mal einschleich
ich habe mal ne frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ca. 5 wochen aufgehört mit stillen, das meine maus nicht mehr an die Brust wollte. Gerade ebend habe ich mal an meiner Brustwarze gedrückt und es kam noch was raus. Allerdings ist diese Milch???? sehr dickflüssig und zäh. Was kann das sein und kennt das jemand von euch?
LG steffi + Sarah morgen 12W
Re: mal einschleich
Das ist schon noch Milch, die Brust bleibt im Durchschnitt bis zu einem Jahr nach dem Abstillen aktiv, manchmal sogar viel länger. Solange könntest Du nach Wunsch auch wieder relativ "problemlos" mit Stillen anfangen ;-)
Solange Du keine Schmerzen hast, Knoten in der Brust oder Fieber, ist alles in Butter!
LG,
Darla
ich könnte jetzt ohne probleme wieder mit stillen anfangen??? echt? weil ich habe festgestellt das meine maus wieder an die brust geht. zwar nur kurz aber sie saugt wieder an. sollte ich dann vorher versuchen durch pumpen wieder richtige flüssige milch zu bekommen???
Wenn Du das möchstest, kannst Du natürlich wieder anfangen!
Wenn die Maus an die Brust will, spricht ja auch nix dageben. Pumpen unterstützt bestimmt, ist aber nicht zwingend nötig (also nur, wenns keinen Stress verursacht)
Ansonsten einfach oft anbieten und gucken, was passiert ;-)
Theoretisch (neee, pratisch auch ;-) ) kannst Du auch wieder vollstillen, dass wird allerdings für keine kurze Zeit sehr viel Arbeit werden.
Werd Dir vorallem klar, wie viel Du stillen möchtest und wie wichtig Dir das ist.
Vielleicht magst Du ja mal im Stillforum vorbeigucken (Hilfe und Tipps von Stillenden), da ist das öfters mal Thema, oder mit ner Stillberaterin/Stillgruppe vor Ort drüber sprechen.
Ich hab mit meiner Tochter auch 2 Wochen Stillpause gemacht, weil meine Brustwarzen durch ihren miesen Trinkstil so verletzt waren, dass es wirklich nicht mehr ging. Dann haben wir wieder angefangen und wir stillen, öhm *hüstel* immer noch ganz fleissig, obwohl sie deutlich älter ist als 6 Monate. ;-)
Wichtig ist nur, dass das was Du tust mit Dir im Einklang steht. Stillen verträgt sich nicht gut mit Ehrgeiz und erzwingen kann man schon garnichts.
Aber wenn DU gerne stillen magst und DIR das wichtig ist, wird auch Dein Baby diesen Weg mit Dir gehen.
LG,
Darla
PS Wenn Du Fragen hast, Infos oder Unterstützung brauchst, dann meld Dich, gerne auch per PM ;-)
EINE kurze Zeit, nicht keine kurze Zeit... pardon!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen