Suchen Menü

meine Schwiegermutter (lustig)

Vor kurzem waren wir wieder mal (das 1.Mal seit der Geburt) meine Schwiemu besuchen(natürlich mit Antonio).Sie hat ALLE Sprüche losgelassen:Ich soll ihn schreien lassen, das ist gut für die Lunge,ich soll ihm jetzt (mit 4 Monaten!!!!) Äpfel füttern, ich soll ihm Tee geben gegen den Durst, denn die Babys sind so arm weil sie ständig Durst haben....(erinnert mich an das Posting von aberhallo...).Am witzigsten war wie sie gemeint hat, sie sieht jetzt schon, dass er MASSLOS verwöhnt ist (noch mehr verwöhnt als ihre anderen Enkel).Dann hat sie mit glitzernden Augen angeboten, sie könnte doch mal auf ihn aufpassen wenn wir mal unter uns sein wollen....Ich sah ihr richtig an, dass sie es kaum erwarten kann, ihn mal richtig schreien zu lassen damit sich seine Lungen kräftigen und ihm Apfel reinzustopfen....:-))))Wenn er 15 ist kriegt sie ihn einmal zum aufpassen!!!Lg Sonja
Bisherige Antworten

*lol*

Hallo Sonja,
ich kann mir glatt dein schadenfrohes Gesicht vorstellen, auch wenn ich dich nicht kenne *g*
Schön nicht? Die ältere Generation hat damals das einzig Wahre gemacht und unsere armen, verwöhnten Fratzen werden uns nie mehr in Ruhe lassen. So verwöhnt wie sie sind, werden sie mit 18 noch immer an unseren Rockzipfeln hängen, immer noch die Brust/Flasche verlangen und wegen schwacher Lungen ein kurzes Leben haben *ggg*
Ich kann über diese Sprüche nur noch lachen, auch wenn ich den Kopf schütteln müsste. Meine Tante labert das selbe, dabei ist ihr Sohn erst 3,5 Jahre alt.
Ohren dicht und durch :-)
LG sandra

Amelie soll Suppe essen

Huhu,
jedenfalls behauptet meine Tante, dass es "höchste Zeit" für nen ordentlichen Teller Nudelsuppe ist *gggg* Ich hab einfach nur dazu gesagt, dass heute andre Zeiten wären und da gäbs keine Nudelsuppe *fg*
LG Claudia

Man hab ich Glück...

mit meiner Verwandschaft.Habe bisher eigentlich keine dummen Sprüche zu hören bekommen, selbst von meiner Oma nicht (die gab mir sogar den Tip drauf zu achten das das Kind nicht immer nur auf einer SEite liegt damit der Kopf schön gleichmäßig bleibt), außer vielleicht ich solle aufpassen, das ich ihn nicht zu sehr verwöhne und ihn nicht direkt bei jedem Ton hochnehmen soll. Schwiemu kann ich nix zu sagen, sie hat ihn einen Tag nach der Geburt gesehen und weilt seit dem Tag drauf auf Gran Canaria (Rentner müßte man sein, die habens schön warm jetzt) und kommen erst ende Februar wieder...
LG
Verena

Re: meine Schwiegermutter (lustig)

Hallo Sonja, bei meiner Schwiegermutter ist es auch immer lustig. Sie hat auch so tolle Sprüche drauf. Kim geht nicht so gerne zu ihr, und angeblich habe ich es der Kleinen eingeimpft(toll, mit 3 Monaten). Nur das ich aus erster Ehe schon zwei große Kids habe (14+17), beachtet sie gar nicht. Glücklicherweise hab ich ja dadurch zwei Babysitter, und brauch kim nicht zu ihr zu geben. Erst in der Pupertät, wenn es richtig anstrengend wird.
LG Marion

Meine war nicht ganz so lustig :-(

Hallo,wir waren bei der Schwimu als Leon grad frisch 3 Monate war und er hat ziemlich geweint und sie meinte ganz spitz: Kein Wunder, er bekommt ja auch nur INDUSTRIEmilch, ich geh ihm jetzt mal ein Kartöffelchen und ein Möhrchen dünsten...
Ich hab ihr gesagt das sie sich das noch mind.4 Monate aufheben kann... Ich mag sie eh nicht! Meine grad 3 jährige hatte Vanillepudding von ihr bekommen (selbstgemacht, schmeckte scheußlich) und sie wollte ihr gezuckerte Dosenmandarinen (ich hasse sie!)drauftun und meine Maus meinte ganz höflich das sie sowas nicht mag und was war? "Gott ist die zickig,na ganz die Mama, hier wird gegessen was auf den Tisch kommt" und packte dem armen Kind Dosenmandarinen auf den ekligen Pudding... ich muß nicht sagen das sie anfing zu weinen und nichts gegessen hat? Ich hab dann mit ihr getauscht da ich noch keine draufhatte aber sie hat nach 2 Löffeln auch gemerkt das der Pudding schrecklich schmeckt. Ich hasse es dorthin zu fahren... LG SaSoLe

Re: Meine war nicht ganz so lustig :-(

oh gott! das ist ja grausam!!! ich hätte mein kind genommen und wäre gegangen glaub ich! aber meist ist man einfach so ekelhaft höflich, daß man sich behandelnt läßt wieder der letzte idiot und im nachhinein ärgert man sich immer! grrrr! ich hoffe sie wohnt nich so nah bei und ihr müßt nicht so oft in den genuß von ekligem pudding kommen ;))
lg,
sandy

Re: Meine war nicht ganz so lustig :-(

Hallo,naja es sind nur 60km... Etwas wenig... zwischendurch so alle 2-3Wochen spätestens müssen wir am Wochenende hin, immer vormittags über Mittag bis Spätnachmittag... mein Mann ist leider sehr an Harmonie interessiert,er würde nie was sagen, ist immer still und verteidigt immer alle. Mir sagt er immer das sie es doch nur gut meint und blabla und ich soll nicht immer so eine große Sache draus machen und alles hinnehmen... Es nervt aber es ist ja schon seit langem so.. zum Teil hab ich mich dran gewöhnt,zum Teil ärgert es mich noch. Ihren schlimmsten Spruch werd ich nie vergessen: Ich war mit der Großen schwanger und ich muß erklärend sagen sie wohnt bei meiner Firma wo ich gearbeitet hab direkt um die Ecke und meinte ob ich nach 6 Wochen wieder arbeite oder erst später? Ich hab dann gesagt das ich 3 Jahre Elternzeit nehme und sie ganz spitz: Wie soll mein armer Sohn allein das Geld ranschaffen für euch? Du kannst mir die Kleine doch geben und arbeiten gehen?? Sie fands unmöglich von mir.Ich meinte das wäre fest entschieden von uns da sagt sie glatt: Hättet ihr das nicht mal mit mir absprechen können?? Bäh kotz. Gut andererseits wäre sie bereit gewesen und wäre sie auch jetzt noch die Kinder so oft wie wir wollen zu nehmen. Ich wollte als die Große 1,5 Jahre war einen Teilzeitjob im Babymarkt annehmen 3 Vormittage und hatte meine Mutter die auch nicht arbeitet gefragt ob sie dann aufpassen würde und die war ganz entsetzt und meinte sie wäre froh das meine Schwester(12 Jahre alt) so langsam mal aus dem Gröbsten raus ist,da hätte sie keine Lust drauf.. Naja, muß man alles so hinnehmen! LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen