mein Bauch zieht nach unten...
in der letzten Zeit zieht mein Bauch immer nach unten. Er kommt mir so schwer vor. Mein Bauch ist so fest und hart.
Ich würde nicht sagen, daß er sich abgesenkt hat aber hat das Ziehen was damit zu tun? oder ist das normal wenn das Baby zunimmt?
Senkwehen sind doch, wenn man sie merkt, so wie Mens-Schmerzen, oder?
So, jetzt weiter an die Arbeit :-(
Liebe Grüße
Jessi (34SSW)
Re: mein Bauch zieht nach unten...
ich hatte den harten BAuch mit Druck nach unten und gefühlsmäßig schweren Bauch zwischen der 28. und 30. SSW. Dachte, sind Übungswehen bzw. habe mich halt zu sehr angestrengt. Die FÄ hat dann in der 30.SSW (vorher bin ich nicht zum Arzt, habe es ignoriert) festgestellt, Kind ist runtergerutscht und drückt auf den Gebärmutterhals. Da es bei mir noch zu früh dafür war, wurde was unternommen. 34. SSW ist zwar auch noch früh, aber da kann man schon entspannter sein. Wann hast Du Deinen nächsten Termin? WEnn der nicht erst in zwei Wochen ist, kannst Du sicher noch abwarten. Ansonsten würde ich früher mal nachschauen lassen bzw. mal FA anrufen.
LG, Silvia 35+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen