mein estes Mal mit Tragetuch im Supermarkt ;o)
ich musste, da mein Männe ja jetzt die Tage daheim ist und das essen nur für mich geplant war, heute einkaufen gehen.
Laura lässt sich im Moment nicht bei den Großeltern 'parken', aber Patrik ist zu 'leidend' um sie zu hüten, also musste sie mit.
Und ich stand zum ersten mal vor der Frage, wie ich einen großen Einkauf alleine mit Laura hinkriege. Sonst gehe ich nur einmal Freitag abends und da ist die Süße mit Papi zuhause.
Naja, im Römer konnte ich sie nicht lassen, denn dann wäre ja kein Platz mehr im Einkaufswagen gewesen ... also im auto zum supermarkt. Wagen holen Maus aus dem Sitz wurschtel, Schirm aufspannen und ab in den Supermarkt. Drinnen, Maus von Jacke und Mütze befreien und unter kritischen Blicken der Vorbeigehenden Laura in das vorgebundene Tuch gestopft. und los gings ..... und was soll ich sagen, es war SUPER. Alle haben mich angelächelt und 2 Frauen haben mich sogar angesprochen, wie toll sie es finden, dass ich meine Kleine so mitnehme :o)
An der Kasse hab ich mir dann viel Zeit gelassen ... ich hatte 2 Klappboxen dabei und hab das gleich da rein sortieren wollen und Plötzlich stand eine älter Dame neben mir und packt fleissig mit :o))))
Ich hab fast lachen müssen, sooo niedlich war die. Sie meinte nur, sie habe das früher auch gemacht, wenn sie auf Feld gegangen ist und habe es lange nicht mehr gesehen ;o)))
So .... wollte ich nur schnell erzählen :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: mein estes Mal mit Tragetuch im Supermarkt ;o)
das geht gut, nicht wahr :-)
Ich nehme meine Julia auch öfters im Glückskäfer mit zum Einkaufen. Irgendwie ist dann viel mehr Platz im Einkaufswagen *grins*
Und an der Kasse hab ichs auch nicht mehr eilig. Alle anderen lassen sich ja auch Zeit, wenn ich es mal eilig habe! Und der Kassiererin ist es egal, die wird nach Stunden bezahlt und nicht nach Akkord.
Dre kleinen Maus gefällt es übrigens sehr gut, wenn sie besser sehen kann.
Liebe Grüße
Margrit
man kann den Römer aber auch auf den Einkaufswagen stellen, denn wenn man ihn rein stellt, dann bleibt echt wenig Platz. Ich klappe den Sitz im Wagen nach hinten und stelle den Römer darauf, so dass der Römer vorn auf der Schiebestange steht und hinten auf dem nach hinten geschobenen Sitz bzw. zwischen den Stangen durchgeschoben. Hab ich das verständlich erklärt?
Ich denke, mit einem Tragetuch würde ich gar nicht klar kommen, das ist mir zuviel Gedöns, gerade wenns schnell gehen soll. Obwohl, das hat man mit der Zeit sicher raus, wie das mit dem Knoten geht, oder?
Gruß,
Daniela
hmmm ... klingt wie ne wacklige angelegenheit ;o)
Das mit dem Tragetuch konnte ich mir früher nie vorstellen, aber ich habs einfach mal versucht und es geht suuuuuper. Ich hab ein paar mal geübt und dann gings. Aber ich hab das Tuch auch zuhause schon gebunden und Laura im Supermarkt nur reingesetzt. Das ging ganz schnell ,o)
Alles Liebe,
Julia
das ist gar nicht wackelig. Der Römer steht da sehr stabil drauf und kann nicht wegrutschen, weil er ja vorne durch die Stäbe des Kindersitzes im Einkaufswagen durchgeschoben wird.
Denke auch, das ist reine Übungssache mit dem Tuch. Praktisch isses schon, beide Hände frei und Bewegungsfreiheit ohne Ende, man ist nicht eingeschränkt.
Gruß,
Daniela
schöne Reaktionen ;o)
Eichstätt ist ne "junge" Stadt, mit vielen Studenten, da sieht man öfters mal eine Tragetuchmami, ich bin also nix Besondres ;o))
LG CLAUDIA
Werd' auch positiv auf das TT angesprochen und ...
LG, Myriam
Jan wird auch immer im Tragetuch oder neuerdings im EBC transportiert, wenn ich einkaufe. Und angesprochen werde ich ebenfalls sehr häufig, besonders von älteren Leuten. Wir bekommen nur positive Bemerkungen, alle sagen, dass es eine tolle Art ist, sein Baby mitzunehmen. Am Wochenende war ich im Baumarkt, und da hatte ich wieder ein richtig rührendes Erlebnis: ein Opa (mindestens 75) guckte Jan an, meinte, dass er aber etwas ernst blicken würde, dann holte er seine Mundharmonika aus der Hosentasche und hat meinem Sohnemann ein Privatkonzert gegeben...Mir war es ein bißchen peinlich, weil natürlich alle geguckt haben, aber es war echt süß, und Jan fing tatsächlich an zu lächeln!
LG,
Silke.
Auf dem Parkplatz erstmal den Hund schräg angucken, dass er
nicht auch aus dem Auto springt und stiften geht und dann
Singlekinderwagen raus ein Kind darein, das andere ins Tuch und
mit der dritten freinen Hand dann einen Einkaufskorb.
Und zum Glück gibt es hier Vorzugskassen für Schwangere,
Mütter mit kleinen Kindern und andere Behinderte ;-)), so das ich
nicht lange warten muß. Bekomme dann auch meine Sachen
eingepackt und wer mit Bargeld bezahlt macht sich sowieso
verdächtig. Ne aber ich liebe auch mein Tragetuch und finde es
schade das ich nicht beide darin verstauen kann aber wer trägt
schon gerne 16 Kilo ?
So, nun geh ich schlafen, LG Cornelia
na, das ist ja ein schönes Einkaufserlebniss!!!
Mit TT einkaufen zu gehen, hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.( ich glaub, es hat sich nicht wirklich ergeben *grübel*)
Schön solch positive Reaktionen zu ernten!
Also Einkaufen (für6) mag ich persönlich üüüüberhaupt nicht!
1x pro Woche gibt's auch 'nen Grosseinkauf. Entweder allein ooder mit 2 kids und zwei EKwägen und MC drauf ooder EKW und Maxi Taxi ooder seid Ostern, Leni im EKWsitz. Da hält sie sich vorne dolle an und scheint mächtig stolz zu sein.*g*
Natürlich nix mit lange rumtrödeln, damit Kind nicht zu lange in Sitzpos. ist.
AAAAber beim nächsten Zwerg werd ich ans Tuch denken;o))
VLG und deinem gr.'Kinde' schnelle Genesung!
uli
fand er toll: schauen, ihn angrinsende leute, mama in der
nähe, am wagen selbst festhalten... mußte ihn nur ab und
an wieder gerade hinsetzen. war auch kein großeinkauf,
ging also recht schnell.
lg von manuela mit elias *7.10.04 und cosima *12.2.02
süß :-) und kleiner Tipp wegen Römersitz ;-)
das habe ich selber abgeschaut, klappt super: Den Römer oder Maxi Cosi auf den aufgeklappten Kindersitz beim Einkaufswagen setzen.
Am Anfang war ich noch unsicher, ob das hält. Kriegt man aber gleich raus, wie das Ding sitzen muss.
Leonard findet es super, denn so hat er alles im Blick, schaut seiner Mama beim Einkaufen zu. Und ich habe Platz im Einkaufswagen und fahre Großeinkauf und Kind entspannt zum Auto :-)
Auf Kind im Tuch habe ich bis jetzt auch nur positive Reaktionen bekommen, ist ja auch wirklich eine schöne Art, sein Kind zu tragen.
LG, Bondgirl
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen