milch
da bin ich mal wieder aus dem ziemlichen hinter-hintergrund.
;o)
...und z war mit ner frage.
gaja marlene ist ja jetzt 1,5 jahre alt und ich glaube es ist zeit die milch von pulver auf "normale" milch.
nun weiß ich aber gar nicht wie ich das anstellen soll. pure milch kann ich ihr ja nicht geben... wie misch ich das mit wasser bzw. wie läuft der gewöhnungsprozess diesbezüglich?
wie habt ihr das gemacht?
oder benutzt ihr eher ziegen bzw. schafsmilch anstatt kuhmilch?
danke euch
lg/doris
Re: milch
wieso kannst du ihr nicht gleich die Milch pur geben?
Wir haben angefangen ihn pure Milch probieren zu lassen da war er knapp ueber ein jahr. am Anfang war er gar nicht begeistert, mittlerweile trinkt er sie gerne. er bekommt nur noch abends pulvermilch, weil die ja auch mal weg muss.
gaja ist doch auch schon kaese und joghurt, oder? da kennt ihr koerper die laktose ja eh schon...
LG
Sonia
ja, sie isst schon joghurt und käse und verträgt es meiner meinung nach auch sehr gut.
ich dachte nur, dass kuhmilch so ein "darmschocker" sei und nicht gut sofort pur zu geben.
naja, mal sehen wie sie es mag.
danke auf jedenfall für die antwort! beruhigt mich.
lg/doris
Viele Grüße,
Christine
das beruhigt. ich dachte es wär halt noch zu heftig mit milch pur.
na, mal sehen wie sie es verträgt. werd die pulver packung ja auch noch zu ende geben... also ich mach mal früh milch, abends pulver - oder umgekehrt ggg
lieben gruss
doris
eine kleine Menge probieren lassen. Da die Morgenflasche auch weiterhin
eine Hauptmahlzeit ist lasse ich die mit dem Pulver aber abends trinken sie
nur noch aus Gewohnheit mit uns am Abendbrotstisch, da gibt es ca. 125
Kuhmilch 3,5 lauwarm aus der Flasche. Nächstes Ziel ist das aus dem Becher.
LG Cornelia
toll zu lesen, dass es so problemlos zu sein scheint.
dachte immer...
naja, hatte noch info von vor ca. einem jahr *lach* und da sollte sie ja noch nicht.
danke dir.
lg/doris
es ist auch so. Yuri hate mit hartem Stuhl reagiert. Ich fand es deshalb
sinnvoll mit kleinen Mengen anzufangen. Viele sagen auch morgens ist
besser, dann siehst du falls was sein sollte (Bauchschmerzen, Erbrechen etc).
LG Cornelia
werd also mit morgens probieren...
:o)
lg/doris
sag mal, warum 1,5% milch? ich hab irgendwo mal gehört es sollte vollfettige sein, also keine light oder so... warum weiß ich aber auch nicht. hast du irgendwo ne handfeste info darüber?
lg/doris
kuhmilch kannst du bedenkenlos geben, haben die anderen ja auch schon gesagt!
aber: gaja darf pro tag nur insg 300ml kuhmilch(produkte) zu sich nehmen, mehr vertragen die nieren noch nicht!!!
also nicht zu viel käse/johurt/quark
ab dem vollendeten 2.lj sind es dann 330ml pro tag.
und es sollte schon 3.5-3,8% kuhmilch sein, da die kleinen den fettgehalt brauchen (ua fürs gehirn, nerven etc)
lg.bianca
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen