mal ne andere Umfrage...
ich habe unten grad etwas von einer Frage bezüglich einer Reinugungskraft gelesen.
Wir könnten auch eine gebrauchen ;-). Aber irgendwie find ich es peinlich, weil ich nicht alles alleine schaffe.
Nun outet euch mal.
1. Wer hat eine Putzfrau/ Hilfe beim Putzen?
2. Wie viele Stunden pro Woche?
3. Was putzt sie/ was macht ihr selbst?
4. Seid ihr alle Berufstätig?/bzw. > Mutter?
5. Wer wünscht sich eine Putzfrau
6. Wie viel bezahlt ihr pro Stunde?
So, mehr fällt mir sicher später ein.
LG
Barbara
Re: mal ne andere Umfrage...
5) ja
Viele Grüße,
christine
1. ich leider nicht
2. enfällt
3. entfällt
4. 'nur' Mama
5. HIER HIER HIER HIER
6. mir zahlt keiner was ;o)
Alles Liebe,
Julia
1. leider nein
4. Hausfrau/Mutter
5. Jjjjaaaaaaaaaaaa, aber schon länger
LG Marion
wir können uns ja eine teilen :-) wäre schon cool, ganz relaxt auf der couch und einer putzt meine fenster ... uppppsss dass habe ich ja, wenn ich artig bin, macht das meine mutter - feine sache oder???????????
glg katrin
------------------
hi barbara,
hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich brauch nicht wirklich eine meine 80qm schaffe ich locker. unser putzmann im büro kriegt 8,00 EUR/std. und putzt recht mittelmäßig. meine schwägerin hat mal eine zeitlang geputzt, weil sie keinen anderen job gefunden hat und hat 10,0 EUE bekommen.
ach so bin berufstätig zu 60%
lg katrin
1. Ich nicht - leider
2. entfällt
3. wenn ich eine hätte sollte sie einmal die woche Bad und Küche machen (absolute Haßräume)
4. Ich geh arbeiten z.zt. 20 Stunden in ein aar Monaten 30h
5. Ich wünsch mir eine, aber das geld reicht nicht
Übrigens: Wer behauptet, dass man Haushalt und Kinder schaffen muss, der ist nur neidisch auf die, die sich Hilfen leisten können. (Meine Meinung
LG Anja
1. /
2. /
3. mache alles selber
4. "nur" Mama
5. manchmal hätte ich schon gerne eine
6. /
LG, Dani
1, mein Mann hat eine, MICH!!!!!!
2, Nonstop, Rund um die Uhr... also 24 Std pro Tag, 7 Tage die Woche :-)
3, Alles von oben bis unten, von hinten nach vorn
4, Bin Vollzeithausfrau & Mutter *g*
5, Haja, gefallen würde mir der Gedanke schon, meinem Mann nicht :-)
6, Ich bin unbezahlbar *fg*
Ist natürlich alles sehr Spaßig gemeint, also denk Dir nix :-))) Viel Spaß bei der Auswertung *g*
Lg, Lena
4. "nur" mutter und ehefrau *ggg*
5. würden gerne eine haben!
6. zahlen tu ma nix... is ja nicht sauber genug *lach*
lg/doris
2. ca. 2,5 Stunden pro Woche
3. Unsere Putzfrau putzt den Boden, wischt Staub und putzt das Bad. Sie macht eigentlich sehr viel in der Zeit. Ich kehre alle 2-3 Tage, wische regelmäßig in der Küche, räume auf, mache Betten, erledige Wäsche und "Feinarbeiten". Bügeln macht meine Mutter, wenn sie auf Amélie aufpasst:)
4. Berufstätig noch nicht, studiere noch. Habe bald Prüfung, deshalb bin ich echt froh, daß unsere Putzfrau morgen wieder kommt, weil ich den ganzen Tag lernen muß und z.Zt. fast gar keine Zeit für HH habe.
5. Wenn ich berufstätig bin, wünsche ich mir sie mehr Stunden, weil ich meine freie Zeit mit meinen Kindern verbringen will.
6. 8 ?, macht 20 ? pro Woche
Ich finde es übrigens gar nicht peinlich, daß ich nicht alles alleine schaffe. Ich mache eigentlich ganz gerne Hausarbeit, aber mit Kind, Studium, voraussichtlicher Firmengründung und dem Rest HH bin ich ganz gut ausgelastet.
LG Sandra
2. -
3. -
4. kein Job
5. ICH!!!
6. kA
LG Sabine
Nun aber:
1. ICH, juchhu!!!
2. Normal 2h, bei Bedarf nach Absprache l änger (1x monatl. f ür Fenster, ansonsten f ür "Sonderprojekte" wie Schr änke von innen oder selten mal b ügeln etc.).
3. Alle R äume Staub wischen / M öbel abwischen, Boden wischen/saugen. Bad und K üche komplett und besonders gr ündlich.
Wir r äumen auf, bevor sie kommt, gehen t äglich durch Waschbecken, Sp üle, Klo.. alles, was man halt so im Vorbeigehen erledigt, Dusche nach Benutzung, M ülleimer kurz durchsp ülen etc.
4. Ja aber nur in Teilzeit
5. Hab mir schon immer eine gew ünscht aber war bis Meret kam zu geizig *g*
6. 7 EUR pro Stunde
Josella
Ups, sorry wg. Umlauten...
neidischbin...
ich glaube einen positiven Faktor hätte es bei mir: ich würde aufräumen, wenn sie kommt.
Da selten Besuch haben, bin ich nicht so genötigt zum aufräumen....
Sag mal, da muss es bei euch ja blitzblank sein. Und ich denke 14 Euro die Woche ist ja echt vertretbar- die gibt man ja sonst schnell für nichts aus.
Sag mal, und die schafft das alles in zwei Stunden?
Wie groß ist denn euro Wohnung/Haus?
Noch ne Frage? Was habt ihr für Berufe?
Ich glaube es hängt auch mit dem Beruf zusammen, ob man sich ne Putzfrau nimmt.
Danke für deine Antworten
LG
Barbara
ja, wir räumen jetzt auch öfter auf. Sie würde das Aufräumen auch übernehmen, aber das ist mir dann doch zu "teuer" und ich weiß lieber selbst, wo ich alles hingepackt habe.
Blitzblank ist es bei uns jetzt tatsächlich - einmal pro Woche zumindest, danach ist von Meret wieder alles eingekrümelt und beschmiert. Aber es ist deutlich sauberer als vorher, weil halt alles regelmäßig gemacht wird. Vorher haben wir Samstags geputzt, aber wir sind halt am Wochenende auch seeeeehr oft weg, das hat dann nicht gereicht und ich fand es immer ungemütlich.
Unsere Wohnung ist nicht so irre groß, wir haben 80qm. Das schafft sie ganz gut in der Zeit, ich bin wirklich sehr zufrieden. Wie braucht 1h für Bad und Küche und 1h für den Rest. Ich hab immer länger gebraucht, aber naja, man selbst lässt sich ja dann auch von allem möglichen ablenken...
Ich habe übrigens in einen Supermarkt in der Nähe einen Zettel mit meinem "Angebot" aufgehängt, Samstags um 12 Uhr, um 13 Uhr rief sie an und kam um 14 Uhr zum Probeputzen.
Wegen Berufen - ob das zusammenhängt weiß ich ja nicht... mein Mann ist Softwareentwickler und ich bin Personalleiterin in einer Anwaltskanzlei...
Josella
2. entfällt
3. Putze alles selber
4. Haus- und ehefrau und Mutter
5. Nein
6. entfällt
LG Pamela
ich habe eine Putzfrau und es hat lange gedauert, bis ich mich endlich getraut habe mir eine anzuschaffen. Aber jetzt bin ich DANKBAR.
Am Anfang habe ich auch immer BEFORE sie kam aufgeräumt, aber das habe ich nun auch schon aufgegeben. Sie ist übrigens auch gleichzeitig unsere Babysitterin. Also 2 Fliegen mit einer Klappe. Aber hier meine Antworten:
1. hab ich ja eben beantwortet
2. sie kommt 1 x die Woche so für 4 Stunden
3. Sie macht alle groben Sachen. Bad und Toilette, Staub wischen, Fenster putzen, Saugen und Wischen und jedesmal noch eine Sonderaufgabe, zB: BACKOFEN sauber machen, oder Küchenschränke auswischen.
4. Ich bin NUR Mutter, aber Zwillinge
6. Sie bekommt 20 Euro von mir, egal wie langsam oder schnell sie ist. Also so 5 W Eu´s
7. JA, nachdem sie geputzt hat, geht sie noch mit meinen Kinder spazieren. Als Ausgleich, sagt sie.
Ich finds prima.
Am Samstag bleibt sie sogar über nacht weil wir auf eine Fete gehen. Sie versorgt die Kinder dann morgens und geht dann solage spazieren bis wir ausgeschlafen haben. Ich hoffe und bete, dass es klappt und das ich das auch geniessen kann und nicht die ganze Zeit an sie denke und mir Sorgen mache
Also. Hol dir eine Putzfrau. Ich sage immer: die 20 Euro habe ich früher locker in Kneipen versoffen, also warum nicht. Und das Mädel freut sich.
Liebe Grüße
Ina mit Kaja und Nils
4.
1. bin gerade am Suchen- am Do kommt eine zum Probeputzen
2. 2 Std/2 Wo
3. Böden wischen/grobe Sachen Fenster putzen, Bad/wc
ICH den Rest
4. Mutter mit 130qm Haus + Garten+ Knatschbaby
5. sie will 8 EUR
Bin total glücklich und hoffe auf weitere Bewerbungen :-)))
Anja
Also:
Zu 1.) Ich habe keine Putzfrau/Hilfe beim putzen, d.h. wenn ich nett frage, kommt meine Schwiemu, und hilft (muß aber nicht wirklich sein, wenn Du verstehst, was ich meine ;o)).
Zu 2.) ./.
Zu 3.) Ich mache alles selbst!
Zu 4.) Vollblutmama ;o)
Zu 5.) Hier, ich!!
Zu 6.) ./.
Und wenn ich artig bin, und ich ein Haus mein Eigen nennen kann, bekomme ich eine.
LG Uli
Wir.
2. Wie viele Stunden pro Woche?
2-3
3. Was putzt sie/ was macht ihr selbst?
Sie macht in der Küche alle Oberflächen sauber und ab und zu wischt sie die Schränke innen aus. Das Bad macht sie immer komplett, dann wischt sie in den restlichen Zimmern feucht Staub, saugt und wischt. Ab und zu putzt sie mal Fenster.
4. Seid ihr alle Berufstätig?/bzw. > Mutter?
nur Mutter
5. Wer wünscht sich eine Putzfrau
entfällt
6. Wie viel bezahlt ihr pro Stunde?
8,70?
Ich oute mich mal.....
wir hatten die Putzfrau schon als ich noch gearbeitet habe und wollten die jetzt auch nicht hergeben. Ich möchte ja auch gern wieder arbeiten gehen nach den drei Jahren. Ich schaffe das hier nicht alles alleine. Mein Mann ist viel unterwegs und ich muss mich noch um dem Garten kümmern.
Nun zu Deinen Fragen:
1. Wir haben eine
2. 4 Stunden die Woche
3. Alles! Wie sie ihr Programm schafft. Waschen und bügeln mache ich selber.
4. Zur Zeit zu Hause im Erziehungsurlaub
5. -
6. 7,50 pro Stunde
Liebe Grüsse
Angela
1.Nicht mehr/leider kein übriges Budget u. ausserdem sind seither einige Fenster zerkratzt :-(
(hat mit einer Bauspachtel Farbspritzer abgeschabt *grrr und kopfschüttel*)
2.Sie war 4-8/ Stunden/Woche im Haus. Ist aber nicht so viel weitergegangen. Lag aber eher an mir. ;o) Ich kann niemanden arbeiten sehen und wollt ihr die Aufgaben abnehmen."kann ich helfen" und so......;o)
4.Bin zu Hause. Hab aber meist das Gefühl Köchin, Putzfrau,Taxi,Bauer, Gärtner, Tierpfleger,Mediator,.....ab und an auch mal Mutter und Frau zu sein. *schnauf*
5.JAAAA! ! ! ICH AUCH!!! denn ca. dreifünfnull m2 wollen mal auf Trab gehalten werden. Vom verwilderten Garten sprech ich eh nicht.
6. Wir bezahlten an die 10 Euro die Stunde. Sie bekam aber deutlich weniger, da die Beschäftigung von einer 'Argentur' ausging.
So, das wars!
Liebe Grüsse sendet uli :o)
Er war gestern 3 Std da und hat 40,-? bekommen; Wenn er das Wintergartendach mitmacht 70,-?. Er kommt alle 6 - 7 Wochen.
LG Birgitt
Bin z.Zt. nur Hausfrau mit 140 pm Wohnfläche + Garten *schwitz*
ihr habt auch einen Wintergarten????
Toll.
Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, einen Fensterputzer zu engagieren.
Obwohl unser WG es nötig hat.
Was anderes: Hat es bei euch auch schon reingeregnet. Was habt ihr für einen Holz, Alu oderHolzalu?
LG
Barbara
Unser Dach ist eine Alukonstruktion. 3 x 4 m als Giebel.
LG Birgitt
Tja.......
1. Nöööö
2. entfällt
3. entfällt
4. 'nur' Mama
5. Jaaaaa hiiiieeeer, ich kann putzen nicht leiden... :o(
6. entfällt
Lg, Michaela
2.
3.
4. Mutter und Sekretärin meines Mannes (hat ne eigene Firma)
5. ich, vor allem, weil wir von 80 qm auf 140 qm umziehen *hilfe*
6. haben 9 Euro bezahlt damals
1.nein / 4.berufstätig / 5. ich
nun da ich zwei so kleine racker hab und ein 280qm haus schaff ich das putzen
selbst nicht, d.h. muss bei den beiden eh ständig putzen, da küche krümelig
durch alles was auf den tisch kommt und darunter landet, das wohnzimmer vom
sandkastensand befreien usw. aber fürs richtig gründliche hab ich ne hilfe:
1, ich ;-)
2, sie braucht pro woche 5 stunden (am stück)
3, saugen, wischen, bad, fenster, staubwischen, selten bügeln (schaff ich selbst)
4, "nur" mutter
5, hab mich früher nie getraut und hatte auch die mittel nicht, war am anfang
sehr gewöhnungsbedürftig für mich
6, 10 euro/h + minijobzentrale
lg grit mit enny und benjamin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen