Suchen Menü

meine Schwiegerma....total ätzend....

Also jetzt muss ich mir doch mal Luft machen, mein Schatz meint nämlich immer ich soll mich nicht so aufregend.. ruft grad seine Ma hier im Büro an und fragt was ich so zugenommen habe. Wusste ich jetzt nicht so genau und sie fragte ob ich schon weitere Hosen anzieh. Mensch, in einer Woche hab ich Halbzeit, klar trag ich Umstandshosen (unabhängig davon das wir uns Ostern gesehen haben und ich die auch schon anhatte)... s i e hätte erst ab dem 6.Monat weitere Hosen getragen....ätz oder? Dann erzähl ich ihr noch wieviel Stress hier ist weil meine Kollegin seit 7 Wochen ausgefällt und sie fragt ob ich Die nach dem CT zu Hause bleibe...jaja, Verständnis ohne Ende....soooo, jetzt aber genug gemosert...:-) tschöööööööööö und super dupa tolles Wochenende für Euch! Steffi
Bisherige Antworten

Re: meine Schwiegerma....total ätzend....

hallo steffi!
na da hab ich wohl glück... meine schwiegermutter meint immer ich wäre zu dünn (keine spur! wiege normalerweise 58-62 kg bei 172 cm... also völlig normal!!) und findet es somit klasse, daß ich jetzt schon eine kugel vor mir herschiebe... dafür könnte ich mich über andere dinge an ihr auslassen... aber das laß ich jetzt lieber... denn einmal angefangen, kann man mich kaum noch stoppen ;o)))
liebe grüße und ein schönes wochenende!
/inka

Also, da hab ich Glück...meine Schwiegermama hält sich unheimlich zurück und ist dauernd darauf bedacht, mir nicht auf den Schlips zu treten...dafür kann es Schwiegerpapa nicht lassen, mich dauernd prüfend wie ein Rindvieh auf dem Markt anzuschauen und mir immer wieder zu versichern, dass er ja bitte nur einen Jungen wünscht...aber ist nur nett gemeint...grrr

Hm, ich glaub einfach man (oder zumindest ich) bin wesentlich empfindlicher wenn es um die Schwiegerma geht.. wenn meine mich fragen würde wäre mich das wohl eher halbwegs egal aber so ist das halt mit der eigenen Familie.. hihi, wisst Ihr denn schon was es wird?

Nein, wissen wir noch nicht...Aber heute müssen wir uns erstmal ganz vorsichtig verhalten...Schwiegereltern haben nämlich gesagt, dass sie den Kinderwagen kaufen wollen...und wir haben uns einen ausgesucht. Heute wollen wir ihnen schonend beibringen, was das Teil kostet...*grins*
Liebe Grüße
Sky

dann sollten sie sich vorher hinsetzen oder? *grins* ich wollte der Schwiegerma den Stubenwagen aufs Auge drücken den ich (!) mir ausgesucht habe. Gott sei Dank nimmt sie sich sonst zurück, als wir erzählt hatten das ich s bin (5.Woche) haben wir direkt Malbücher und Osterbücher geschenkt bekommen :-( lieber gruß, steffi

Nun ja, ich muss ja sagen, ich war bass erstaunt...wir hatten uns schon alle möglichen Argumente zurechtgelegt, weshalb es denn nun dieser sein muss...haben ganz langsam das Thema angeschnitten...und sie wollten nur ein Bild im Katalog sehen, meinten, "Oh, der ist aber schön" und fragten nach dem Preis. "525" "Och, das geht doch. Na, dann bestellt den mal." SCHLUCK! Damit hatten wir nun überhaupt nicht gerechnet...Auch Schwiegereltern können einen überraschen.
Gruß Susanne

Wahnsinn...dann herzlichen Glückwunsch und gaaanz viel Spaß beim bestellen!!! :-) Gruß, Steffi

Haha, wäre auch langweilig wenn man nix zu motzen hätte oder? Dir auch ein superschönes Wochenende und lieber Gruß, Steffi

am besten nichts erzählen, dann hat deine liebe schwiegermutter auch nichts zum rummeckern. wenn baby da ist, wird das nur noch schlimmer!

ich seh das auch schon förmlich vor mir, sie weiß ja jetzt schon alles besser aber ich werd versuchen sie mir halbwegs auf entfernung zu halten, werd das kind schon "alleine schaukeln" können :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen