mein bericht (nt-messung)
das "schlimme" ist nur, daß ich unseren kleinen zwerg gesehen habe... wie er da rumgeturnt ist, am daumen gelutscht hat, fruchtwasser getrunken hat... er sieht einfach so "normal" aus. außerdem ist der zwerg größentechnisch eine woche voraus, was eben auch eine auffälligkeit sein kann... naja, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen...
liebe grüße!
/inka 12+6 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: mein bericht (nt-messung)
bei mir war es genauso... Nackenfalte war 2,5mm (Grenzwert liegt wohl bei 2mm) und ich warte auch noch auf die Blutwerte. Habe den sogenannten INTEGRATED TEST gemacht, da wird einmal Blut in der 13. SSW und einmal in der 16. SSW abgenommen und miteinander verglichen. Ergebnisse bekomme ich leider erst in 2 Wochen, da wir heute in den Urlaub fahren - ich kenne diese Ungewißheit, die einen beinahe auffrißt also nur zu gut!! Was ich aber nicht wußte, ist, daß die Größe des Kindes (also ca 1 Woche voraus) auch eine Rolle spielen kann.. Unser Zwerg ist nämlich auch etwas größer - mein Arzt meinte aber, das sei nicht weiter beunruhigend...
Liebe Inka, vielleicht können wir uns gegenseitig Mut machen, es wird schon alles gut werden! Wieso sollte gerade unser Baby krank sein?
Ich drück dir jedenfalls ganz arg die Daumen, daß alles in Ordnung ist - und mir selber natürlich auch!
Halt mich bitte auf dem Laufenden,
dennoch schöne Ostertage,
alles Liebe, Evaline
tut mir leid, daß es bei euch auch so lief :o(
haben auch den integrated test gemacht... hoffe nur, der spezialist nächste woche kann mich wieder was beruhigen ;o(
die größe muß nicht zwingend ein hinweis sein, kann es aber eben... aber meine beiden "großen" waren auch meistens ein bis zwei wochen weiter... aber naja, wir werden sehen! morgen fängt schon die 14.ssw an und am mittwoch werde ich dann mit dem pränataldiagnostiker klären, wie es mit der fu aussieht... aber auch da muß man wieder zwei wochen auf's ergebnis warten... es ist einfach unerträglich :o(
wieso gerade wir hab ich mir auch immer gesagt... andererseits frag ich mich seit dem tod meiner mama natürlich wieso sollten wir verschont bleiben!? aber naja, behalten wir unseren optimismus... jedenfalls den kleinen rest, den es noch gibt!
also ich drück dir die daumen und wünsch dir einen schönen urlaub (so gut es geht!)!!
liebe grüße!
/inka
lass dich nicht unterkriegen! Mein Mini ist auch mind. eine Woche voraus (ich schieb´s auf den Vater, der ist ein Riese...) und nach der Nackenfalte hatte ich meine FÄ gar nicht gefragt. Schließlich gibt es genügend gesunde Kinder mit auffälligen NTs. Ich drück dir die Daumen, dass es ein falscher Alarm ist und der Spezialist dich beruhigen kann. Bei der FU gibt´s übrigens einen (kostenpflichtigen) Fish-Test, der nach zwei Tagen ein vorläufiges Ergebnis liefert, um die zwei Wochen Wartezeit etwas zu entspannen.
Ich drück dich und meine Daumen für dich und schick ne Portion Optimismus rauf in den Norden,
LG, Hoschi
ich denke Du solltest Dir keine allzu großen Sorgen machen - bestimmt ist alles ok. Bei meiner Krümeline war die Nackenfalte sogar 2,9 mm mein Doc sagte aber "ist zwar im oberen Toleranzbereich, aber kein Grund zur Besorgnis - US war sonst total unauffällig". wir haben dann aber auch eine FU machen lassen und es is alles Bestens. Die FU ist überhaupt nicht schlimm gewesen u. ich bin nun froh zu wissen, dass alles ok ist. Das größte Risiko bei der FU besteht darin eine Infektion in die Plazenta zu importieren. Wenn die Bauchdecke sorgfältig desinfiziert wird, kann kaum etwas passieren. Ich drücke Euch die Daumen
alles Liebe
Hope (+ Krümeline 17+2)
wie groß war denn die NF ?.
Bei uns war diese bei 2,5 und es wurden keinerlei andre Untersuchungen gemacht. Kind ist altersgerecht entwickelt und dies deutet wohl auch darauf hin das alles iO ist.
LG Claudia
und nochmal: tapfer bleiben! :o) gglg! (ot)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen