mein Kind ist geschrumpft
Eine ratlose Marion & Kim-Jaqueline (5 Wochen)
Re: mein Kind ist geschrumpft
lg
urmely, die sich immer wieder über kinderärzte wundert
Marion
Dein kind ist NICHT geschrumoft ;o)
Die Hebammen messen von Scheiten den Rückenentlang und dann an den Beinchen und das mit einem massBAND.
Beim Kia wird das Baby liegend einfach anhand einer MassLATTE gemessen und die Werte sind dort daher zwangsläufig niedriger ;o)
Alles normal :o)
ALles Liebe,
Julia
bei der u3 bei uns hat die schwester so ungenau gemessen, dass meine kleine eigentlich viel zu leicht für ihre größe wäre. der kia hat dann nochmal nachgemessen und 2cm weniger rausbekommen und somit war sie fast zu schwer?! ich würde an deiner stelle nochmal selber nachmessen!
viele grüße
katrin & franzisca (9w)
Ich biete mehr (oder weniger *g*)...
Marlene war bei der Geburt 55 cm, mit genau 4 Wochen bei der U3 soll sie 53 cm gewesen sein. Kann aber nicht sein, da sie da schon 62er Sachen tragen musste. Außerdem war sie normal bis schlank - nach der Kurve im gelben Buch wäre sie aber mit 53 cm fett gewesen. Der KiA hat Marlene in eine Schublade gelegt, in der eine Mess-Skala montiert war. Natürlich lag sie nicht ganz gerade drin, is ja klar.
Also, was soll's. Hauptsache, die Kleinen gedeihen - und das sieht Mama am besten.
LG, Silvia
das ist normal ;o)
das kommt immer auf die jeweilige hebamme nach der entbindung an... die einen messen großzügig, die anderen eher sparsam ;o)
noah und zoe waren nach der entbindung angeblich 44 und 46 cm lang... auf der intensiv wurden sie dann in unserem beisein nochmal gemessen und da war zoe 41,5cm und noah mit gutem willen 40 cm ;o)
man kann die zwerge eben oft nicht sooo genau messen... wobei ich unsere hebi damals schon sehr großzügig fand ;o))
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und finn
Das habe ich auch schon mal verbrochen! ;-)
Und die Hebamme legte das Maßband unten an der Fußkante an zog das Bein gerade und las dann oben die cm ab, und siehe da: Das Kind war um einige Zentimeter geschrumpft *pein*.
Und die Schublade beim KiA "funktioniert" ja genauso, es liegt also nur an der Messtechnik...LG,Maren
;-))))))))))))))))))))
Meins auch... ;-))))
Lara ist auch geschrumpft. Bei der Geburt hatte Sie "angeblich" 53cm und wog 3410g. Gestern bei der U3 hatte Sie aufeinmal 52cm und 4460g... HE???? Kann ja nicht sein, da ging wohl was schief bei der ersten Messung. Die klamotten 50/56 passen ja immernoch gut, also wird das von gestern schon stimmen, es haben auch 3 verschieden Leute gemessen.
Ich finds nur schade weil ich ja jetzt nicht wirklich weiß wieviel Sie wirklich gewogen hat. Aber naja, kann man net ändern... :-)
Lg, Lena + Lara 6w2t
Re: Meins auch... ;-))))
Lg, Marion + Kim 5 Wochen
es ist schon komisch, aber es stimmt wirklich. Erst haben 2 Arzthelferinen gemessen und gewogen und dann noch die Ärztin selbst. Sie wurde in den Kasten gelegt und die KiÄ hat die Füsse langgezogen und es waren wirklich "nur" 52 cm. Wenn ich nicht selbst dabei gestanden wär hätt ichs nicht geglaubt. Kam mir auch komisch vor, aber es ist noch in der Toleranz sagt die KiÄ. In 4 wochen haben wir nochmal Termin, da wird wieder gemessen, mal schaun was sich bis dahin getan hat.
Lg, Lena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen