mal sorgen wegschreibe muss (lang)
meistens lese ich hier nur mit, oder antworte auf Postings zu denen ich was zu sagen haben... nur heute muss ich mal meine Kindersorgen runterschreiben.
Tamara kam am 29.10. mit einer Speiseröhrenfehlbildung zur Welt. Am Tag darauf wurde sie operiert. Es verlief alles sehr gut (ausführliches steht im Profil) und wir sind jetzt schon knapp 2 Monate zu hause.
Tamara war ist ein Leichtgewicht und kam mit 2380 g in SSW 37+4 zur Welt.
bisher hat sie immer super gut zugenommen (ca. 200 g in der Woche) - nur seit zwei Wochen quasi gar nix mehr (wiegt jetzt ca. 4300 g bei einer Größe von ca. 56cm).
Sie trinkt seit einigen Tagen schlechter und jetzt über's Wochenende scheint es noch schlechter geworden zu sein, sie trink teilweise nur noch 50 ml, das zwar in kürzeren Abständen ... Dazu kommt das sie von dem auch noch wieder was ausspuckt. Beim trinken kämpft sie um jedes Bäuerchen, das dann häufig auch nen Schwall wieder mit rausbringt....
Seit wir zu hause sind hat Tamara immer einen mehr oder weniger stark vorhanden Husten, der bis mitte letzer Woche besser zu werden schien.
Am Freitag war ich dann beim KiA, weil ihr Husten wieder schlechter klang, dabei hat er eine vergrößerte Leber getastet - was auch immer das zu bedeuten hat ....
Und wenn ich das jetzt alles nicht überbewerte, dann winkt uns wohl in allernächster Zukunft wieder ein Krankenhausaufenhalt. ;-(
Das dies eventuell wieder notwendig sein wird war / ist uns klar, aber ich war nicht auf sobald gefasst. Aber vielleicht bin ich im Moment auch einfach nur etwas hyperchondrisch veranlagt und es ist alles gar nicht sooooooooo schlimm.
Ich werd jedenfalls morgen wieder bei unsen KiA aufschlagen und dann schauen wir mal weiter.
Liebe Grüße
Sandra
Oh je. ICh drücke Euch die Daumen, dass.....
Was die Zunahme angeht, haben wir hier im Moment auch ein 'Zunahmeproblem'. Laura ist am 24.10. geboren und ihre Zunahme lässt in den letzten paar Wochen seeeehr zu wünschen übrig. Vorher war die immer toll.
Alles Liebe und Gute,
Julia
Re: mal sorgen wegschreibe muss (lang)
Das tut mir leid für Euch!!! Warte erstmal ab, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm das Ihr wieder ins KH müßt?! Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!!!! Und soweit ich weiß ist das wenn die Mäuse nen bisschen älter werden ganz normal wenn sie langsamer oder zwischendurch Mal ne Zeit gar nichts zunehmen?!
Gedrückte Daumen und liebe Grüße
Tina mit Jannis (27Monate)
und Julian (morgen schon 5 Monate)
Re: mal sorgen wegschreibe muss (lang)
danke für die Daumen.
Tamara war Samstag ja erst 3 Monate und damit und mit ihrer Krankheitsgeschichte ist fehlende Gewichtszunahme wohl schonmal ein Warnsignal ;-(
liebe Grüße
Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen