Suchen Menü

manchmal bin ich frustriert

ich hatte heute wieder so eine richtig "netten" Tag mit meinen Mädchen. Sie wollten nicht schlafen und nur auf meinem Schoß spielen, ich habe 2x ein brüllendes Baby durch den Ort geschoben und Tonia hatte heute Abend keinen Hunger ( d.h. der Hunger kommt heute Nacht)Da ruft mich doch eine Ex-Kollegin an und schwärmt mir wieder vor wie lieb ihre Tochter ist ( 3 1/2 Mon.). Die Kleine schläft durch von 20-6 Uhr und dann nochmal bis 10 Uhr. Sie geht stundeweise arbeiten und nimmt das Kind mit. (Die Kleine sitzt im Sitzer und guckt ihr zu.) Zum Mittagsschlaf legt sie das Kind in den Stubenwagen mit dem Schnuller und gut ist. Warum geht bei uns sowas nicht ? Meine Mädchen wollen dauernd bespaßt werden, auf dem Arm sitzen, schlafen nicht durch etc.pp. Was mache ich falsch ?!? Nerv ! Steffi mit Marlene und Antonia
Bisherige Antworten

Re: manchmal bin ich frustriert

Hallo Steffi,
du machst nix falsch!!
Aber, es gibt eben Kinder, die mehr Aufmerksamkeit fordern. Diese Kinder, so heißt es zumindest, werden mal die intelligenteren Menschen ;-), weil man sich mehr mit ihnen beschäftigt. Steht glaub ich auch im Buch "Oje, ich wachse".
LG, Karin
PS: so Kinder wie das deiner Ex-Kollegin sind glaube ich eher die Ausnahme.

Re: manchmal bin ich frustriert

Hi Steffi,
ne, Du machst bestimmt nix falsch.
Du darfst ja auch nicht vergessen das Du zwei dieser suessen, wenn auch nicht minder anstrengenden, Maeuse hast.
Die Kleinen brauchen doppelte Aufmerksamkeit, doppelte Kraft und Energie deinerseits,............
Und wer weiss schon wie das Baby deiner ehemaligen Kollegin in einem Monat schläft???
NIX IS' FIX bei unseren Zwergen.
Schick dir 'ne ordentliche Portion Nervenstärke und Superenergiepillen rüber!!!!!
VLG, uli die " nur " ein Baby zu bespassen hat ;-)

Re: manchmal bin ich frustriert

hallo steffi,
erstmal eine portion nerven und kraft rüberreiche!
soll ich dir jetzt mal was erzählen? mit 3 1/2 monaten war paula so ungefähr wie die tochter deiner kollegin. willst du wissen, wie es heute ist? nachts stillen wir wieder dreimal, schlafen tut sie nur bei mir im bett mit körperkontakt und wehe ich versuche mich umzudrehen und wenn ich tagsüber versuche sie abzulegen, dann ernte ich gebrüll. du siehst also - es liegt wahrscheinlich am alter. babies mit 3 bis 4 monaten gelten laut meiner hebamme als die pflegeleichtesten. vorher ist es stressiger und danach wird es auch wieder stressiger. aus meiner erfahrung: das stimmt.
was das brüllen im wagen angeht: hat paula auch gemacht. ich habe jetzt die tasche rausgenommen und die rückelehne in der untersten raste etwas hochgestellt (vielleicht 10°). jetzt hat sie mehr platz und kann ein bisschen was sehen. laut der physiotherapeuthin ist das so auch vollkommen i.o.. und das beste - wir haben ruhe.
lass dich nicht durch die erzählungen deine kollegin stressen. es ist bestimmt nicht alles so rosig, wie sie es darstellt. sie hat bestimmt auch stresszeiten am tag. und dein kind ist einfach so, wie ein ca. 6 monate altes kind ist - mit allem frust, den die kinder in dem alter so schieben. sie können einfach noch nicht so, wie sie schon wollen. und das frustriert natürlich einfach. - und das liebe kind deine kollegin wird da auch noch hinkommen und dann weiß sie gar nicht, wie ihr geschieht ;o).
lg
anja

Re: manchmal bin ich frustriert

hallo steffi,
klingt im ersten moment "praktisch", das baby deiner kollegin - aber mal im ernst: willst du so dermassen langweilige kinder??? ich finde die ruhigen vertreter immer viel öder als die kleinen wirbelwinde. deine kinder haben eben bereits interessen, einen eigenen willen und wissen wie sie ihre bedürfnisse kundtun. natürlich ist es meeegaanstrengend, ich kann mir kaum vorstellen wie man es mit zweien schafft wo ich mit einem baby + kleinkind mehr als ausgelastet bin, aber es ist auch schön! und nach den antrengendsten tagen kommen immer wieder die schönen tage.
max schläft auch noch lange nicht durch, will so gut wie den ganzen tag auf meinen arm und ist einfach nur anstrengend, du machst also nix falsch, ist gaaanz normal :-)
liebe grüße
inez

Re: manchmal bin ich frustriert

Hallo Steffi,
erstmal auch von mir: Du machst nix falsch!!!!!!!
Meine Erste war auch so ein Kind, wie das deiner Kollegin, aber die anderen Beiden, sind eher wie Deine Mädels!!!!
Ich, denke einfach, dass es eben verschiedene Menschlein gibt und das wir das so nehmen müssen, wie es halt kommt!Auch Deine Mädels werden ruhiger, spätestens, wenn sie miteinander spielen, dann hat Deine Kollegin das Nachsehen, wenn sie ihr Kind bespielen muss!
Übrigens hat sich meine Erste auch mit knapp 2 Jahren gewandelt, sie schläft seitdem nicht mehr durch, und quasselt ohne Punkt und Komma und von dem Bewegungsdrang ganz zu schweigen (wo ist das ruhige Kind, dass ich auf die Welt gebracht habe *haarezubergesteh* ;o)???!!!)
Kopf hoch, wer zwei so zuckersüße Mäuse hat, der kann nichts falsch machen
Liebe Grüße Axi

Re: manchmal bin ich frustriert

hallo steffi,
mir gehts genauso!!!
luke will auch immer bespasst werden *nerv*
in der krabbelgruppe in der wir sind,ist er der einzige der nicht durchschläft.. denke auch immer was ich nur falsch mache..
du siehst,du bist nicht allein!
glg,melanie+luke *04.10.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen