mein geburtsbericht ist auch endlich da!!!
seit gestern habe ich auch endlich meinen geburtsbericht für joshua und was soll ich sagen??? ich bin begeistert! die hebamme hat bei mir minutengenau mitgeschrieben, was wann passiert ist und ich habe jetzt sozusagen ein kleines tagebuch :o) einfach klasse! außerdem 2 seiten ctg, einmal bei einlieferung ins kh und einmal kurz vor ende...
und ich habe keinen cent dazubezahlt *lol*
glg, silja
Re: mein geburtsbericht ist auch endlich da!!!
meiner ist auch gestern endlich gekommen. Ich hatte noch mal angerufen, daraufhin hat man mir den Entlassungsbericht (1 Seite, die ich schon kannte) zugeschickt. Ich also wieder angerufen, inzwischen schon ziemlich angesäuert und siehe da: am selben Abend ruft mich eine Oberärztin zurück, was ich denn mit dem Bericht wolle. Sie hat mir dann im Verlauf des Gesprächs das Angebot gemacht, wenn ich noch etwas näher erklärt haben wolle, könne ich gerne einen Termin mit ihr machen. Mal sehen, vielleicht mache ich das irgendwann tatsächlich noch mal.
Ansonsten war der Bericht nicht wirklich informativ, ich konnte zwar (fast) alles lesen und verstehen, aber die CTG-Streifen waren z.B. nicht dabei, obwohl ich darum gebeten hatte.
Herzliche Grüße von
biberli
P.S. Bezahlt hab ich auch nichts, waren aber auch "nur" 15 Seiten inkl. Stationsbericht (ich hätte irgendwie mit mehr gerechnet...)
ich hab nun auch beschlosen, meinen zu besorgen ... allerdings über den kurzen Dienstweg ;o)
Patriks Cousine ist Hebamme in meinem Entbindungskrankenhaus .... zwar momentan in Elternzeit, aber egal ;o)
Sie sucht ihn mir raus und ich fahr dann mal hin und lese ihn durch. .... ob ich ihn dann kopieren lasse hängt davon ab, wieviel und wie interessant das ganze dann ist. War ja nicht mal 3 Stunden im Kreißsaal ;o) .... soooo viel kann da also nicht drinnen stehen ;o)
Alles Liebe,
Julia
P.S.: ... ist Lena noch bei Dir?? sie ist so still??
nein, lena ist seit dienstag wieder zu hause *heul* aber es ist alles ok bei ihr (habe vorhin mit ihr telefoniert). sie hat nur viel um die ohren, leider!
glg, silja
p.s.: gibt es was, dass ihr euch für laura zu weihnachten wünschen würdet???
ah ja ... dann ist gut.
Hatte gedacht, dass sie noch bei Dir ist, weil sie sich noch nicht gemeldet hat .. *winkewinke Lena falls u das liest ;o)*
Weihnachten ... hmmm ... vielleicht ein Wimmelbuch??
Wir haben bisher nur eines davon und Laura fängt an es zu geniessen, wenn sie das mit dem Papa anschaut. Ansonsten sind Dreieckstücher immer willkommen .... hab hier grad ne Sabbertrine und komm fast gar nicht nach mit waschen ;o)
Wie sieht es für Joshi aus?
Alles Liebe,
Julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen