marmelade.... also jetzt bin ich neugierig...
wie macht ihr das?
ich mein jetzt nicht das einpacken, sondern die marmelade!!!
;o)
interessiert mich wirklich. so wie ihr das schreibt hört sich das nämlich nach ziemlich einfach an - und warum nicht mal probieren.
danke euch
lg/doris
Re: marmelade.... also jetzt bin ich neugierig...
ich selber habe noch nie Marmelade gemacht, esse allerdings auch keine oder nur sehr, sehr selten auf Pfannkuchen. Es gibt jetzt aber von Dr. Oetker etwas, das sich Gelierfix(?) nennt. Damit soll man Marmelade ohne Einkochen machen können: einfach die Früchte nehmen, dieses Gelierfix und dann einige Minuten pürieren.
Kannst Du ja mal ausprobieren und berichten, wie es wird und schmeckt :-).
Liebe Grüße - und für den nächsten SS-Test drücke ich die Daumen!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Mal Besserwisserichsei
Konfitüre ;-)) Und die zu machen ist ein Kinderspiel. Früchte
waschen schneiden in einen Topf, den enstsprechenden Zucker,
gibt 1:1 1:2 und 1:3 und dann drei bis fünf Minuten Köcheln, evt
pürieren. dann in saubere evt. abgekochte Gläschen Deckel drauf,
fertig. Man kann noch raffinierte Dingen machen wie mit Mandel
oder Liköre, kommt auf die Früchte an. Hab dieses jahr bereits
Himmbeeren, Erdbeeren, Feigen (5 Kg), Brombeeren und Kiwi zu
Konfitüre verarbeitet. Alles lecker geworden.
Gibt aber auch tolle Rezepte im Netzt, mein Feigenrezept habe ich
von Chefkoch deee.eee meinem Favorite.
Viel Spaß, versuchs mal LG Cornelia
korrigiere ;-)
ich weiß es noch besser wie du und muss korrigieren:
In Österreich gibt es nur Marmelade, egal woraus sie gemacht wurde *zwinker*.
Wir sind halt doch ein bissl anders....
LG, Karin
Das sei unbestritten :-))
waren ganz erstaunt wenn ich von Marmelade sprach und
Konfitüre meinte ;-)). Aber Hauptsache süß und lecker.
LG Cornelia (wieder was gelernt)
Ja, ja! ;-)
Lg, Michaela
also tolle rezepte für marmelade schicken dir die bekannten hersteller der gelierzucker gerne zu, auch andere broschüren zb. was man mit kandis und zucker noch so alles anfangen kann. marmelade machen ist wirklich SO SO einfach, wird aber meist doch immer recht viel, auch wenns nur 500g früchte sind.
schau doch mal ob die kölner zucker (köllner?!) zucker ne homepage hat... da kannst du dir die broschüren bestellen. nordzucker hat sowas bestimmt auch.
viel spaß beim kochen und probieren! :)
lg,
sandy
lg,
sandy
da ich ja zu faul bin um Tibor den Brei selbst zu kochen ;-), habe ich massig viele Breigläschen und kann dir nur den Tipp geben (falls du auch gerne mal/immer? faul bist) Gläschen sammeln! Eignen sich super zum Einmachen!
LG Nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen