Suchen Menü

meine cousine war gerade ss, bis gestern... :o(

hallo ihr lieben!
meine cousine ist ein ganz lieber mensch, letztes jahr ist sie 30 geworden und wünscht sich schon seit laaaanger zeit ein baby mit ihrem mann. vorgestern der anruf: "ich bin ss!" mensch, was war sie glücklich - und wir erst! wir haben uns so gefreut für sie! gestern hat ihre mama bei meiner mama angerufen und geweint: meine cousine mußte ihr baby wieder hergeben, heute war die ausschabung :o( meine mama hat es mir gerade erzählt und ich habe mich noch fester an joshi gekrallt! morgen hat meine cousine geburtstag und ich möchte auf jeden fall anrufen... aber was sage ich ihr??? oje, ich wäre so gerne bei ihr, aber sie lebt nähe dd, ich in hh *seufz*
habt ihr vielleicht einen tip? ich habe so gar keine erfahrungen mit kleinen sternchen und wünsche das auch keinem...
gl und traurige grüße
silja
Bisherige Antworten

Re: meine cousine war gerade ss, bis gestern... :o

Ach Mensch, das tut mir sehr leid.
Nee, kann dir aber nicht weiterhelfen:-(
Bin selbst traurig, da meine Freundin ihre Anna-Maria knapp zur Halbzeit der SS gehen lassen musste.
Liebe Grüsse und ich wünsch deiner Cousine, dass sich bald wieder ein kleines Wunder auf den Weg macht
uli mit den wilden 4 und einem Sternchen(12.SSW)

Re: meine cousine war gerade ss, bis gestern... :o(

Oje!!Siehst du, so schnell kanns gehen!!!Da können wir uns gleich noch mehr schätzen ein gesundes Kind zu haben!!!Ich glaube, wenn man sich ein Kind schon lange gewünscht hat, ist eine FG um noch vieles schlimmer:-((Ich befürchte, es wird sehr schwer werden was du ihr sagen kannst.Mitweinen kannst du höchstens mit ihr - am besten ist in so einem Fall meiner Ansicht nach, dass sie sich mal ausweint!Lg Sonja

hallo sonja!
ja, du hast recht, da sieht man erst, wie gut es uns geht! ich habe gerade bei ihr versucht anzurufen, es geht keiner ran. ich denke mal, dass sie keine lust zu reden hat - jedenfalls momentan nicht! ich habe ihr per sms mein ohr angeboten, wenn sie möchte kann sie sich also melden. vielleicht ist das ganz gut so, momentan muß sie bestimmt erstmal selber verdauen was da passiert ist!
lg, silja, die immernoch total traurig ist...

Hallo Silja,
das tut mir leid für sie.
Ich kann das gut nachvollziehen, hatte vor Enzo auch eine FG in der 11. SSW im Sept.03.
Ich habe die ersten Tage auch nur geweint, und wollte mit keinem reden. Du hast aber schon gut reagiert mit der SMS, dass sie sich melden soll, wenn sie reden möchte.
Dasn wird sie bestimmt auch tun, wenn sie dazu in der Lage ist.
Mich hat damals mein Freund und die Familie sehr unterstützt. Auch 9monate hat zu der Verarbeitung beigetragen, ich habe mich im FG-Forum austauschen können mit anderen Frauen mit denselben Erfahrungen. Das hat mir sehr geholfen.
Also lass ihr zeit und hör ihr einfach nur zu! Das allein hilft schon.
LG Christina und Enzo.

hallo christina!
ja, ich denke, die sms war eine gute idee! vorhin kam die antwort, dass sie dankbar ist für die lieben worte und dass sie sich meldet, wenn sie soweit ist um darüber (oder einfach nur so) zu sprechen!
ich hoffe so sehr, dass sie ganz schnell wieder ss wird und das kind gesund auf die welt kommt...
lg, silja

Hallo,
ich war nach der FG+AS nur 4 Monate später wieder ss mit Enzo. Bei mir hat es relativ schnell geklappt, nachdem ich 2 Monate die Pille wieder nehmen musste, dass sich mein Körper auch etwas erholt. Ich hatte sie abgesetzt und sofort hatte es geklappt.
Also, ich drück ihr die Daumen, dass sie das jetzt gut verarbeitet und schnell wieder ss wird.
Sei einfach für sie da!!
LG Christina.

Liebe Silja,
ich habe vor Cédric auch zwei Fehlgeburten gehabt, und es war sehr schlimm für mich.
Habe mir auch so sehr ein Baby gewünscht.
In dieser Situation möchte man auf jeden Fall gar nicht hören:
"es wäre sicher behindert gewesen", "es wäre sicher nicht lebensfähig gewesen", "vielleicht war es für das Baby besser so", "es war doch noch so winzig und noch gar kein Baby"...
Diese Sätze haben nicht geholfen sondern haben einen innerlich wütend gemacht.
Geholfen haben mir Erzählungen/Berichte von anderen betroffenen Frauen wie diese damit fertig geworden sind und kurze Zeit später wieder Schwanger geworden sind.
Und einfach nur in den Arm nehmen und weinen lassen.
Mitgefühl zeigen und keine "gut gemeinten" Ratschläge erteilen. Am Telefon ist das nie so gut, lieber persönlich.
So war es bei mir.
Und glaube mir, es ist wirklich eine schreckliche Erfahrung.
Ich möchte sie nie mehr erleben müssen.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen