manchmal bin ich frustriert
Re: manchmal bin ich frustriert
du machst nix falsch!!
Aber, es gibt eben Kinder, die mehr Aufmerksamkeit fordern. Diese Kinder, so heißt es zumindest, werden mal die intelligenteren Menschen ;-), weil man sich mehr mit ihnen beschäftigt. Steht glaub ich auch im Buch "Oje, ich wachse".
LG, Karin
PS: so Kinder wie das deiner Ex-Kollegin sind glaube ich eher die Ausnahme.
ne, Du machst bestimmt nix falsch.
Du darfst ja auch nicht vergessen das Du zwei dieser suessen, wenn auch nicht minder anstrengenden, Maeuse hast.
Die Kleinen brauchen doppelte Aufmerksamkeit, doppelte Kraft und Energie deinerseits,............
Und wer weiss schon wie das Baby deiner ehemaligen Kollegin in einem Monat schläft???
NIX IS' FIX bei unseren Zwergen.
Schick dir 'ne ordentliche Portion Nervenstärke und Superenergiepillen rüber!!!!!
VLG, uli die " nur " ein Baby zu bespassen hat ;-)
erstmal eine portion nerven und kraft rüberreiche!
soll ich dir jetzt mal was erzählen? mit 3 1/2 monaten war paula so ungefähr wie die tochter deiner kollegin. willst du wissen, wie es heute ist? nachts stillen wir wieder dreimal, schlafen tut sie nur bei mir im bett mit körperkontakt und wehe ich versuche mich umzudrehen und wenn ich tagsüber versuche sie abzulegen, dann ernte ich gebrüll. du siehst also - es liegt wahrscheinlich am alter. babies mit 3 bis 4 monaten gelten laut meiner hebamme als die pflegeleichtesten. vorher ist es stressiger und danach wird es auch wieder stressiger. aus meiner erfahrung: das stimmt.
was das brüllen im wagen angeht: hat paula auch gemacht. ich habe jetzt die tasche rausgenommen und die rückelehne in der untersten raste etwas hochgestellt (vielleicht 10°). jetzt hat sie mehr platz und kann ein bisschen was sehen. laut der physiotherapeuthin ist das so auch vollkommen i.o.. und das beste - wir haben ruhe.
lass dich nicht durch die erzählungen deine kollegin stressen. es ist bestimmt nicht alles so rosig, wie sie es darstellt. sie hat bestimmt auch stresszeiten am tag. und dein kind ist einfach so, wie ein ca. 6 monate altes kind ist - mit allem frust, den die kinder in dem alter so schieben. sie können einfach noch nicht so, wie sie schon wollen. und das frustriert natürlich einfach. - und das liebe kind deine kollegin wird da auch noch hinkommen und dann weiß sie gar nicht, wie ihr geschieht ;o).
lg
anja
klingt im ersten moment "praktisch", das baby deiner kollegin - aber mal im ernst: willst du so dermassen langweilige kinder??? ich finde die ruhigen vertreter immer viel öder als die kleinen wirbelwinde. deine kinder haben eben bereits interessen, einen eigenen willen und wissen wie sie ihre bedürfnisse kundtun. natürlich ist es meeegaanstrengend, ich kann mir kaum vorstellen wie man es mit zweien schafft wo ich mit einem baby + kleinkind mehr als ausgelastet bin, aber es ist auch schön! und nach den antrengendsten tagen kommen immer wieder die schönen tage.
max schläft auch noch lange nicht durch, will so gut wie den ganzen tag auf meinen arm und ist einfach nur anstrengend, du machst also nix falsch, ist gaaanz normal :-)
liebe grüße
inez
erstmal auch von mir: Du machst nix falsch!!!!!!!
Meine Erste war auch so ein Kind, wie das deiner Kollegin, aber die anderen Beiden, sind eher wie Deine Mädels!!!!
Ich, denke einfach, dass es eben verschiedene Menschlein gibt und das wir das so nehmen müssen, wie es halt kommt!Auch Deine Mädels werden ruhiger, spätestens, wenn sie miteinander spielen, dann hat Deine Kollegin das Nachsehen, wenn sie ihr Kind bespielen muss!
Übrigens hat sich meine Erste auch mit knapp 2 Jahren gewandelt, sie schläft seitdem nicht mehr durch, und quasselt ohne Punkt und Komma und von dem Bewegungsdrang ganz zu schweigen (wo ist das ruhige Kind, dass ich auf die Welt gebracht habe *haarezubergesteh* ;o)???!!!)
Kopf hoch, wer zwei so zuckersüße Mäuse hat, der kann nichts falsch machen
Liebe Grüße Axi
mir gehts genauso!!!
luke will auch immer bespasst werden *nerv*
in der krabbelgruppe in der wir sind,ist er der einzige der nicht durchschläft.. denke auch immer was ich nur falsch mache..
du siehst,du bist nicht allein!
glg,melanie+luke *04.10.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen