Suchen Menü

mal was anderes wegen Daunendecke!

kann ich die einfach so in die Maschine stecken und dann in den Trockner?
ich bekomme am Wochenende Besuch und die Decke war jetzt länger im Keller und müffelt bestimmt etwas. igit
ich weiß gar nicht woher ich die hab :-)
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes wegen Daunendecke!

hi jessi,
hab zuletzt einen daunenfußsack gewaschen, war garkein problem. nur das trocknen dauert etwas, man gab mir den tipp tennisbälle mit in den trockner zu geben weil die daunen einfach immer aneinander kleben und so nicht trocken werden wollen. ich hab den sack immer wieder aufgeschüttelt und dann auf die heizung gelegt, ging auch.
lg inez

Hallo Jessi, ich kenne das nur so, dass man die zur Reinigung bringen muss. Sonst klumpt's. Und Trockner ist sowieso nix für Daunen.
Das ist ja das Gute an Hohlfasern etc, dass man die im Gegensatz zu Federchens selbst waschen und in den Trockner stopfen kann.
Also, so habe ich das mit den Daunen jedenfalls "gelernt".
LG, Silvia

hm ich habe unsere Daunendecken alle schon im trockner gehabt. Ging wunderbar alles war wieder aufgebauscht. Den Tip mit den Tennisbällen kenne ich auch :-)
LG Anja

Wenn draufsteht, daß Du sie waschen kannst, ja. Und in den Trockner einen Tennisball oder so dazu.
Viele Grüße,
Christine

Ich wasche andauernd die Daunenjacken meiner beiden Großen und stecke sie anschließend mit Tennisbällen in den Trockner.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen