Suchen Menü

mal einschleich... brei o. voll stillen???

Hallo Ihr lieben
ich komme eigentlich aus dem November/Dezember 2004 Forum, aber ich habe mal eine Frage an Euch!!!
Stillt hier jemand noch voll?
Meine Mia ist jetzt 5M+1W und ich wollte anfangen mit dem Mittag-Gemüse-Brei! Heute fragte ich meine Hebi in der Babymassage nochmal danach und sie meinte das ich solange Mia satt wird (und das wird sie) noch bis zum 7. Monate voll stillen könnte! Ich habe gedacht das die Mäuse dann mehr brauchen als nur Mumi!!!
Wie habt ihr das denn gehandhabt?
Viele liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie 5m+1w+1t*gg*
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???

Ja, meine Hebamme meinte auch dass man (wenn's dem Kind ausreicht) 7 Monate und länger voll stillen kann. Mirja hab' ich zwar auch satt bekommen, aber bei ihr war das Interesse nach Löffel-Nahrung so groß, dass ich ihrem Wunsch nach 5M3W nachgegeben habe. Ich glaube aber fast, dass wir Mamis da die Ungeduldigeren sind. Also versuch' bis zum halben Gburtstag durchzuhalten. Es tut deiner Mia gut und schont deinen Geldbeutel ;o)
LG Jana mit Mirja 6 1/2 Monate

Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???

meinen ersten sohn hab ich 13 monate (mehr oder weniger) voll gestillt. ich hab immer wieder probiert, er hat alles außer brust total verweigert. hat ihm nicht geschadet. im nachhinein gesehen würde ich es wieder so machen, aber im hinterkopf nicht immer an beikost denken, das hat mich kaputt gemacht.
lg, julia

Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???

hallo liebe julia,
ich werde nach einem jahr wieder arbeiten gehen, deshalb kann ich schon nicht soo lange voll stillen! im nachhinein ärgere ich mich das ich nicht zwei jahre zu hause bleiben werde! naja zu spät! aber ich werde sie erstmal weiter voll stillen denke ich!
lieben dank doreen

ich stille WIEDER voll

Hi Doreen,
ich hab mit genau 5 Monaten mit Beikost angefangen, weil Laura ein soooooo extremes Interesse an allem was in unseren Mund geht gezeigt hat und auch gejammert hat .... Naja, ich war grad bei einem dreiviertel Gläschen angekommen (2 Wochen) und dann hat Madame beschlossen, dass der Löffel igitt ist .... sie verweigert seitdem alles, was nicht aus der Brust kommt. Flasche nimmt sie auch nicht.
Daher stille ich Laura (25 Wochen alt) seit fast 2 Wochen wieder voll. Ich biete ihr alle paar Tage wieder den Löffel an, aber sie kneift nur den Mund zu, auch anderes Gemüse oder so nimmt nich nicht an.
Ich werde also so lange voll stillen, bis sie was anderes nimmt .... ollte das 12 Monate dauern, wäre ich zwar nicht glücklich, aber allzu viel kann ich nicht tun, um da was dran zu ändern.
Liebr Gruß,
julia

Re: ich stille WIEDER voll

Hi Julia!
ich finde es gut, daß du sie nicht zwingst. Zum Glück isst Joy weiter schön mit Löffelchen aber das Stillen am Morgen und Abend lässt sie sich nicht wegnehmen. Flasche konnte ich schon immer vergessen.
Meine Vorstellung war, daß ich mit einem halben Jahr aufhöre zu stillen. Wird auch nicht klappen, aber so wie es jetzt läuft gefällt uns beiden ganz gut. LG Jessi

Laura hat nen ziemlichen Dickschädel

hi Jessi,
'zwingen' läßt sie sich nicht. Ich hatte die ersten 'Verweigerungstage' versucht einfach konsequent zu bleiben und die tage einfach zu überbrücken .... aber nichts zu machen. Alles was ich 'reingezwungen bekommen hab wurde wieder per Zunge rausgebracht ... *seufz* .... aber stillen it an sich ja ok.
Meine Mutter wettert zwar ohne Ende, aber das ist mir wurscht. Mein Bruder hatte früher auch verweigert und sie hat im dann halt den Brei mit Wasser gestreckt und in die Flasche gefüllt ... aber DAS will ich auf gar keinen Fall ... dann lieber Stillen.
Lieber Gruß,
Julia

ja, ja der Dickschädel :-)

Guten Morgen Julia!
Sie will die Brust bestimmt nicht nur weil es ihr schmeckt. Wenn sie das Bedürfniss hat bei dir zu sein kannst du nichts besseres machen. Abgesehen davon, war nicht alles was unsere Mütter gemacht haben richtig :-)
Es gibt ja Mütter (ich schließe jetzt alles aus die so handeln MÜSSEN) die lassen das Kind so lange brüllen und Hunger haben bis es dann doch an der Flasche trinkt. Sowas würde ich nicht über mein Herz bringen. Ist ja fast foltern!
Nee, dann kuschel ich lieber nochc ein paar Monate! LG Jessi

Re: ich stille WIEDER voll

Hallo Julia,
wir stillen nicht mehr voll. Hab bei 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Jetzt ist Jannik 6 Monate alt und isst mittags Karotte, Kartoffel und Fleisch und abends haben wir auch schon Brei eingeführt. Wollt ich noch nicht, aber da er so schlecht schläft, dachten wir, dass er dann besser schläft.... leider nur je 1 Stunden mehr... naja. Jetzt bekommt er da halt auch etwas Brei.
LG Daniela

Ich stille voll

und Emma wird am 30. sieben Monate alt. Im moment sieht es noch nicht danach aus als würden wir irgendwann zu füttern. Mir gefällt das soooooooo gut!
Wenn wir essen bekommt sie was in die Hand, Kartoffel, oder ein Stück Brot. Möhre Karotte Birne usw bekommt sie auch zum Nagen. Ich lass es so wie es ist. Irgendwann wird sie deutlich zeigen das sie mehr will. LG Nicole

Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???

ja, stille noch voll, jake ist sechseinhalb monate alt, einen ausgehungerten eindruck macht er nicht, aber ich geniesse das voll stillen noch, wenn unsere küche fertig ist, fang ich dann auch vielleicht mal mit beikost an *g*
ach ja, bei meinem älteren sohn hab ich zuerst mit 6 monaten versucht - das ging ggarnich, erst so mit 7,8 monaten war er bereit

voll ... Tabea ist 7 1/2 Monate

sorry, 6 1/2

Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???

hi doreen, mein Sohn ist 7 Mon. alt und ich stille noch fast voll und das klappt sehr gut ;-) Mittags bekommt er seit Kurzem Gemüse-Kartoffelbrei, das tut unserer Stillfreude aber keinen Abbruch...*ggg*
lg, heike

Ich stille seit 7,5 m noch fast voll...

einmal am Tag isst sie seit 10 Tagen ein paar Löffel Pastinake/Kartoffelbrei, aber richtiges Interesse hat sie noch nicht. Was soll`s- Milch ist ja noch reichlich da...
LG,Maren

voll stillen + 3Löffel Karotte ;-) zur Belustigung

Hallo, Dareena ist 6Mon. + 2 Tage alt und seit 2 Tagen gibt es mittags nein paar Löffelchen Karotten. Nötig wäre es nicht, da meine Milch absolut ausreicht.
Anja

Re: mal einschleich... brei o. voll stillen???

Hallo,
Ronja ist auch bald 7 Monate alt und stille sie noch voll, habe aber als sie etwas über 6 Monate alt war eine Woche lang mitKarotte gefüttert, dann bekam sie einen sehr wunden po, der erts jetzt wieder schön ist und heute fange ich mit ein paar Löffelchen Kartoffel an und gebe dann mal Karotte dazu mal schaun was passiert.
Habe kein Problem noch länger zu stillen, aber sie sollen ja das Löfeln lernen, laut meinem Kiar.
LG und einen schönen Tag Tanja mit Ronja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen