Suchen Menü

milchalarm :-(

scheibenkleister. ich sitz hier mit 3 bronchitis-kranken kids und meine milch ist weg. schlagartig gestern abend war's zuende. jan hat vor dem schlafen gehen sage und schreibe ne stunde an der tankstelle gehangen und ist dann zuguter letzt heulend eingeschlafen. ist natürlich klasse bei spastischer bronchitis. er heult, verschleimt noch mehr, hustet und spuckt, heult dann noch mehr, bekommt dann keine luft mehr an der brust....
jetzt hab ich ihn quasi seit gestern abend mehr oder weniger permanent an den brustwarzen hängen... ab und zu bekommt er mal ein schlückchen, aber nie genug um mal satt von der brust abzufallen. ich hab schon überlegt, ob ich ihn mit dem tragetuch irgendwie so "fixieren" kann, dass er alleine an die brustwarzen kommt. ich komm nämlich nicht mal mehr alleine aufs klo :-(
mit ruhe ist nix. die großen sind ja auch krank und ich bin rundum beschäftigt mit nasen putzen, windeln wexeln, medis verabreichen, inhalieren lassen. und grade heute sind meine eltern auch nicht da, die mir sonst ein bißchen helfen können hätten.
drückt mir bitte mal die daumen, dass ich das mit malzbier, caro und kartoffelsuppe wieder zum laufen bekomm.
milchleere grüße
urmely
Bisherige Antworten

Drück, drück!

Bist Du denn auch ordentlich am Milchbildungstee trinken? Soll ja angeblich auc helfen!
LG, Daniela

Re: Drück, drück!

ich hasse diesen tee, hab aber noch nen beutel stilltee gefunden, den ich als probe bekommen hab. den werd ich mir nachher machen.
ich denk bei mir hängts grade am ehesten am stress und schlafmangel :-(
lg
urmely

Re: milchalarm :-(

Hi Urmely,
trink noch 2-3 Tassen stilltee (nicht mehr) und reib die Brüste mit Stillöl ein!!!
Du arme, der Stress der fehlenden Milch hätte jetzt nicht auch noch sein müssen :o(
Alles Liebe,
Julia

Re: milchalarm :-(

na ja, die fehlt ja wohl wegen dem stress mit den kids.
stillöl ist ne idee, das hab ich eigentlich schon irgendwo reingeräumt weil ich es in letzter zeit nicht gebraucht hab.
werd ich gleich einschmieren.
lg
urmely

Re: milchalarm :-(

hallo,
ist die milch inzwischen wieder da? wenn nicht - meine freundin hatte damals in der stillzeit eine grippe und die milch war auch für ein paar tage weg. sie hat dann immer erst angelegt und wenn nicht genug kam die flasche gegeben. nach ein paar tagen kam die milch wieder. wenn du anlegst, dann sollte das also von alleine wieder losgehen, wenn der stress nachlässt. mach dir bloß damit nicht noch zusätzlichen stress.
ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige vorschlag ist. aber das baby hungern lassen, bringt in meinen augen auch nichts. wahrscheinlich schlagen jetzt alles stillberaterinnen die hände über dem kopf zusammen. aber bei ihr hat es so funktioniert.
lg
anja

Re: milchalarm :-(

doch genau so hab ich es gemacht :-)
ich hatte jan mehr oder weniger fast 24 stunden an der brust und ihn nur weggelegt um kurz was zu erledigen. immer wenn luft war den zwerg an die brust.
seit heute nacht ist wohl wieder genug milch da und zwerg nase ist auch wieder zufrieden.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen