Suchen Menü

melde mich zurück und irgendwie ab...

Hallo, Ihr Lieben! Nach einer Woche Esel-Wandern in F sind wir wieder da! Es war eine wundervolle Zeit, die Kids haben die Langsamkeit gelernt (keine Autos, keine Läden, kein PC - und den Esel kann man nicht hetzen!), das wunderbare französische Essen und die entspannende Landschaft in der Süd-Bourgogne (Brionnais). Ole habe ich tatsächlich nicht vermißt, sondern die pure Erholung genossen! Der kleine Mann war mit dem Papa im Sauerland und hat sich dort auch sehr wohl gefühlt.
Ab Donnerstag sind wir dann alle zusammen weg für 10 Tage auf Mallorca.
Inwieweit ich dann wiederkomme, weiß ich nicht. Als ich die letzten Tage nachgelesen habe, kamen mir die Probleme hier so weit weg vor, so gar nicht meine... Ich habe irgendwie die Verbindung verloren, einfach keine Lust mehr, gute Ratschläge oder bissige Kommentare zu schreiben. Vieles erscheint mir so lächerlich, obwohl es für die Betroffene natürlich ein Problem darstellt. Woran es liegt? Keine Ahnung... Ich habe einfach keine Probleme mit schlafen, schreien, Trotz oder Geschwisterkindern, obwohl alles Genanntes natürlich auch bei uns vorhanden ist oder war. Wundert Euch also nicht, wenn ich in der nächsten Zeit nicht schreibe, werde mich (noch) nicht abmelden, auch natürlich beim Wichteln mitmachen wie versprochen, aber nicht mehr regelmäßig lesen und schreiben. Vielleicht versteht Ihr, wie ich es meine.
Nachti und liebe Grüße von Anke & Co
Bisherige Antworten

Re: melde mich zurück und irgendwie ab...

Hallo Anke,
finde ich schade, aber kann man nicht ändern. Ich hoffe wir bleiben trotzdem irgendwie in Kontakt :-) Meine Adresse hast du!
LG
Verena

Hallo Verena!
Danke nochmal für deine Wichtel-Infos!!!!
LG Angelika

och menno. Mir gehts ja auch so wie Dir, vieles ist vorhanden, gehört irgendwie zum Leben, und ist auch meist nicht schlimm. Aber ich glaube nicht das viele die hier "solche" Probleme beschreiben ein echtes Problem damit haben. Ich denke eher viele sind vielleicht genervt und wollen nur mal lesen wie es woanders läuft und dafür ist das Forum auch da.
LG Nicole

Hast völlig Recht, liebe Nicole, aber als ich aus dem Urlaub kam und die Frage las "Wie hindert Ihr Eure Kinder daran, aus dem Haus zu laufen" (oder so ähnlich), habe ich mir nur an den Kopf gefaßt - das kann doch nicht wirklich ein Problem sein, oder? Ich fand es so albern! Aber jeder hat halt andere Sorgen, das muß ich eben akzeptieren. Mir fällt es nur sehr schwer, bei solchen Postings die KLappe zu halten. Aber wie auch immer, vielleicht bin ich nur "forumsmüde" und komme aktiv zurück, wenn das Wetter schlechter wird... Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und hätte Dich gerne mal kennen gelernt! Anke & Co

schliesse mich an - macht's gut

hi anke,
jepp genau, so geht's mir auch!
viele wundern sich, dass hier nichts mehr geht und man nur zwei antworten bekommt in der art: "bis dein kind heiratet ist alles wieder prima" aber eine andere sichtweise, die vielleicht mal zum nachdenken anregt, wollen auch viele nicht lesen. viele von denen ICH provitiert habe schreiben gar nichts mehr oder nehmen nur an gewichts und sonstigen umfragen teil *seufz*
ich wünsch dir einen super urlaub - entspann dich schön und wenn ich mal ein problem habe, wende ich mich vertrauensvoll an dich, mit deiner weitreichenenden erfahrung als mutter *zwinker*
wie heißt es so schön - man sieht/liest sich im leben immer zweimal :-)
alles liebe und glg
katrin

Re: schliesse mich an - macht`s gut

Na, so endgültig ists noch nicht! Wenn das Wetter schlechter wird, gibt sich vielleicht die Forumsmüdigkeit? Aber im Moment habe ich einfach andere schöne, lustige Sachen zu tun. Ab und zu lesen tue ich sicher. Und wir beide haben unsere Adressen, also... Alles Liebe für Dich! Anke ;-)

Ging mir ähnlich - LG und alles Gute!

Och, ich fänd`s aber trotzdem schade, wenn du hier nicht mehr mitmischst - gibt doch immer wieder mal ein Thema, zu dem man was zu sagen hat, auch wenn`s weniger wird.
Naja, verstehen kann ich aber schon, was du meinst ;-), wünsche dir einen schönen Zweiturlaub *g*, ich hab leider grad einen nicht so schönen Urlaub mit Julius abgebrochen, weil es Stress pur war...irgendwas mach ich da falsch, naja, jetzt erhol ich mich eben daheim :-)
LG
Doro

Hey Doro! Was war denn los im Urlaub? KLingt ja gar nicht gut... Erzähl´ mal, wenn Du magst!
Und endgültig ist das adios sicher nicht, wenn das Wetter schlechter wird, gibt sich vielleicht auch meine "Forumsmüdigkeit"...
Alles Liebe für Euch und gute Erholung auch zu Hause wünscht Anke & Co :-)

Naja, ich bin mit Julius alleine nach Italien gefahren, wollte mal Urlaub von Mann und Alltag - der Fehler war wohl, ganz alleine zu fahren statt evtl. mit einer Freundin, denn so hatte ich keine einzige ruhige Minute am Tag, und ein weiterer Fehler war in ein Family Hotel zu fahren (hab abgesehen davon noch nie Hotel-Urlaub gemacht), wo noch viele andere Kinder waren...und das in Italien, das Hotel war so hellhörig, dass ich nachts kaum schlafen konnte (Julius schon!) und tagsüber entsprechend schlechte Nerven hatte - ach ja, und schwanger sollte man solche Experimente vielleicht auch nicht machen ;-), denn dadurch sind meine Nerven noch schlechter und mir war eh ständig übel.
Ich denke es ist grad auch das falsche Alter um mit Julius sowas zu machen, man muss noch so viel auf ihn aufpassen (da war z.B. ein Pool, in den er nicht reinfallen sollte etc.), er beschäftigt sich noch nicht so ewig alleine wie 3-4jährige und er hält abends nicht so lange durch wie die größeren Kinder.
Dein Urlaub mit den Mädels klang ja sehr spannend, ich freu mich schon total darauf, wenn Julius mal in dem Alter ist dass man sowas mit ihm machen kann! :-)
LG
Doro

Schmunzel, kann Dich gut verstehen! Als meine erste Tochter 13 Monate alt war, bin ich mit ihr (damals schon im 5. Monat mit der zweiten Tochter) alleine in ein Hotel nach Teneriffa geflogen - Erholung war es nicht! Unmengen an Treppen im Garten, mußte immer den Buggy drüber schleppen. Geholfen hat mir nie jemand, da man mir die Ss nicht ansah. Allerdings habe ich beim Mittagsschlaf immer mitgeschlafen und abends mit Babyphon an der Bar gesessen, das ging prima. Pool war auch da, aber Ronja konnte damals nur krabbeln und war außerdem unglaublich brav. Sie ist nur einmal kopfüber in einen Kaktus gestürzt und hat es auch überlebt ;-)...
Na, dann erhol` Dich mal weiter, pflege den Bauch, andere Urlaube kommen ganz sicher! LG und nachti sagt Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen