mal wieder kinderwagen....
wie unten beschrieben, haben wir ja gestern versucht uns für einen kinderwagen zu entscheiden... naja, eingegrenzt haben wir das ganze schon mal! für uns sind ganz eindeutig der emmaljunge (den haben wir ja schon in form des zwillingswagens von noah und zoe) und der quinny auf der wunschliste! den quinny finden wir einfach praktisch, weil er eine hartschale hat, die man trotzdem einfach abmachen kann und mitnehmen kann. außerdem kann man den maxi cosi darauf befestigen (ich weiß, daß man das nur selten und kurz machen soll, aber da wir durchaus schon mal 1 km von unserer wohnung weg parken müssen und ich ja noch zwei kleinkinder im schlepptau habe, ist das echt praktisch und sicherlich auch nicht dramatisch für den zwerg!)... aber ich finde ihn ziemlich wackelig (vorallem wenn man unser zwillingsschlachtschiff gewöhnt ist, was wirklich nicht kippen kann!) was die wannenbefetigung betrifft (wackelt total!) und die standsicherheit betrifft! andererseits sagen wir uns natürlich, daß die teile nicht mehr auf dem markt wären, wenn sie so unsicher wären!? der emmaljunga ist dagegen ziemlich gut verarbeitet und standsicher... allerdings braucht er etwas mehr platz und ist nicht ganz so wandelbar!? preislich geben die teile sich ja nichts... kennt sich einer mit den wagen aus?? bzw. was würdet ihr nehmen??
viele grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: mal wieder kinderwagen....
wirklich auskennen tu ich mich nicht, wollte nur kurz berichten daß wir einen quinny freestyle haben und ich ihn wirklich stabil und kippsicher finde. die babyschale finde ich recht klasse und nachher als sportwagen war ich auch immer zufrieden. vorallem lässt sich der quinny superklein zusammenklappen was mir wichtig war, weil ich ihn immer im kofferraum aufbewahre ;-) ich denke daß die wagen dieser preisklasse qualitativ alle recht gut sind und es letztendlich einfach eine geschmacksfrage ist. übrigens hat meine freundin einen gesslein-kiwa der mehr als das doppelte wie unser quinny gekostet hat und der quietscht ohne ende und ist supersperrig, man steckt einfach nicht immer drin.
lg inez 23.ssw mit lucy *10/2001
ich schleich mich mal ein.. also ich hab den quinny freestyle 3xl (vorher den mit den 4 rädern) und das maxi taxi citi. ist super praktisch, kippt nicht und fährt sich priuma. kann ich dir nur empfehlen. und wenn du mal schnell in den supermarkt was einkaufen gehst, das mit dem maxi cosi drauf ist soo praktisch.
LG Sarah
PS: falls du den 4 rädrigen kinderwagen willst, meiner steht gerade bei ebay zum verkauf...
wie heißt du denn bei ebay??? ;-)
lg CONNY
wir haben uns gerade einen Emmaljunga gekauft und ich bin hin und weg ;-) Der Quinny war bei uns auch in der engeren Wahl, aber ich fand die Hartschale irgendwie total poplig und klein... Ich glaube, letztlich ist das Ganze eine Geschmacksfrage - Babys transportieren kann man wohl mit allen Kinderwagen...
Liebe Grüße
Trixie (27. SSW - aus dem Juli/August-Forum)
erfahrungen mit kinderwagen habe ich persönlich ja noch keine! ;o) aber hier in der schweiz, ist der quinny ein oft gesehenes modell. viele meiner freundinnen haben einen. und die sind alle seeeehr zufrieden damit!! einzig die breite fahrspur; die ist für leute, die öfters mal die öffentlichen verkehrsmittel nutzen müssen, nicht so toll. aber ich schätze mal, du bist entweder zu fuss oder mit dem (neuen) auto unterwegs! ;o) das andere modell kenne ich nicht....
wünsche dir ne tolle woche!!!
bussi ariane mit brösmeli
@alle: vielen lieben dank! ich glaube, ich werd...
liebe grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen