Suchen Menü

meine liebe kollegin!!mal wieder aufreg!

hallo,
muss jetzt einfach mal dampf ablassen! ist sonst niemand in greifbarer nähe! habe mich vor ein paar wochen schon einmal drüber aufgeregt! sie ist so ein hässliches skellett, aber trotzdem keine schöne figur!
jetzt fragt sich mich jede woche, ob ich schon zugenommen habe! das nervt mich gewaltig! ich wiege mich zu hause nicht, mir reicht das alle 4 wochen bei meiner fä! bis zur 12. woche hatte ich nix zugenommen, da mir immer so schlecht war! jetzt habe ich wieder hunger und kann auch wieder richtig essen!
und sie meint den bauch den ich habe kann auch nur fett sein, das könnte noch nicht von so einem kleine wurm kommen! ich bin aber auch immer so blöd und springe gleich darauf an und verteidige mich! muss mir mal angewöhnen das ich nicht mehr darauf reagiere!
es ist halt mal so das man in der schwangerschaft zunimmt und einen bauch bekommt, sie hat ja selber 2 kinder und müsste das wissen!
sorry für den langen text, aber ich musste mich mal abreagieren!
glg ariane 14+2
Bisherige Antworten

Nicht ärgern - nur wundern!

Hallo Ariane,
als Schwangere ist man einfach für die Umwelt Freiwild, alle denken sie müssten ihren Senf dazu geben.
Deine Skelett-Kollegin ist wahrscheinlich ungewollt kinderlos und eeennndddlllooosss neidisch. Insofern würde ich den Spieß mal umdrehen und fragen, warum sie eigentlich keine Kinder (oder auch keinen Mann *hähä*) hat.
LG Heidi 15. SSW

Re: Nicht ärgern - nur wundern!

hallo,
sie hat ja kinder und auch einen mann, ich denke mal sie will wirklich nur ihren senf dazu geben. sie lästert auch immer über andere etwas dickere kolleginnen von uns! und nur mir sagt sie es immer ins gesicht, und im moment bin ich eh etwas empfindlicher!
glg ariane

Re: meine liebe kollegin!!mal wieder aufreg!

Hallo Ariane,
ich kann Dich gut verstehen, wahrscheinlich sitzt Ihr auch noch den ganzen Tag in demselben Büro und da können die Sprüche doch ganz schön nerven. Nicht darauf anspringen und einfach ignorieren ist sicher das beste, aber irgendwann geht das nicht mehr. Aber Du brauchst Dich bestimmt nicht verteidigen! Versuch doch einfach mal, Ihr beim nächsten Mal auch mit einem blöden Spruch zu kontern. Naja, ich bin da leider nicht so kreativ, aber sowas ironisches wie "NATÜRLICH ist das nur Fett an meinem Bauch, wovon sollte man denn auch sonst in einer Schwangerschaft zunehmen??" Am besten ist aber sicher noch, sie so weit es geht zu ignorieren.
Lass Dir den Tag nicht von ihr verderben,
Ciao, Elisabeth

Hallo Ariane,
lass dich doch nicht ärgern ;o), genieß einfach deinen Bauch. Im Orient gibt es den schönen Spruch: EINE FRAU OHNE BBAUCH IST WIE DER HIMMEL OHNE STERNE! Würg ihr doch einfach im Gegenzug ein: ach ich fühl mich so rund so richtig sexy und mein Mann ... findet das auch oder ... möchte sich gar nicht an Knochen stoßen ... oder schließlich muss ich Vorrat fürs Stillen anlegen ..
Ich hab das Rundsein immer sehr genossen, toll ist auch schwanger Bauchtanz zu machen, ein ganz anderes Körpergefühl ;o). Ich glaube deine Kollegin fühlt sich in ihrem Körper einfach nicht wohl und meint, das an dich weitergeben zu müssen. Es ist IHR Problem, nicht deines!
Gruß Annette
die in ihrer 1. Schwangers. 20kg zugenommen hat und durchs Stillen wieder ab.

Hallo,
ich würde sie vollständig ignorieren. Mit jedem Spruch den du konterst, hat sie Gelegenheit noch einen draufzusetzten.
Lass dich doch nicht auf ihr armseliges Niveau herab(manchmal leichter gesagt, als getan) und ignorier sie vollkommen. Das wird sie zur Weißglut bringen!
Liebe Grüße

hallöchen,
ja ich sollte nicht immer drauf anspringen und sie einfach ignorieren wenn sie mir wieder blöd kommt!
aufregen ist ja jetzt in unserem zustand auch nicht gerad förderlich!
zum glück ist sie nur halbtags bei mir im büro und spätestens um halb zwölf ist sie verschwunden!
so jetz genug gemeckert, muss mal weiterarbeiten.
glg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen