meine freundin ist schwanger *heul*
heute habe ich erfahren, dass meine freundin im dezember ihr 2. kind erwartet (ihre tochter ist jetzt etwas über 2 jahre)... ich freu mich so sehr für sie, habe am telefon doch glatt angefangen zu weinen ;o)
auf der anderen seite bin ich total neidisch, wäre auch sooo gerne jetzt schon wieder ss, aber wir haben uns fest vorgenommen zu warten, bis joshua mindestens laufen kann und außerdem ist es finanziell momentan ganz übel *heul* dazu kommt noch, dass ich wegen meiner allergien im sommer auch eine ss zeitlich planen muß (soweit das möglich ist).
ach mensch, ich kann es kaum erwarten bis unser 2. wunsch in erfüllung geht *seufz*
geht es noch jemandem so oder bin ich die einzige hier?
glg + einen schönen abend
silja
Re: meine freundin ist schwanger *heul*
mir geht es genauso wie Dir. Ich ertappe mich schon dabei, wie ich neidisch den Schwangerenbauchis hinterherschiele.
Wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen für Lea, doch leider ist mein Mann zeugungsunfähig und Lea entstand durch ICSI. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir das grosse Glück ein 2.Mal herausfordern sollen, es ist auch eine finanzielle Frage, denn die Behandlung ist nicht billig.
Aber wir sind in 1. Linie glücklich und dankbar, dass wir ein gesundes Baby bekommen haben und sollte es bei einem Kind bleiben, ist es auch ok. Sieh es doch positiv, solange Joshua ein Einzelkind ist, kannst Du Deine Zeit umso intensiver mit ihm nutzen.
Lg, Simone
ich kenne dieses gefühl sehr gut, gucke auch jedem schwangeren Bauch mit sehnsucht hinterher und würde soooo gerne wieder schwanger sein :o)!
allerdings ist da ein "kleines hinderniss": habe keinen partner :-P
davon abgesehen: ich hoffe, dass jaymon so wenn er knapp drei ist ein geschwisterchen bekommt, so dass er aus dem gröbsten raus ist, aber trotzdem noch "klein" genug, dass die beiden dann noch viel miteinander anfangen und teilen können :o). ich denke, würde ich JETZT bereits wieder schwanger werden, dann kämen auch mehrere schwierigkeiten auf mich zu. zudem mein arbeitsvertrag der nur bis ende dieses jahres läuft wahrscheinlich verlängert wird und ich auf alle fälle diese chance wahrnehmen möchte, im job zu bleiben und auch selber geld zu verdienen (vor der SS mit jaymon war ich erst 1 jahr im job nach dem studium).
ich denke, die sehnsucht rührt einfach auch daher, dass es sooooo schön war, sein baby - das jetzt so schnell schon soooooo gross geworden ist ;-) - im bauch zu spüren und man sich doch wirklich in einem aussergewöhnlichen zustand befindet, körperlich wie emotional.
So bin ich doch einfach nur glücklich, jaymon zu haben und intensiv geniessen zu können aber mit der gewissheit im hinterkopf, dass ich noch einmal ein kind bekommen werde/will und noch einmal eine schwangerschaft & geburt & aufwachsen eines zweiten kindes erleben darf.
naja, erstmal muss der passende partner her *ggg*
und dann steht da noch ein problem namens pco im weg, mit pco ist dass schwangerwerden bzw. bleiben nämlich nicht ganz so einfach. aber daran denke ich jetzt noch nicht.
LG zurück *sonja + jaymon*
Willkommen im Neandertal! ;-)
Liebe, sentimentale Grüße von Anke mit Ole...
Re: Willkommen im Neandertal! ;-)
bin Erstmami und....auch 38 J.! Find ich sehr zutreffend, was du schreibst: Vom Gefühl her hätte ich am liebsten "eine ganzen Stall voll Kinder", aber ich bin froh und dankbar, dass es überhaupt so toll mit unserer Kleinen geklappt hat, man soll das Glück nicht herausfordern! Schwanger war ich sehr gern und liebe meine Fee über alles. Aber es wird bei uns bei einer kleinen Maus bleiben.
LG von Susu
also mein "Grosse" is vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden, und in unsrem Krabbelgruppenbekanntschaftskreis häufen sich jetzt auch langsam die ss-Meldungen.
Ich finds dann immer schon voll schade dass ich schon ein Robb-Baby hab & beneid die werdenden Mamas irgendwie... is ja so süss die Zwergies im Bauch zu spüren oder?
Aber 3 Kids ? Lieber erst wenn die 2 etwas älter sind...
Schönes WE wünscht,
Steffi & Franzi (jetzt grade 2) & Constantin (8 Mon.)
an alle, die mir geantwortet haben...
wir wünschen uns ja sehnlichst ein 2. kind und wenn es nach unseren herzen ginge, dann sofort! aber wir werden wohl ein wenig auf den verstand hören müssen und noch etwas warten... ich habe ja meinen kleinen joshi und freue mich über jede sekunde mit ihm und so wird mir die "wartezeit" bestimmt nicht so schwer fallen wie vor ihm ;o)
auf jeden fall freue ich mich riesig darauf, alles nochmal erleben zu dürfen, obwohl ich mir während der wehen geschworen habe, dass joshi einzelkind bleibt *lol*
glg, silja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen