mal einschleich... brei o. voll stillen???
ich komme eigentlich aus dem November/Dezember 2004 Forum, aber ich habe mal eine Frage an Euch!!!
Stillt hier jemand noch voll?
Meine Mia ist jetzt 5M+1W und ich wollte anfangen mit dem Mittag-Gemüse-Brei! Heute fragte ich meine Hebi in der Babymassage nochmal danach und sie meinte das ich solange Mia satt wird (und das wird sie) noch bis zum 7. Monate voll stillen könnte! Ich habe gedacht das die Mäuse dann mehr brauchen als nur Mumi!!!
Wie habt ihr das denn gehandhabt?
Viele liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie 5m+1w+1t*gg*
Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???
LG Jana mit Mirja 6 1/2 Monate
lg, julia
ich werde nach einem jahr wieder arbeiten gehen, deshalb kann ich schon nicht soo lange voll stillen! im nachhinein ärgere ich mich das ich nicht zwei jahre zu hause bleiben werde! naja zu spät! aber ich werde sie erstmal weiter voll stillen denke ich!
lieben dank doreen
ich stille WIEDER voll
ich hab mit genau 5 Monaten mit Beikost angefangen, weil Laura ein soooooo extremes Interesse an allem was in unseren Mund geht gezeigt hat und auch gejammert hat .... Naja, ich war grad bei einem dreiviertel Gläschen angekommen (2 Wochen) und dann hat Madame beschlossen, dass der Löffel igitt ist .... sie verweigert seitdem alles, was nicht aus der Brust kommt. Flasche nimmt sie auch nicht.
Daher stille ich Laura (25 Wochen alt) seit fast 2 Wochen wieder voll. Ich biete ihr alle paar Tage wieder den Löffel an, aber sie kneift nur den Mund zu, auch anderes Gemüse oder so nimmt nich nicht an.
Ich werde also so lange voll stillen, bis sie was anderes nimmt .... ollte das 12 Monate dauern, wäre ich zwar nicht glücklich, aber allzu viel kann ich nicht tun, um da was dran zu ändern.
Liebr Gruß,
julia
Re: ich stille WIEDER voll
ich finde es gut, daß du sie nicht zwingst. Zum Glück isst Joy weiter schön mit Löffelchen aber das Stillen am Morgen und Abend lässt sie sich nicht wegnehmen. Flasche konnte ich schon immer vergessen.
Meine Vorstellung war, daß ich mit einem halben Jahr aufhöre zu stillen. Wird auch nicht klappen, aber so wie es jetzt läuft gefällt uns beiden ganz gut. LG Jessi
Laura hat nen ziemlichen Dickschädel
'zwingen' läßt sie sich nicht. Ich hatte die ersten 'Verweigerungstage' versucht einfach konsequent zu bleiben und die tage einfach zu überbrücken .... aber nichts zu machen. Alles was ich 'reingezwungen bekommen hab wurde wieder per Zunge rausgebracht ... *seufz* .... aber stillen it an sich ja ok.
Meine Mutter wettert zwar ohne Ende, aber das ist mir wurscht. Mein Bruder hatte früher auch verweigert und sie hat im dann halt den Brei mit Wasser gestreckt und in die Flasche gefüllt ... aber DAS will ich auf gar keinen Fall ... dann lieber Stillen.
Lieber Gruß,
Julia
ja, ja der Dickschädel :-)
Sie will die Brust bestimmt nicht nur weil es ihr schmeckt. Wenn sie das Bedürfniss hat bei dir zu sein kannst du nichts besseres machen. Abgesehen davon, war nicht alles was unsere Mütter gemacht haben richtig :-)
Es gibt ja Mütter (ich schließe jetzt alles aus die so handeln MÜSSEN) die lassen das Kind so lange brüllen und Hunger haben bis es dann doch an der Flasche trinkt. Sowas würde ich nicht über mein Herz bringen. Ist ja fast foltern!
Nee, dann kuschel ich lieber nochc ein paar Monate! LG Jessi
Re: ich stille WIEDER voll
wir stillen nicht mehr voll. Hab bei 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Jetzt ist Jannik 6 Monate alt und isst mittags Karotte, Kartoffel und Fleisch und abends haben wir auch schon Brei eingeführt. Wollt ich noch nicht, aber da er so schlecht schläft, dachten wir, dass er dann besser schläft.... leider nur je 1 Stunden mehr... naja. Jetzt bekommt er da halt auch etwas Brei.
LG Daniela
Ich stille voll
Wenn wir essen bekommt sie was in die Hand, Kartoffel, oder ein Stück Brot. Möhre Karotte Birne usw bekommt sie auch zum Nagen. Ich lass es so wie es ist. Irgendwann wird sie deutlich zeigen das sie mehr will. LG Nicole
ach ja, bei meinem älteren sohn hab ich zuerst mit 6 monaten versucht - das ging ggarnich, erst so mit 7,8 monaten war er bereit
voll ... Tabea ist 7 1/2 Monate
sorry, 6 1/2
lg, heike
Ich stille seit 7,5 m noch fast voll...
LG,Maren
voll stillen + 3Löffel Karotte ;-) zur Belustigung
Anja
Ronja ist auch bald 7 Monate alt und stille sie noch voll, habe aber als sie etwas über 6 Monate alt war eine Woche lang mitKarotte gefüttert, dann bekam sie einen sehr wunden po, der erts jetzt wieder schön ist und heute fange ich mit ein paar Löffelchen Kartoffel an und gebe dann mal Karotte dazu mal schaun was passiert.
Habe kein Problem noch länger zu stillen, aber sie sollen ja das Löfeln lernen, laut meinem Kiar.
LG und einen schönen Tag Tanja mit Ronja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen