Suchen Menü

mein gipsbauch ist fertig!!!!!

huhu,
gestern haben wir gebastelt und vorhin hab ich den bauch mit acrylfarben bemalt. wer mal in meinem profil schauen will...
lg silke (35.ssw)
Bisherige Antworten

Re: mein gipsbauch ist fertig!!!!!

hallo silke!
wow, ist klasse geworden! und was macht ihr jetzt damit? an die wand hängen? schon einen plan? unsere stehlampe ist ja auch bereits fertig (fotos im profil), fehlt nur noch die bemalung...
lg, silja
36+0

hi schnuffi,
wir werden eine normale wandlampenfassung an die wand machen und den bauch als schirm darüber an die wand hängen. er ist an den seiten ja nicht gleich, so dass das licht eigentlich noch raus kann *hoff*.
war dein mann eigentlich von dieser art kunst begeistert oder fand er das auch wie meiner stark gewöhnungsbedürftig?
lg silke (35.ssw)

ich hatte eigentlich echt glück mit meinem mann: er hat diese aktion bei hallo baby gesehen und meinte sofort: das müssen wir auch machen! also ging es von ihm aus - ich war zwar begeistert, habe mich aber brav zurückgehalten bei so einem eifer *lach* er hat dann auch brav jeden abend nach der arbeit weiter an dem bauch gearbeitet (glasfaser usw. zur verstärkung, wäre für eure lampe vielleicht auch interessant) und ich durfte dann das fertige produkt bestaunen :o)
bin momentan echt stolz auf mein schatzi, der dreht nochmal richtig auf jetzt!
lg, silja

wie funktioniert das mit dem glasfaserzeugs?
lg silke

also, glasfasermatten und den entsprechenden härter / harz bekommst du z.b. beim schiffsbau (oder bei .ruegg.de mit dem üblichen davor). die matten können mit der schere in streifen geschnitten werden (wie die gipsbinden), dann den bauch auf der innenseite mit einem gemisch aus harz + härter einkleistern (mit einer kleinen malerrolle) und die streifen auflegen und nochmals mit dem gemisch rüberrollen. tja, und dann einfach trocknen lassen (nach 1 std. schon druckfest, nach 24 std fast durchgehärtet und nach 7 tagen ist es so fest wie eine stoßstange, also hartplastik). man kann aber weiterhin noch durchbohren, wie gesagt es wird wie hartplastik und außen hast du noch immer den gipsbauch :o) so, hoffe mein kurzbeschreibung reicht, ansonsten kannst du ja gerne noch mal fragen...
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen