fortschritt und drück ganz doll die daumen!
liebe grüße
*mia*
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen