mal wieder ne kurze Umfrage...
Nun zu meiner "Umfrage":
Ich würde gerne wissen, ob Ihr alle etwas tolles zu Geburt Eurer Kinder von
Euren Männern/Freunden bekommen habt. Mein Mann hatte damals so viel
um die Ohren (blöde Ausrede, denke, er hat einfach nicht dran gedacht, daß
es mir wichtig sein könnte )-:) Dabei ist er generell sehr großzügig mit
Geschenken, selbst von Geschäftsreisen bringt er mir immer ne Handtasche
oder das derzeitige In-Objekt für Frauen aus dem jeweiligen Land mit. Daß er
mir allerdings nichts bleibendes zur Geburt geschenkt hat (Ich hatte ja 9
Monate Einschränkungen, Schmerzen etc) stimmt mich allerdings auch heute
noch nachdenklich und ich bin immer noch enttäuscht und traurig deswegen
- er hätte ja auch was "nachreichen" können... Zumal ich ihn damals drauf
aufmerksam gemacht habe. Auch von seinen Eltern hab ich nur so´n blödes
Metall-Klang-Herz bekommen (Nein, nicht aus Silber, eigentlich nur so´n
Deko-Ding), er dagegen hat eine neue Videokamera bekommen. Wofür
bitteschön?
Wenigstens haben meine Eltern an mich gedacht und mir als Dankeschön für
ein Enkelkind zwei ganz tolle Ringe geschenkt... Jede Tochter (egal ob
Schwiegertochter oder Tochter) bekommt für jedes Kind ein tolles
Schmuckstück, eben etwas bleibendes!
Geht es noch jemandem von Euch so, daß er nichts bekommen hat? Oder war
Euch das egal?
LG Evaline
Mir war das völlig wurscht
ich hab auch nix bekommen, glaub ich. Wir hatten zu viel anderes im Kopf. Thomas hat von früh bis spät gearbeitet (er konnte sich nach der Geburt seines Sohnes keinen einzigen Tag Urlaub nehmen, weil er zu diesem Zeitpunkt sehr viel zu tun hatte), und ist danach immer ziemlich erschöpft ins Krankenhaus gekommen, ich hab mich riesig gefreut, dass er da ist.
Sogar der Haushalt ist komplett liegengeblieben. Aber dann kam meine Mutter ja zu Besuch und hat mir geholfen.
Also böse bin ich ihm deshalb nicht, er ist ja sonst sehr großzügig.
GLG
Conni
DOCH, da fällt mir ein...
GLG
Conni
Re: DOCH, da fällt mir ein...
Re: mal wieder ne kurze Umfrage...
ich habe auch nix von meinem GöGa bekommen !
Hätte mich auch riesig über eine Kleinigkeit gefreut und war sehr enttäuscht das er so garnix geholt oder gemacht hat! Hab ihn auch mal drauf angesprochen und er meinte er hätte ja nicht gewusst das mir das so wichtig wäre.. bla bla ! Naja, da ist Hopfen und Malz verloren..
LG, melanie
Ganz erhlich?
LG Claudia, sehr unsentimental *G*
Re: Ganz erhlich?
LG Melli und Janelle *27.10.04
schliesse mich an
das ist mir überhaupt nicht wichtig gewesen...
Zur Geburt habe ich nichts erwartet und war auch gar nicht enttäuscht, sondern habe mich bei meinem Mann für unsere hübsche Tochter bedankt !!!
Hätte er was Tolles mitgebracht, hätte ich mich natürlich SEHR gefreut...
Ich finde es ganz toll, dass Deine Eltern Dir den Ring geschenkt haben!
LG: billa
unser kind ist geschenk genug
ich finde aber eh geschenke zu bestimmten termin total blöd. wenn man(n) mir was schenkt, weil man(n) mich mag, dann sollte man(n) dass tun, wen ihm danach ist.
also ich habe nichts bekommen, hätte ihm wahrscheinlich an den kopf gegriffen, wenn er was angebracht hätte, weil ich nicht weiß, warum ich da ein geschenk verdient habe?! und von anderen würde ICH da auch kein geschenk wollen, okay was für den neuen erdenbürger - aber für mich????? weiß echt nicht warum??
'nee so eine geburt ist der tag des neuen menschen und nicht meiner und die ganze sache ist meiner meinung nach ein erlebnis für sich, an was man sich sicher alle zeit auch ohne geschenke erinnert. und was bleibendes hab ich und mein mann doch geschenkt bekommen ... es ist jetzt 1,5 jahre und heißt franzisca :-)
schönen sonntag und
lg katrin
Tja, a bin ich wohl die Einzige, die so denkt....
nicht um Geschenke von Freunden, sondern um etwas besonderes vom Vater
des Kindes. Ich denke, und das ist meine persönliche Meinung, daß es sich
absolut gehört, der Frau, die die Schmerzen der Geburt "erlitten" hat, etwas
zu schenken! Für meine Eltern ist dies auch selbstverständlich. ICH habe
meinem Mann dieses tolle Kind geschenkt, klar hat er auch seinen Teli dazu
beigetragen, aber die "Arbeit" (finde keinen passenderen Ausdruck, weil ich
meine Tochter über alles liebe und gerne alles für sie tue), habe ich ja - ich
umsorge sie den ganzen Tag. In meinen Augen ist es üblich (in meinem
Freundeskreis ausnahmslos), daß die Frau zur Geburt etwas Bleibendes in
Form eines Schmuckstückes bekommt... Zumal mein Mann ja kein Schenk-
Muffel ist und es ihm auch sicherlich nicht an tollen Ideen mangelt...
Nun denn, jeder sieht das anders, und ich bin eben etwas enttäuscht,
Liebe Grüße an diesem verregneten Sonntag,
stets die Evaline
Re: Tja, a bin ich wohl die Einzige, die so denkt....
Ich habe zwar nichts erwartet, weil mein Mann eher zu den vergesslichen gehört, wäre also auch nicht arg enttäuscht gewesen. Aber er hat sich richtig ins Zeug gelegt. Ich habe einen wunderschönen Ring bekommen (als Schlange) mit 2 blauen Augen! Die schlange ist kein bestimmtes Symbol, aber die 2 blauen Steine stehen für unsere Jungs! Erst wollte er 2 Steine in meinen Ehering einsetzten lassen, hab ihn aber nicht hergegeben (wußte ja nicht, wozu...)!
Hab auch von Bekannten was für mich bekommen....
Von Entspannungsbad bis Parfum.... Ich denke, das sich da auch jeder darüber gefreut hätte! Mir kann hier keiner erzählen, das man sich nach einer Geburt, nicht über kleine Aufmerksamkeiten freut die für einen selbst und nicht nur für`s Kind gut sind.
Ich hab das Entspannungsbad jedenfalls reichlich genossen.......
Und dann muß ich noch was dazu sagen, das uns leider immer wieder passiert ist, das beim Spaziergang Leute gekommen sind und meinem Mann auf die Schulter geklopft haben, und gsagt haben "Das hast Du aber gut hinbekommen"! Mich hat dabei niemand beachtet. Gerade dann ist es schön wenn jemand auch mal an die Mutter nd nicht nur an das oder die Kinder denkt....
Aber wenn er Dir immer was schenkt,... dann hätte ich mich wahrscheinlich auch geärgert...
Kann Dich gut verstehen..
LG Manja
kinder nur für männer
sind eure kinder nur für eure männer oder wolltest ihr die auch? warum muss ein mann eine geburt immer so als die leistung der frau sehen und die frau dafür lobpreisen?
irgendwie ist es doch der job der frau, kinder zu kriegen, männer können das nicht und daher sind sie doch schon gestraft genug, dieses wunder nicht so hautnah erleben zu dürfen?!
ich versteh's garade echt nicht, warum ein mann der frau dafür was schenken sollte - was ist daran so außergewöhnliches oder warum ist dieser tag der tag der mutter?
lg katrin
Re: kinder nur für männer
Und jetzt frage ich mich allen ernstes, ob die Geburten alles nur Spaziergänge sind! Gut, meine war es vielleicht, da ich ne Kaiserschnitt hatte! Aber die Schmerzen vorher, die Schmerzen hinterher, meine aufgeplatzte Kaiserschnittnaht, das Waaer bis in der Lunge, die 140cm Bauchumfang, die 37kg Mehrgewicht, die geschwollenen und heftigst entzündeten Brüste, der nach 1,5 Jahren immernoch wunde nahtbereich, die immer noch andauernden Schmerzen, das ewig andauernde Taubheitsgefühl im schambereich, mein Bandscheibenvorfall auf Grund der Schwangerschaft, und alles was ich hier noch aufzählen könnte, bringen mich wirklich und voller Überzeugung dazu zu sagen, das Frauen Schwerstarbeit bei Schwangerschaft und Geburt leisten und es toll ist, wenn ein Mann das zu würdigen weiß!
Mein Mann möchte auch kein Kind bekommen, davon mal ab! Das wär ihm alles zu viel! Hat er selbst gesagt, und ich glaube nicht, das uns ein mann darum beneidet, ein Kind austragen und bekommen zu können und zu dürfen und zu müssen.
LG Manja
würdigen wissen und materielle geschenke
und klar ist das was man bei einer geburt leistet toll, aber auch männer leisten tolle sachen und ich würde lieber zehn kinder kriegen, als z. b. eine eine chemotherapie durchstehen zu müssen ... mmmhhh ist ein thema wo man es so und so sehen kann - freu mich aber, dass dein mann dir eine freunde gemacht hat.
irgendwie anssichtssache, ich fand mich jetzt nichts sooooo übernatürlich toll *schulterzuck*, mein mann fand mich da toller, als ich mich selber :-)
lg katrin
ps: danke, für deine erklärung - kann ich nachvollziehen!
Re: würdigen wissen und materielle geschenke
Die bekommen schließlich auch Frauen, auch welche die schon Kinder bekommen haben!
Männer machen auch tolle Sachen, aber kinderkriegen....
Die würden zusammenbrechen ;-))
Nix für ungut!
Ganz liebe grüße
Manja
Re: Tja, a bin ich wohl die Einzige, die so denkt.
ich kenne es auch so, daß man bei der geburt eines kindes der frau ein schmuckstück schenkt- tradition halt!
meist halt nen stein im ehering...
mann schenkt es frau, für die "hochachtung" SEIN kind auszutragen, daß frau es gut überstanden hat- vor allem halt auch die schmerzen der geburt ertragen mußte, damit SEINE "sippe" weiterlebt...alte tradition halt!
dennoch habe ich es nicht erwartet! hätte mich aber sehr darüber gefreut!
wenn mein mann mich damals danach gefragt hat, habe ich immer gesagt, mußt du nicht, aber mach, was du meinst- ich würde den teufel tun und sagen: du MUßT mir etwas schenken...
aber wie schon oben geantwortet, wir hatten dann andere sorgen, und haben uns mehr über catharinas fortschritte gefreut!
lg,bianca
ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm, aber für mich war nd ist das vollkommen unerheblich!!
Ich habe weder von meinem mann, noch von meinen Eltern oder Schwiegereltern irgendein Geschenk zur Geburt bekommen und hatte (bis jetzt) auch noch nie darüber nachgedacht ...
Klar sind die Frauen diejenigen, die zum einen die Schwangerschaft und die Geburt "ertragen" müssen, aber auch da gibt es sooo tolle Momente, die ein Mann nie erleben darf. Wie bitte schön sollte ich ihm denn zum Beispiel das Gefühl beschreiben, das Kind im Bauch zu spüren, wie es auf Berührungen reagiert oder sowas?? Ich fand und finde das sooo schön. Und am ende ist das Kind doch auch ein Geschenk, was nichts in der Welt das Wasser reichen kann??
Nee nee ... ich brauch nichts "bleibendes" ausser mein Kind!!
Aber schön, dass Deine Eltern Dir was schönes geschenkt haben. :o)
Alles liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
Mein Mann hat mir
Viele Grüße,
Christine
Re: Mein Mann hat mir
was bitteschön soll ich komisch finden? Ich nehme Dir gar nichts krumm,
jeder denkt doch anders - deswegen hab ich gefragt...
LG Evaline
also ganz ehrlich ich habe auch nichts bekommen, was mit Schmuck oder Wert zu tun hat zu meinen Geburten auch nicht von meinen Eltern und auch nicht von meinen Schwiegereltern, obwohl Geld für sowas da kein Problem wäre.
Das mit der Kamera ist doch was tolles, auch für Euch mal später, ich hätte mich schon gfreut wenn wir eine Kamera bekommen hätten oder mein Mann, denn sowas haben wir noch nicht.
Zu Muttertag gehen wir immer schön Essen, bekommen tu ich immer ne Kleinigkeit, aber unter dem jahr kann ich mir viel kaufen, mir geht es so gut.
als mein mann vor ein paar hahren hier in usa war hat er mir nix mitgebracht. er sagte es gab nix schönes. da war ich enttäuscht, denn parfumes gibt es überall und das hätt schon gereicht.
klar hätt ich mich darüber gefreut wenn er mir zu den geburten was tolles geschenkt hätte, aber nur im nachhinein, denn in den Tagen nach der Geburt war ich über mein Kinder die besten Geschenke der WElt glücklich dass ich daran gar nicht gedacht hätte.
Sei nicht traurig, ich finde Dein Mann gehört dann doch eh schon zu den spendablen, wegen der Dienstreisengeschenke an die denkt mein Mann echt nicht.
LG Tanja un dCo.
Halt hab was vergessen....
Er hat ich weiß nicht wieviele Luftballongs aufgepustet sie verknotet das ihm die Finger wehgetan haben und sie dann mit Felix zusammen die Hofeinfahrt hoch an den Zaun gehängt, an den Balkon usw....Sah sehr schön aus.
Das fand ich total süß und habe mich darüber sehr gefreut dass sie uns so schön zuhause empfangen haben.
LG Tanja undCo.
Re: Halt hab was vergessen....
nun ja, das Haus hat mein Mann auch geschmückt mit Girlanden, Luftballoons
(sogar mit Namen drauf, eben typisch englisch) und ne Putzkolonne
durchgejagd - fand ich auch absolut lobenswert (auch wenn meine
Freundinnen wohl treibende und ausführende Kräfte waren9. Doch... Meine
Schwägerin hat schon 3 Kinder und zu jedem sowohl von meinem Bruder als
auch von meinen Eltern einen Ring / Kette oder ähnliches bekommen. Das
wußte mein Mann und auch, daß ich das schön finde...
Nun ja, vielleicht beim nächsten Kind?!?
Zum Muttertag erwarte ich nichts. Meine Ma sagt immer, Muttertag ist jeder
Tag im Jahr und sie findet es saublöd, wenn man einmal mit Blumen o. ä.
ankommt. Lieber mal zwischendurch was schenken, wenn man was schönes
sieht...
LG Evaline
nein, hab ich nicht ...
ich hab das kind weder für mich noch für meinen mann gekriegt. ich verstehe nicht ganz, warum ausgerechnet der mann der frau was schenken soll? könnte ja jeder kommen! sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das hört sich für mich nach einem brauchtum aus einem anderen kulturkreis an ;)
gruß,
julia
Re: nein, hab ich nicht ...
denke nicht, daß ich aus einem anderen Kulturkreis komme (-:
Ich kenne es eben so und nicht anders, wie gesagt, von Freunden &
Verwandten und hätte es halt erwartet.
Für wen hast du denn das Kind bekommen? Ich hab´s schon für mich und
meinen Mann, sprich für uns bekommen!
Evaline
für wen?
gruß,
julia
Re: für wen?
Evaline
Das fand ich toll, hätte aber nie im Leben etwas anderes erwartet...
Und als ich noch im KKH lag habe ich jeden Abend eine liebe SMS von ihm bekommen!
Aber was anderes würde ich weder von ihm, noch von der Familie erwarten, warum auch???
LG Bianca
LG Tine
ja, genauso hatte ich es mir vorgestellt - nur daß ich ausschließlich Gelbgold
trage (-:
Nun ja, hat sich ja jetzt eh erledigt, da ich nichts bekommen habe (zumindest
keinen Schmuck),
LG Evaline
Eine sehr wschöne Idee von Deinem Mann mit dem "Familienring"...
Geschenke ohne Anlaß finde ich auch schöner, aber bei einer Geburt habe ich
es einfach erwartet... Die Videokamera habe nicht ich, sondern mein Mann
bekommen - auch wenn wir keine Gütertrennung haben (-:
Anna ist für meine Schwiegereltern das 1. Enkelkind und da habe ich
zumindest eine mündliche Anerkennung, ein Lob, ein DANKE von Ihnen
erwartet - aber dergleichen kam nicht. Nein, im Gegenteil, mein Mann wurde
hochgepriesen...
LG Evaline
das Funkeln in den Augen war das größte Geschenk..
Wofür brauchst du ein Geschenk? Wärst du jetzt glücklicher, wenn er dir ein paar Blumen gekauft hätte??????????????????
Mein Mann hat mir zu Weihnachten, 2 Monate nach der Geburt einen Ring mit einem rosa und einem hellblauen Stein geschenkt.
Ich hätte aber NIE etwas erwartet.
Ina, die gerade heute, sehr in ihre Zwillinge verliebt ist :-))
Re: das Funkeln in den Augen war das größte Geschenk..
Bleibendes. Blumen hab ich schon bekommen von ihm, aber bei uns ist es
eben üblich, ein Schmuckstück zu schenken - und das wußte er )-:
Weihnachten, Geburtstag etc sind eine andere Sache, es geht einzig und allein
um ein Geschenk zur Geburt!
LG und einen schönen Abend, Eva
Ich wäre mit Sicherheit jetzt nicht glücklicher, wenn ich einen Ring
bekommen hätte aber für mich gehört es einfach dazu und jetzt kann man es
eh nicht mehr ändern.
Also, ich kann Dich schon verstehen ;o). Aber ich hatte ja auch das Glück, dass ich von meinem Mann ein paar Ohrringe zur Geburt geschenkt bekommen habe (hab ich mir aber selber ausgesucht). Für ihn war es etwas selbstverständliches, mir eine "Kleinigkeit" zur Geburt unserer Tochter zu schenken. Zumal wir ja vorher große Probleme hatten, überhaupt ein Kind zu bekommen. Und als unser großer Wunsch in Erfüllung ging, hat er sich damit bei mir einfach bedankt, das ich das alles auf mich genommen habe (die Therapie, die Schwangerschaft, die Geburt, und vor allem die Komplikationen danach).
Mein Mann möchte sich auch den Namen von Lilly als Tribal in den Oberarm tatowieren, eigendlich. Nur hat er Angst vor Nadeln...
Klar, ich hätte ihm nie gesagt, das ich ein Schmuckstück möchte, aber beschweren werde ich mich auch nicht *gg*.
Ich drück Dir die Daumen, das er bei Kind Nr. 2 an ein Schmuckstück, oder etwas anderes bleibendes denkt.
VLG Uli
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben - mal schauen, Anna bleibt
bestimmt kein Einzelkind (-:
Freut mich, daß Dein Mann Dir Ohrringe geschenkt hat, hast sie echt verdient!
Gute Nacht wünscht stets die Evaline
also ich bin in dieser Frage gleich wie du und kenne es auch so, von wegen anderer Kulturfreis ;-))
Ich habe von meinem Mann einen Memoirering bekommen, der zu jeder Geburt mit einem neuen Brillianten bestückt wurde.
Dann sollte noch zu einem besonderen Hochzeitstag ein weiterer dazu kommen, mein Mann hatte den Ring mit dem 4. Stein bereits wieder vom Juwelier abgeholt, im Geldbeutel mit sich spazieren getragen und dann wohl beim Bezahlen in der Tankstelle verloren.......
WEG!! WEG!! UNAUFFINDBAR!!!
Diesen Verlust habe ich bis heute nicht verwunden, wirklich wahr.
Ich hänge nicht an materiellen Dingen, habe nur Silberschmuck, aber dieser Verlust ist echt herb, eben weil diese Steine für mich so einen besonderen Wert hatten.
Zur Geburt von Luana habe ich zuerst nichts bekommen, da mein Mann im KKH die ganzen 11 Tage ein Familienzimmer mit uns teilte und den Fuß nicht einmal vor die Krankenhaustür setzte.
Zuerst war ich ein bischen enttäuscht, aber später stellte sich heraus, dass die frühe Geburt ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Er wollte mir nämlich einen ganz langen Wunsch erfüllen.
Im meinem Lieblingsbuch, dass in der Südsee handelt, hat die Hauptfigur ein Säckchen mit glänzenden, schwarzen Südseeperlen.
Und so eine wollte ich schon lange haben.
Das Buch liebe ich so, deswegen trägt Luana auch einen hawaiischen 2. Namen.
Also mein Mann hat eine Perle besorgt und beim Juwelier sie einfassen lassen und extra für die Perle eine Kette anfertigen lassen. Wäre Luana nicht 3 Wochen zu früh geboren, hätte seine Organisation gepasst.
Aber ich habe mich auch noch ein paar Wochen nach ihrer Geburt riesig gefreut, das kannst du mir glauben.
Mit der Kette bekam ich noch einen süßen Babystrauß, also einen großen für mich und einen kleinen fürs Baby verbunden durch eine Schnur, die die Nabelschnur symbolisieren sollte.
Das du enttäuscht bist, kann ich verstehen und ich verstehe auch, dass du nicht den materiellen Wert meinst...
LG Angelika
Liebe Angelika, das tut mir leid, daß Dein Ring nicht mehr da ist!!! Kann mir
sehr gut vorstellen wie traurig du bist - und ich erinner dich auch noch dran
)-:
Mein Mann war auch die ganze Zeit mit im KH, hatten auch ein
Familienzimmer... eine unvergessliche Zeit! Diese baby-Blumenstrauß-
Geschichte kannte ich gar nicht - hab´s hier schon bei jemand anderem
gelesen und find´s voll niedlich. Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich
nicht alleine dastehe mit meiner Einstellung - haben ja doch noch einige
Mädels nichts bekommen und sind traurig darüber...
Wünsche Dir einen schönen Tag,
stets die Evaline
ich finde das auch schön, und für das nächste kind wünsche ich mir einen ring mit einem kleinen funkelstein.. oder einen weiteren funkelstein in unseren ehering.
klar, kind ist toll blablub.. aber ich würds auch verletzend finden gar nichts zu bekommen. das sieht aber auch jeder anders. das kommt halt drauf an wie die beziehung ist. manchen ist es halt so üüüüüüüberhaupt nicht wichtig. dazu gehöre ich nicht ;)
bei der nächsten schwangerschaft wirst du ihn wohl öfter dran erinnern müssen.. *lol*
lg,
sandy
ich habe nichts bekommen. nicht mal einen blumenstrauß. und wenn ich ehrlich bin - über den hätte ich mich wirklich gefreut und da war ich schon etwas enttäuscht, dass ich ihn nicht bekommen habe. weder bei der ersten noch bei der zweiten. ich habe das neulich mal erwähnt - es war ihm nicht mal aufgefallen. aber ich weiß, dass das nicht absicht war, sondern einfach nur untergegangen ist. schmuck oder ähnliches habe ich nicht erwartet - ich hätte mich wohl gefreut, aber wie gesagt: erwartet habe ich es nicht.
von den eltern oder schwiegereltern gab es auch nichts. aber das finde ich vollkommen in ordnung so.
allerdings habe ich es mir zur angewohnheit gemacht freundinnen zur geburt ihrer kinder etwas für die kleinen und dann noch eine kleinigkeit für sie zu schenken. aber meist sind das sachen, die etwas mit entspannung zu tun haben - badebomben oder kerzen oder einfach eine schöne lotion oder so.
lg
anja
bei der ersten entbindung habe ich von meiner mutter einen blumenstrauß bekommen, von meiner schwester bei der zweiten entbindung einen kleinen bilderrahmen, erwartet habe ich garnichts. lg juba
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen