Suchen Menü

milch klauen

ich will nächste woche endlich mal wieder shoppen gehen- ohne baby! wir haben den versuch gestartet abgepumpte milch zu geben und es klappt toll! jetzt weiß ich aber gar nicht wieviel sie eigentlich pro malzeit braucht und wann ich diese milch vorher "klauen" kann. hat einer da erfahrung?!
lg schnee
Bisherige Antworten

Re: milch klauen

hallo,
am besten geht das morgens immer ein bischen nach dem stillen pumpen...
wie alt ist denn die kleine bzw wie schwer ist sie?
lg,bianca

huhu!
mein wonneproppen wiegt 4700 g und ist 5 wochen alt!
lg schnee

hallo,
ich kann mich nur yespair anschließen...
1/5- 1/6 vom gewicht brauchen die kleinen am tag...
bei dir also 783-940ml pro tag...nun kommt es drauf an, wieviel mahlzeiten du gibst...wenn es 5-6 mahlzeiten gibst sind es zwischen 130- 160ml (6x) und 156-188ml...also ich denke, wenn du es schaffst 180ml abzupumpen müßte es also reichen...
lg,bianca

hallo schneeklau ... ähm milchklau ;-)
ich pumpe immer zwischen den mahlzeiten ab und zwar beide seiten. wenn ich gleich nach dem stillen abpumpe, müsste ich zwei wochen für eine mahlzeit pumpen ??!! aber das ist bei jedem anderes, mußt du mal probieren, wie es dir angenehm ist. auf diese weise habe ich an einem tag (2-3x pumpen) eine mahlzeit zusammen und kann sie einfrieren.
meine kleine (11w) braucht ca. 180 - 200ml pro flasche. baby's brauchen 1/5 - 1/6 ihres gewichtes pro tag an milch - da kannst du mal selber rechnen :-)
ach so, ich würde wirklich VORHER ein fläschen fertig machen und einfrieren. ich habe mal genau am tag, wo ich weg wollte eine flasche machen wollen und weil ich unbedingt besagte 200ml gebraucht habe, kam bei dem streß nicht besonders viel milch beim abpumpen zusammen *panik* - also schön in ruhe abpumpen!!!!
viel spaß beim shoppen und
viele grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen