mal wieder wunde brustwarzen...
ich werde meine wunde(n) brustwarze einfach nicht los :-((
eigentlich schien es bergauf zu gehen, aber nun fängt es schon wieder an. die eine seite will einfach nicht abheilen!
kann es doch ein pilz sein? aber nur einseitig?
ausserdem "beisst" er mich fast während der stillmalzeit, nachdem er getrunken hat fängt er an mir "weh zu tun". wenn ihn abmache, gibt es gebrülle, dann lege ich ihn wieder an und so beginnt der teufelskreis, weil ich denke er hat noch hunger...
ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!
lg corinna
Re: mal wieder wunde brustwarzen...
ist das Zungenbändchen Deines Sohnes möglicherweise zu kurz? Guck` mal ob in der Zunge eine Kerbe ist,wenn er sie rausstreckt.
Ansonsten kann ein Pilz einseitig sein, lass es vielleicht mal beim FA nachgucken.
Wenn es das beides auch nicht ist, kannst Du am besten mal eine Stillberaterin fragen, da muss dir mal jemand zugucken, so ist das ja schlecht zu beurteilen. Geh`doch einfach mal zu einer Stillgruppe, da sind Stillberaterinnen.
LG,Maren
kannst Du Dich nicht an eine Stillberaterin wenden??
Kling irgendwie wirklich nicht prickelnd.
Ich würde meine Laura aber nicht mehr an die Brustwrze lassen, wenn sie beisst. Dann soll sie brüllen.
Wenn Dein Kleiner erst vernünftig trinkt und dann anfängt zu beissen, wieso soll er dann noch hungrig sein? KAnnst Du ihm nicht, wenn er zu beissen anfängt, statt erneut die Brust einen Schnuller geben?
Oder Pumpe ein wenig ab und biete ihm die Flasche an ... dann siehst Du ja, ob er noch zieht oder nur 'kauen will' ... keine AHnung, ob das ein guter Vorschlag ist, aber ich denke so würde ich versuchen es rauszukriegen.
Wenn Laura beim Trinken Theater macht, wiege ich sie einen Tag lang wieder vorher und nacher um festzustellen, ob sie genug bekommt, oder ob das Theather daher rührt, dass sie nicht satt ist.
Alles Liebe,
Julia
abzupumpen und dem kleinen nur die flasche zu geben, bis die
brust verheilt ist. abpumpen belastet die brust zwar auch, aber
du kannst "den schmerz dosieren". außerdem beißt die pumpe
nicht unerwartet ;o)
ich hatte bei meiner großen auch wahnsinnige stillprobleme. ich
konnte mir gar nicht vorstellen, wie es wohl sein mag,
schmerzfrei zu stillen... aber ich hab mich durchgebissen und
nach einigen wochen eine schöne stillbeziehung führen können.
ich bin übrigens auch der meinung, daß eine stillberaterin zuerst
der beste weg ist.
kopf hoch und viel glück!!! manuela
ich hatte ja angefangen zu stillen und auch gleich furchtbar wunde Brustwarzen. Lanolin hat die Warzen zu weich gemacht...
Im Krankenhaus hatten sie so "Kühlpads" mit einem Wirkstoff, das hat sehr gut geholfen.
Und was ich dann noch versucht habe war die "Bachblüten-Rescue-Salbe". Die hat superschnell abgeheilt (1 Tag oder so). Allerdings waren dann die Warzen 1-2 Tage wie "rohes Fleisch" und haben bisschen gebrannt. Da ich mich dann zum abstillen entschlossen hatte weiß ich nicht, wie´s dann weitergegangen wäre, aber ich hätte abgepumpt bis die Warzen wieder heil gewesen wären.
Lieben Gruß, Flip
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen