mal so rein interessenhalber...
ich lese hier immer wieder das wehentee oder ähnliches erst wirkt wenn der befund geburtsbereit ist. ab wann ist das denn? bin da ein wenig verwirrt. also erstmal vorweg ich hab noch 3 wochen und auch im moment nicht vor so einen tee zu trinken. sind 2cm offener mumu ein geburtsbereiter befund? eigentlich doch ja oder? also sollte ich dann eher mit xxeln und himbitee aufpassen oder wie ist das?
lg silke (die auch beim 3. kind noch komische fragen hat *gg*)
Re: mal so rein interessenhalber...
also wenn ich genau wüßte das das kind bereit ist, wäre ich es ja auch. *lach*
schaun wir mal wenn madam den auszug bestimmt.
lg silke
ich denke da müssen einfach mehrere faktoren zusammenpassen damit tees etc wirken. ich hatte wochenlang vor et einen "geburtsbereiten" befund mit 2cm mumu und verstrichenem gebärmutterhals, trotzdem haben mich selbst nach et weder tee noch sex, akupunktur oder nelkenöltampons dazu bekommen wehen zu haben ;-) erst der rizinuscocktail an et+11 konnte sohnemann zum auszug bewegen. ich wäre an deiner stelle nicht vorsichtig mit irgendwas, wenn dein kind noch nicht bereit ist wird schon nichts passieren.
lg inez mit max (4.LT) und Lucy (fast 3)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen