Suchen Menü

mein erster elternabend.. örgs..

und ich bin jetzt schon genervt *lol* ;) ich kann diese ganzen vereinsregeln und diese "gleichschaltung" nicht leiden!! halb 10 frühstück und alle bekommen das gleich und damit das klar ist: kein böser fertigjoghurt bitte! jor, is klar, nee?.. die kinder sind bis spätestens 9 abzuliefern. auf reperaturarbeiten, vorstandsarbeit und derartigen spaß können sich die eltern jetzt schon freuen.
und der spaß kostet uns dann auch noch irgendwas zwischen 72 und 96 euro plus 18 euro vereinsbeitrag monatlich. dazu noch einmal im monat für die blagen mittag kochen *juhu*. und die vollkornnudeln sollen doch bitte aus dem reformhaus kommen.
ach, ich kann das alles nicht so wiedergeben. jetzt muß ich erstmal krabbelpuschen und regenzeug für den kindergarten kaufen. denn jedes kind MUSS ja hausschuhe haben und die dürfen keine dicke sohle haben.
aber alles wird ja gut und mir wird es bestimmt noch richtig gut gefallen!! *einred* na, dann auf die kindergartenzeit! in 4 wochen geht es los.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: mein erster elternabend.. örgs..

hallo sandy,
*erstmal über den kopf streichel*
das klingt ja wirklich wie mein alptraum-kiga ;). bin ich froh, dass meine im städtischen sind. das konzept mag zwar etwas ddr-mäßig sein, aber mir gefällt es. - gut, die mahlzeiten gibt es für jedes kind zur gleichen zeit - das finde ich aber auch gut so. frühstück bringt jeder selber mit, mittag gibt es dort, vesper kann man mitbringen oder von dort nehmen - wir bringen mit. hausschuhe müssen bei uns auch sein - aber was ist egal. meine beiden haben schweißfüsse, also haben wir einfach ganz normale sandalen gekauft. arbeitseinsätze: gab es in den inzwischen 2,5 jahren genau 2 mal. einmal für die außenanlage: die stadt hat das geld für das material gegeben, aber die eltern sollten es machen. war ja auch okay. und vor einem monat haben wir noch den gruppenraum von lena renoviert - gleiche situation.
ansonsten gebe ich meine kinder ja in die kita damit ich arbeiten gehen kann. und nicht um dort permanet eingebunden zu werden.
wie ist das eigentlich mit dem kochen: wenn immer eltern zuständig sind, gibt es da einen essenplan und man bekommt sozusagen vorgeschrieben, was gekocht wird? denn ansonsten hätte ich schon die befürchtung, dass es permanent nudeln gibt. und das kann ja nun auch nicht gesund sein ;) - auch wenn sie aus dem reformhaus sind *lol*.
lass dich nicht stressen - und guck dich weiter nach etwas anderem um. vielleicht findest du ja auch etwas anderes.
lg
anja

Re: mein erster elternabend.. örgs..

bäääääääääääääääääh, ich mag jetzt schon nicht mehr ;) nee, was es gibt entscheiden die eltern. es muß nur vollwert sein und vegetarisch. es gibt eine essensliste wo man sich einträgt und das essen soll sich innerhalb eines monats nicht unbedingt widerholen und abwechslungsreich sein. frisch - niemals dose oder TK, mit nachtisch - aber bitte möglichst kein zucker. ich seh mich hier schon bis um mitternacht für 25 leute kochen *stress*.
ich hab sie in den anderen kindergärten noch nicht abgemeldet und vielleicht kriegen wir ja zu nächsten jahr einen platz in unserem traumkiga. schaun ma mal. *seufz*
lg,
sandy

Re: mein erster elternabend.. örgs..

Wenn Du Kochideen brauchst sach was, ich koche auch schon seit fünf Jahren für die Blagen.... LG Nicole

Re: mein erster elternabend.. örgs..

ja! brauch ich bitteschön. naja, ich laß mich erstmal überraschen.
ich bin heute bei meinem traumkindergarten nochmal gewesen und hab gebettelt *G* sie versuchen mich dieses jahr noch rein zu kriegen *hoff*. na, schaun ma mal.
und warum denken jetzt alle ich mag keine vollkornnudeln?! ich koch nichts anderes - außer viel dinkelnudeln *lol*. naja, is ja auch banane. ich mag den kindergarten glaub ich nicht so wirklich, deshalb reg ich mich wohl so auf. bin gespannt wie es malaika gefällt und ob sie auch so begeistert ist wie emma :)
lg,
sandy

Re: mein erster elternabend.. örgs..

Haste meine PN bekommen? LG Nicole

Re: mein erster elternabend.. örgs..

Hallo Sandy,
das klingt nach einem privaten KiGa.
Chiara hatte eigentlich auch einen Platz dort ab August letzten Jahres, aber ich hab ihn abgesagt, weil Chiara doch lieber noch bei unserer lieben Tagesmutter bleiben sollte und da ist sie immer noch und wird wahrscheinlich noch 1-2 Jahre dort bleiben.
Auf jeden Fall hatte man mir gesagt, dass es in dem KiGa auch so ist mit den kleinen Arbeiten, Reparaturen, Gartenarbeit etc. Ich glaube, es waren 8 Std abzuleisten in einem Zeitraum von - ich weiss nicht mehr - 6 Monaten? Oder 3 Monaten? Weiß ich nicht mehr. So tragisch fand ich das eigentlich nicht. Und Vollkornnudeln standen dort auch auf dem Speiseplan! Weiss ich noch, weil ich gleich gedacht hab, das Chiara so was eh nicht essen wird. Naja, dass es feste Regeln gibt wie die Bringzeit und Frühstückszeit finde ich eigentlich sehr wichtig, denn Kinder brauchen Regeln, um sich besser im Alltag zurecht zu finden.
Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne KiGa Zeit und dass es deiner Maus dort gefällt, das ist ja die Hauptsache!
LG,
Daniela

schmeiwechvorlachen....

"nichts ist so erlabend, wie ein elternabend und nichts macht mich strahlender, als die aussicht im kalender....
lad dir das lied runter ist vom reinhardt, hör es vorm nächsten ea und hab humor... lg nicole die das schon seit 5 jahren mitmacht und nochmal sechs vor sich hat....

Re: schmeiwechvorlachen....

PS heute war Emma vier Stunden da und überglücklich :-)) Ich war mit nem Vater und ner Mutter shoppen :-)) Nächste Woche will sie auch mit essen, das wollte sie heute schon, ich aber nicht, ist schließlich mein Baby! LG Nicole

Re: mein erster elternabend.. örgs..

Hi sandy,
findste das alles echt so schlimm? Viele Dinge haben doch auch einfach Vorteile für die Kinder (auch für Deins, btw). Z. B., daß bis 9:00 das letzte Kind da sein sollte ist einfach schöner, weil ab 9:00 wahrscheinlich das "Programm" beginnt. Und da isses für das "zu spät gekommene" Kind einfach doof, wenn es mittendrin dazukommt. Geschweige denn, daß es die Begrüßungsrunden verpaßt (Kinder mögen das). Und das mit dem gleichzeitigen Frühstück hat bestimmt einen ähnlichen Grund. Außerdem schmeckts doch in Gesellschaft besser. Ist doch besser als wenn jeder zwischendurch und beim Spielen anfängt zu essen. Finde ich jedenfalls. Und den bösen Fertigjoghurtt kannste ja zu Hause geben. Ist doch interessant fürs Kind, wenn es auch mal andere Eßgewohnheiten kennenlernt. Und das mit dem einmal kochen im Monat: was meinste wie routiniert Du nach was weiß ich 5 mal kochen für viele Leute kochen kannst. Alles halb so wild. Der Kochaufwand für Vollkornnudeln ist übrigens genauso hoch (bzw. niedrig) wie für normale Nudeln. Und wer weiß, vielleicht ist ja Malaika im Kindergarten richtig stolz an dem Tag, an dem Mama gekocht hat. Das macht doch dann auch wieder Spaß. Und an das andere wird man sich auch gewöhnen, schaffen andere ja auch. Aber vielleicht wird ja auch alles gut und Dir bestimmt noch richtig gut gefallen (und vor allem hoffentlich Malaika).
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen