Suchen Menü

meine Ma *grrrrrr*....

...hat gerade angerufen.... :o/
Natürlich musst ich gleich von Lenis neu probierter Fortbewegungsmöglichkeit berichten. UNd was meint sie?" Nee Uli, das darfst DU nicht!!!!"
Wie jetzt, was jetzt? Meine ersten Schrittchen liegen doch schon 'ne ganze Weile hinter mir.
Wie stellt sie sich das vor?
Ach ja, WE waren wir bei den Schwiegis. Bin gerne dort aaaaaber als sie von Lenis Schädelfraktur erfahren haben kamen schon vorwurfstragende Aussagen wie:"Ja, kann man den nicht aufpassen? Warum ist sie nicht im Laufstall?"(den ganzen Tag hinter Gitter, oder?)
Hat mich ein bisschen getroffen, ....
Naja, die Sonne scheint, wir geniessen diese Hitze im schattigen Garten und Schulferien sind auch bald!!! Jiepppiiiie!!!! freudide Grüsse, uli
Bisherige Antworten

Re: meine Ma *grrrrrr*....

Lass Dich nicht ärgern, sondern freue Dich einfach!!!! LG Nicole

*jawohl* lol *wird gemacht*!!! :o))) VLG

Hallo Uli, meine Ma ist da ganz anders, so nach dem Motto nun
setz das Kind doch endlich in de Gehfrei damit sie ENDLICH
laufen lernt grrrr. Dabei freue ich mich so sehr das sie nun
krabbeln kann. naja DAMALS war sowieso alles besser. Aber ich
ärger mich da auch nicht richtig, Ich bin ich und mache meine
eigenen Fehler bei der Erziehung ;-).
LG Cornelia

Genau, das habe ich meiner Mutter (nicht bei der Erziehung) auch schon öfter gesagt - es ist lieb gemeint, daß sie mir Fehler ersparen will, aber ich möchte sie lieber selbser machen :-)
Wieso nicht bei der Erziehung? Weil wir die Frage schon vor einigen Jahren geklärt haben und jetzt wieder 'normal' miteinander umgehen können :-)
Viele Grüße,
Christine

Jepp, so muss es sein.
Obwohl, hmm ich ertapp mich mittlerweile auch immer wieder mal 'gute' Ratschläge an meine Grosse zu verteilen.Was abnehmen zu wollen, weil ich's ja schon weiss und kann und......
Ja,ja jeder muss seinen Weg gehen und auch seine Fehler machen.
Aber 'Fehler bei der Erziehung' hmm wie meinst denn das??? *g*
LG, uli

Erziehungsfehler ;-))

HAllo Uli, mit den Fehlern, das meine ich so, das es ja ziemlich
Ansichtssache ist was ein fehler ist oder nicht. ICh finde z.B. nicht
das meine Mädels jeden anlächeln sollen, wenn sie nicht wollen,
das hat nichts mit Unhöflich zu tun etc. Oder eben nicht aufessen
wollen?ach es gibt tausend Beispiele, wo unsere Eltern anders
reagiert haben als wir heute.
Ups da meckert jemand.
LG Cornelia

Hey, liebe Uli! Habe mich lange nicht bei Dir gemeldet, aber es ist alles okay bei uns! Habe durch den Job nur so viel um die Ohren, daß ich abends häufig nicht im Forum schreibe, höchstens lese... Muß mir allerdings häufig bissige Kommentare verkneifen... Als Du eben von Deiner Ma schriebst, mußte ich grinsen - ja, so ist das eben, jeder hat eine andere Meinung - ob im Forum oder zwischen den Generationen! Wenigstens hast Du eine Ma, die sich Gedanken macht... Meine Eltern kümmern sich gar nicht um ihre Enkelchen, es interessiert sie einfach nicht. Sie haben Ole ohne Aufforderung noch nie auf den Arm genommen oder sonst wie angefaßt. Auch die großen Mädels, die wirklich sehr lieb und pflegeleicht sind, haben bis jetzt noch nie bei ihnen geschlafen oder Ähnliches. Da hätte ich lieber ab und an mal Kritik oder überhaupt eine Meinung als dieses vollkommene Desinteresse. Frage mich, was ich falsch gemacht habe... Habe Ihnen die Kinder nie aufhalsen wollen, aber immer wieder angeboten... Na, wie auch immer.... Jetzt gehe ich mit Ole zu PEKiP. Er krabbelt übrigens seit einer Woche und ist sehr glücklich damit. Stellas Zimmer hat er schon total verwüstet ;-))). Ich hoffe, daß die Sonne oder die Zeit die dunklen Wolken über Dir etwas vertreibt! Ich drück` Dich (und denke immer wieder an Dich, auch, wenn ich nicht schreibe...)! Anke mit Ole & Co

Hallo meine liebe Anke,
hab dich wirklich schon sehr vermisst!!!
War heut schon wieder beim TA---->schon wieder 'ne Seuche. Dieses Mal die Katzen. Was mach ich den falsch. Ich werd noch echt irre, ständig diese Rennerein.
Ganz erbärmlich ist der arme gestorben.
Unsere Lilli wird heut noch geimpft. Die anderen(eigentlich Streunerkatzen) hab ich noch keine Ahnung. Eigentlich wollten WIR ja die Woche die Kanikl impfen.....grrrrrrrr
Das tut mir leid dass deine Eltern so reagieren bzw. eben nicht.Wie ist denn euer Verhältnis?
Du hast sie doch bestimmt schon drauf angesprochen?
Hui, da hast jetzt einen Krabbelriesen *g*.Spitze Ole. Ja Zimmer verwüsten.......das 'lieben' unsere Grossen.
Habt ihr schon die Erlaubnis für den Ausbau? Wär toll wenn es klappen würd!!!!
Uns geht es zum Glück wieder gut! Darf mich nicht beklagen. Leider kommt halt häufig wieder so einen 'Drücker'aber wir geben unser Bestes.
Freu mich schon sehr auf ein Treffen auch wenn ich mir mehr als sicher bin dass wir nicht immer einer Meinung sind. ;o)
Von mir gibt's 'nen Drücker zurück, alles Liebe, uli

Huhu,
ach ja die liebe Verwandtschaft *seufz*
Meine Ma weiss immer noch nicht, dass ich shwanger bin, ich kann nämlich noch getrost auf die Blicke verzichten und auch auf die Frage, ob ich verrückt geworden bin...
LG Claudia

Dafür hat Antonios Oma vor kurzem gemeint wir könnten doch dann bald das 2. Kind machen und das wo sie bis jetzt ziemlich wenig Interesse an Antonio gezeigt haben!Naja, vielleicht wird das ja noch und sie wird Antonios Lieblingsoma!!Das wäre schön und würde für mich auch passen!Und ich finde, deiner Mutter brauchst du es wirklich erst sagen wenn du dich seelisch dafür "gewappnet" fühlst.Musst dich ja nicht zusätzlich stressen in deinem Zustand!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen