Suchen Menü

mein Bauch zieht nach unten...

Hallo ihr Mitkugeln!
in der letzten Zeit zieht mein Bauch immer nach unten. Er kommt mir so schwer vor. Mein Bauch ist so fest und hart.
Ich würde nicht sagen, daß er sich abgesenkt hat aber hat das Ziehen was damit zu tun? oder ist das normal wenn das Baby zunimmt?
Senkwehen sind doch, wenn man sie merkt, so wie Mens-Schmerzen, oder?
So, jetzt weiter an die Arbeit :-(
Liebe Grüße
Jessi (34SSW)
Bisherige Antworten

Re: mein Bauch zieht nach unten...

Hallo Jessi,
ich hatte den harten BAuch mit Druck nach unten und gefühlsmäßig schweren Bauch zwischen der 28. und 30. SSW. Dachte, sind Übungswehen bzw. habe mich halt zu sehr angestrengt. Die FÄ hat dann in der 30.SSW (vorher bin ich nicht zum Arzt, habe es ignoriert) festgestellt, Kind ist runtergerutscht und drückt auf den Gebärmutterhals. Da es bei mir noch zu früh dafür war, wurde was unternommen. 34. SSW ist zwar auch noch früh, aber da kann man schon entspannter sein. Wann hast Du Deinen nächsten Termin? WEnn der nicht erst in zwei Wochen ist, kannst Du sicher noch abwarten. Ansonsten würde ich früher mal nachschauen lassen bzw. mal FA anrufen.
LG, Silvia 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen