Suchen Menü

mein kind mag mal wieder....

...seit gestern abend nur die linke brust und die rechte ist jetzt schon ganz dick und tropft so vor sich hin *grrr*.
irgendwie mögen meine kinder die rechte brust nicht. lena habe ich fast einseitig gestillt, weil sie ab einem alter von 3 monaten die rechte so gut wie gar nicht mehr genommen hat. paula ist normalerweise nicht so wählerisch, aber manchmal hat sie auch so tage, wo sie die brust nicht will. sie dreht den kopf weg und schimpf mich an, bis ich sie an die andere lege.
kennt das noch jemand von euch?
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: mein kind mag mal wieder....

Nee, sowas kenn ich nicht. Muß ja für Dich nicht gerade angenehm sein, eine schmerzende Brust zu haben. Was machst Du? Pumpst Du diese Brust ab, es kann sich doch sonst eine Brustentzündung bilden?
Alles Gute und liebe Grüße, Ine

Re: mein kind mag mal wieder....

nein. meist trinkt sie dann doch auch wieder an der seite. die brust produziert eh nicht mehr so viel milch, weil paula die andere zum länger dran trinken und nuckeln eindeutig bevorzugt. an der rechten seite wird nur ruck zuck getrunken und fertig. wenn es ums beruhigen vor dem schlafengehen oder geht, dann immer links.
übel ist es nur, wenn sie morgens die rechte nicht nimmt, weil ich nachts nur links (bettmitte) stille. zu brustentzündungen neige ich glücklicherweise nicht.
lg
anja

Na, das ist ja beruhigend! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen