milchalarm :-(
jetzt hab ich ihn quasi seit gestern abend mehr oder weniger permanent an den brustwarzen hängen... ab und zu bekommt er mal ein schlückchen, aber nie genug um mal satt von der brust abzufallen. ich hab schon überlegt, ob ich ihn mit dem tragetuch irgendwie so "fixieren" kann, dass er alleine an die brustwarzen kommt. ich komm nämlich nicht mal mehr alleine aufs klo :-(
mit ruhe ist nix. die großen sind ja auch krank und ich bin rundum beschäftigt mit nasen putzen, windeln wexeln, medis verabreichen, inhalieren lassen. und grade heute sind meine eltern auch nicht da, die mir sonst ein bißchen helfen können hätten.
drückt mir bitte mal die daumen, dass ich das mit malzbier, caro und kartoffelsuppe wieder zum laufen bekomm.
milchleere grüße
urmely
Drück, drück!
LG, Daniela
Re: Drück, drück!
ich denk bei mir hängts grade am ehesten am stress und schlafmangel :-(
lg
urmely
Re: milchalarm :-(
trink noch 2-3 Tassen stilltee (nicht mehr) und reib die Brüste mit Stillöl ein!!!
Du arme, der Stress der fehlenden Milch hätte jetzt nicht auch noch sein müssen :o(
Alles Liebe,
Julia
stillöl ist ne idee, das hab ich eigentlich schon irgendwo reingeräumt weil ich es in letzter zeit nicht gebraucht hab.
werd ich gleich einschmieren.
lg
urmely
ist die milch inzwischen wieder da? wenn nicht - meine freundin hatte damals in der stillzeit eine grippe und die milch war auch für ein paar tage weg. sie hat dann immer erst angelegt und wenn nicht genug kam die flasche gegeben. nach ein paar tagen kam die milch wieder. wenn du anlegst, dann sollte das also von alleine wieder losgehen, wenn der stress nachlässt. mach dir bloß damit nicht noch zusätzlichen stress.
ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige vorschlag ist. aber das baby hungern lassen, bringt in meinen augen auch nichts. wahrscheinlich schlagen jetzt alles stillberaterinnen die hände über dem kopf zusammen. aber bei ihr hat es so funktioniert.
lg
anja
ich hatte jan mehr oder weniger fast 24 stunden an der brust und ihn nur weggelegt um kurz was zu erledigen. immer wenn luft war den zwerg an die brust.
seit heute nacht ist wohl wieder genug milch da und zwerg nase ist auch wieder zufrieden.
lg
urmely
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen