Suchen Menü

maxi cosi priori ca. 6 jahre alt, wie gurte ver...

hallo,
weiß jemand von euch wie man bei diesen kindersitz die gurte verstellt???
wir haben ihn gebraucht gekauft, mit mittlerer gurthöhe, für nolan wunderbar.
doch nun soll der kleine den sitz bekommen und wir haben es nicht herausbekommen, wie diese gurte in der höhe zu ändern sind! das kann doch nicht sooo schwer sein!???
vielen dank +lg corinna
Bisherige Antworten

Re: maxi cosi priori ca. 6 jahre alt, wie gurte ve

Frag mal beim ADAC nach, aber ich würde sagen, nicht mehr verwenden, durch Materialalterung (verstärkt durch Sonnenaintrahlung im Auto) ist der nicht mehr sicher.
Viele Grüße,
Christine

Re: maxi cosi priori ca. 6 jahre alt, wie gurte ve

meinst du? echt zu alt? ich hätte gedacht die altern nicht wirklich... nur "äußerlich" *g*
aber du hast recht, ich werde auf jeden fall beim adac nachfragen!
lg corinna

Re: maxi cosi priori ca. 6 jahre alt, wie gurte ver...

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Gurte hinter der Sitzlene eingehakt.
Du machst den Sitz also in Schlafposition. Nun hast Du ein bisschen Luft, hinter der Lehne heruzufuhrwerken. Die Gurte führen ja rechts und links durch je einen Schlitz. Hinter der Lehne ist dann noch ein weiterer Gurt mit einem Metallteil mit zwei Haken dran, dort sind die Schultergurte eingehakt. Du löst sie einfach, ziehst sie nach vorn durch die (falschen) Schlitze raus und steckst sie dann durch die (gewünschten) Schlitze wieder rein und hakst sie wieder fest.
Ist sehr einfach, wenn man weiß, wonach man suchen muss *g*.
Josella

hura, ich hab´ s geschafft, aber...

wie christine schon "befürchtete" án einer stelle ist der gurt etwas angeratscht, also weg damit SEUFZ :-(
echt blöd!
trotzdem vielen dank
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen