meine catharina ist ne zicke!!!
also erst einmal die guten nachrichten:
catharina wiegt 1140g und ist ca.38cm lang mit 25cm kopfumfang...
samstag kamen wir ins krankenhaus, da empfing mich schon der pfleger mit den worten: catharina braucht keine schläuche für die beatmung mehr...ich hab nur wie auto geschaut...sie bekommt nur noch etwas mehr sauerstoff als wir ihn brauchen über den inkubator gestellt...
grund: catharina war am samstag früh bei der versorgung wieder einmal so wehrig, daß der pfleger die nase voll hatte und die schläuche weggelassen hat und hat dann bei der visite klargemacht, daß sie die nicht mehr braucht- versuchsweise...
man, war ich stolz auf catharina, daß sie das alles so toll macht...
aber leider sagen nun schon alle vom personal,daß sie ziemlich grantig wird, wenn ihr was nicht paßt - tolle vorraussetzungen für zu hause...
heute auch wieder, nach dem kuscheln, meist ohne sauerstoffzugabe, wurde sie wieder in bauchlage gelegt...das wollte sie nicht, also schob sie sich hin und her, kopf links, kopf recht- alles paßte ihr nicht und schrie bis zum geht nicht mehr...die schwester hat sie dann irgendwann auf den rücken gelegt- paßte ihr zwar auch nicht so, aber war wohl besser als aufm bauch- zumindest schrie sie dann nicht mehr...
wie soll das denn nur zu hause werden???vor allem, weil die im krankenhaus den kleinen ja gerne nen schnuller zum beruhigen geben- wo ich aber ein gegner gegen bin :-(
gruß, bianca
Re: meine catharina ist ne zicke!!!
also ich finde es klasse, was du schreibst. Denn das zeigt doch auch den starken eigenen Willen deiner Kleinen. Und ich denke, dass zu Hause eh alles anders ist. Da hat sie ja die ganze Zeit ihre Mama um sich, da wird sie sich wieder beruhigen, denke ich mal. Und den Schnulli wieder abgewöhnen kannst du auch sicherlich, langsam ;-)
Mach dir einfach mal nicht so viele Gedanken (jaja, weiss, leichter gesagt als getan), vielleicht ist sie zu Hause ja wirklich ruhiger, weil sie bei euch ist.
LG Daniela
das ist ja klasse das sich die kleine so prächtig entwickelt,
hör auf zu meckern und lass sie zicke sein :o), sie ist halt ein mädel, sie setzt halt ihren kleinen kopf jetzt schon durch und will mama zeigen wo der hammer hängt *fg*.
Wie lange muss sie eigentlich noch im KH bleiben, wisst ihr das schon so ungefähr?
Also knuddele die kleine maus mal von mir.
glg
melanie die heute in 3 wochen ihre kleine auch im arm hat *freu*
leider wissen wir nicht, wie lange sie noch im krankenhaus bleiben muß, aber man sagt, immer so um den geburtstermin (6.10)...aber das kann auch mal 2 monate später sein...
ist also noch ne weile:-(
gruß, bianca
irgendwie doch süss oder? Wenn sie die Schläuche nicht will, dann will sie die halt nicht. Starkes Mädchen!
Ich wünsche euch weiterhin alles gut. Hoffentlich kann die kleine Maus bald nach Hause!
LG Jessi
lg silke
Zum Schnuller wollte ich noch sagen: Mein Kleiner (22 Mon.) wollte den Schnuller nie so recht. Das hat mal fünf Minuten geklappt, dann hat er ihn wieder ausgespuckt und wollte ihn partout nicht mehr. Also haben wir es irgendwann nach einigen Monaten aufgegeben - mit dem Schnuller.
Aber wie sehr hätten wir uns so manchmal gewünscht, dass er ihn doch genommen hätte. Die anderen Mütter haben ihren kleinen Quengelchen einfach den Schnuller gegeben, wir mussten Noah ständig hochnehmen, weil er partout nicht in seiner Wiege bleiben wollte. Und auch nachts hätte es so manche Erleichterung gebracht...
Aber ich kann dich trotzdem gut verstehen; als Noah als Neugeborener im Phototherapie-Bettchen gelegen hatte und ich rüberkam und sah, dass er einen Schnuller im Mund hatte, wurde ich richtig wütend, denn ich wollte doch kein Schnullerkind. Später hätte ich es mir gewünscht.
Wie man's hat, mag man's eben anders...
Jetzt ist's natürlich nicht schlecht; denn andere Mütter fangen jetzt an, ihren Kindern mühsam das Schnullern abzugewöhnen - das Problem haben wir nicht.
Alles, alles Gute für euch!
lg Dani mit Noah und Jana 31. SSW
P.S. Wann darf Catharina denn eigentlich nach Hause? Hängt das von einem bestimmten erreichten Gewicht oder sonstigen Werten ab (ursprünglicher ET oder so)?
eigentlich mußt du froh sein über deine kleine zicke. das zeigt doch wieviel lebenswillen und stärke die kleine hat. ich denke, zu hause wird dann eh alles anders werden.
macht ihr mal wieder neue bilder????
alles liebe
*mia* 34+5
bilder machen wir immer, aber ich hab sie halt nie aufm PC ist die camera von meinem mann...hab aber gestern alle auf mein pc gezogen, sodaß ich dann heute oder morgen wieder bilder reinstellen kann
Ich freu mich eigentlich, wenn ich das lese :-) Denn ein gesundes kräftiges Baby mit Willenskraft ist viel schöner als ein ruhig daliegendes, bei dem man nicht weiß, was wird, oder???
Sei ruhig stolz auf Deine kleine "Zicke"!
LG und alle Gute!
Dörthe
bin ich auch...
Viele Grüße,
Christine
Freu dich auf dein Zickenkind. Zuhause wird sie dann sowieso einen ganz anderen Rythmus bekommen :-)
GLG oebis
wollte dir nur sagen, dass du dir erst mal keine sorgen amchen sollst, wie es wohl wird wenn deine kleine heimkommt.
meine kleine ist zwar nicht zu frueh geboren, musste aber 10 tage auf die saeuglingsstation und war dort so etwa die lauteste am beschweren. ich habe mein kind meist im kinderwagen VOR den kinderzimmern gefunden, damit sie die anderen babies nicht wachschreien wuerde. da haben auch alle gesagt mit ihr wuerde ich echt spass haben.
tja, am ende war sie daheim und direkt ein ganz normales braves kind, die ploetzlich durchschlief und ueberhaupt nicht mehr so unzufrieden war - und schnuller wollte sie auch nimmer...
aber jetzt erst noch toi toi fuer deine kleine und weiterhin eine so gute entwicklung!!
liebe gruesse katja
so wie es klingt hast Du ein Kind wie unseren Ben. Bei uns hat nur eines geholfen: Voll auf seine Bedürfnisse eingehen. Konkret bedeutet(e) das:
- Nach Bedarf stillen und zwar wirklich nach Bedarf (selbst wenn er 30 min. zuvor getrunken hatte)
- Tragen, tragen, tragen (ich hoffe, Du hast ein Tragetuch ;-) ), bei uns hat das Dauertragen (auch bei Hausarbeit, im Garten etc.) gedauert, bis er 8 Monate war.
- Im Familienbett bzw. Babybalkon (siehe mein Profil) schlafen lassen.
Heute haben wir ein 10 Monate altes zufriedenes, ausgeglichenes Kind. Der Einsatz hat sich gelohnt und wir sind sehr glücklich, auf Bens Bedürfnisse eingegangen zu sein. Anders wäre es vermutlich auch kaum gegangen, zumindest nicht ohne Dauergeschrei.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht erschreckt. Es muss ja nicht sein, dass Catherina ein so anspruchsvolles Baby bleibt. Aber falls doch, will ich Dir mit diesem Posting sagen, dass es gar nicht so schlimm ist und dass man für seinen Einsatz entlohnt wird.
lg und alles gute der kleinen Kämpferin
Madeleine mit Ben *24.9.2003 bei 34+5
PS: Laut einem Geo-Artikel vom Juli ist der Inkubator der einsamste Ort der Welt. Vielleicht kämpft Deine Catherina auch, um endlich der Einsamkeit zu entfliehen? Ich hoffe, Du hast viel Gelegenheit zum Kuscheln, damit sie die Zeit, bis sie endlich nachhause darf, gut überbrücken kann.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen