mein pekip kurs kostet mich nerven...
ich bin langsam echt genervt von der ganzen geschichte, dabei hatte ich mich so aufs pekip gefreut :/
die anleiterin gibt so derartig dämliche tips! heutige buchempfehlung: jedes kind kann schlafen lernen. *juhu* auf meine kritik: jaja, aber am ende hilft es den kindern dann ja doch wenn sie das gelernt haben und endlich mal schlafen können... *nerv* und die mamis da sind teils auch merkwürdig. da hatte ich der einen nur einfach vorgeschlagen, ihrem mädel die arme unter die brust zu legen wenn sie sie auf den bauch legt, dann kann sie den kopf besser halten (was sie bisher nicht macht), uiiiii, ich wurde angeguckt als hätte ich gesagt "dummes kind, kein wunder bei der mutter" oder so ähnlich.. böh. ich dachte, man darf sich auch mal gegenseitig ratschläge geben, aber nein, nur was die anleiterin sagt ist gut und richtig und wenn man ne andere meinung hat oder bedenken, dann ist man nicht ganz dicht...
ich will ja nicht belehrend auf andere eingehen, aber wenn man einfach so einen simplen tip äußert...
dann haben zum ende hin die babys angefangen zu weinen, und ihr vorschlag: singen. alle singen, alle babys brüllen noch lauter!! da nimmt keiner mal sein kind auf den arm und beruhigt es, neeeeein, wenn die anleitung singen sagt, wird das kind sich schon beruhigen!! *nerv*
naja. dann bin ich gegangen. vielleicht bin ich einfach zu empfindlich oder mißversteh das alles, aber bisher bin ich jedesmal genervt nach hause gegangen! und dafür nun so einen haufen kohle auszugeben.. grrr!
danke. das mußte ich los werden! mein sinnlosposting des tages ;)))
lg,
sandy
kenn ich
zwar nicht vom pekip, aber mein geburtsvorbeitungskurs war so ein "wahnsinniger haufen" *immer noch grusel*
ist echt schade, dass du in eine gruppe gerutscht bist, mit der du nicht kannst. gibt es keine andere gruppe, wo du hinwechseln könntest?
das mit dem singen, finde ich aber auch total bescheuert, ich singe, wenn mein baby schreit - na super!!!!!!!!!
lg grüße
katrin
Re: kenn ich
aber gut zu wissen, daß ich nicht kirre im kopf bin *G*
lg,
sandy
Re: mein pekip kurs kostet mich nerven...
Sorry aber ich mußte grad so lachen... Sooo doofe Menschen gibts, das gibts ja garnicht! Du hast vollkommen recht, ich würde auch an die Decke gehn... ;-)))
Drück Dich, Lg, Lena
lg,
sandy
das mit dem singen find ich oberklasse. wenn ich singen würde, würde mein kind sicher noch lauter schreien *nichtsingenkann*.
vielleicht haste ja noch ne chance mit der einen oder anderen in der gruppe warm zu werden?
lg
urmely, der es ähnlich beim pekip mit dem ersten ging
lg,
sandy
mich nervt auch bei diesen Kursen ein unbeschriebener "ich muss tun was alle auch tun" Zwang. davon halte ich gar nichts. Jeder sollte mit seinem Baby so umgehen wie seine innere Stimme es ihm rät und nicht wie alle anderen es tun. Tu dir selber den Gefallen und höre dir anderer Leute Meinung an und bild dir deine EIGENE!! Und wenn jemand sich angepinkelt fühlt weil du es gut meinst, dann lass ihn einfach. Muss schließlich jeder selbst entscheiden.
Geniess einfach den Kurs und lass die anderen so sein wie sie sind.
LG Betty und Ava
Hol Dir ein Buch und mach das zu Hause selber. Oder triff Dich mit Deiner Freundin (die hatte doch auch eine Emma, oder?) Ich bin genau zweimal mit Krabbelkind in einen MINICLUB gegangen....
Das ist was für Mütter, nicht für Kinder. *Grusel*
Aber ichkenne mich, ich hätte mich auch den ganzen Tag aufgeregt. Z dem Buch, druck doch mal die Seite aus (das-kind-muß-ins-bett) und verteil es. LG Nicole
LG Loredania + Tom lennox
ich hatte letzte Woche schon dein Posting gelesen, das klingt ja echt ätzend alles (obwohl ich bei deinen Beschreibungen immer schmunzeln muss *g*).
Kannst du nicht eventuell noch einen anderen Kurs auftun?
Unser Pekipkurs ist echt nett, auch von den Müttern her, aber ich habe schon durch meine ältere Tochter einiges an Kursen hinter mir, die ich heute nicht mehr durchhalten würde. Es soll ja auch Spaß machen, und diese Ratschläge der Anleiterin sind ja wirklich fragwürdig, und wenn eine eigene Meinung nicht erlaubt ist ... naja.
lg Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen