mal eine frage an die mädchen-mamas
ich habe ja bevor ich kinder hatte immer lautstark verkündet, dass meine kinder, so sie denn mädchen werden, kein rosa tragen werden.
aber wie das so ist - eigentlich bewegen sich die sachen meiner kinder doch meist im farbspektrum rosa-beige-weinrot. bei der großen kommt jetzt noch viel grün dazu - sie liebt grün. außerdem kann man das gut mit rose kombinieren ;). ich mag ja auch rote sachen - aber die passen immer so schlecht zu den anderen sachen ;).
vorauf ich allerdings dann doch verzichte sind rüschen - die finde ich einfach nur unpraktisch. die kinder sind im allgemeinen zwar rosa, aber praktisch gekleidet.
wie geht es euch da so? habt ihr auch so lieblingsfarben für die sachen der kinder? oder sieht euer kleiderschrank bunt zusammengewürfelt aus - farblich gesehen?
lg
anja
Re: mal eine frage an die mädchen-mamas
bei uns ist es auch so, dass Kimberly sehr viele Sachen in Rosa und Weinrot hat (fast 80% würde ich mal sagen), aber jetzt fange ich langsam an auf andere Farben überzugehen, also auch mal ein blaues Kleid. Ich liebe aber echt richtig "mädchentypische" Sachen, weil Kimberly sonst wegen ihren noch sehr kurzen Haare (hoffentlich wachsen sie bald mal) schnell für einen Jungen gehalten wird und das kann ich irgendwie gar nicht verknusen.
LG Sandra
mein kleiderschrank ist (noch) rosafrei und trotz, dass franzisca immer mit: "oh ist der kleine aber süß" angeredet wird, habe ich keine rüschen, spitzen, rosa kleidung.
bei franzisca im schrank liegt viel in rot oder rot mit blau, rot mit weiß. kräftiges orange/gelb mag ich noch ganz gern. ansonsten gibts bei uns eher die dunkleren "buben" sachen.
bin mal gespannnt wie lange ich noch im rosa rumkomme :-)
lg katrin
Viele Grüße,
CHristine
rot und jeweils 10% blau und grün. Ich mag kein orange und mag Anna auch
nicht so but gemixt anziehen - außer vielleicht die Oilily-Sachen, die haben
ganz schöne Farb-Kombinationen. Allerdings haben mir die Sachen als ich
selber klein war, besser gefallen (von den Farben her). Anna besitzt aber auch
ein bißchen beige und khaki, aber nur 1 (!) gelbes T-Shirt (Hass-Farbe meines
Mannes).
LG Evaline
Ach ja, Rosa beinhaltet auch Pink...
also bei uns herrscht rot vor. alles ist rot *G* sonst halt jeans und bunt gemischtes. noch hat sie keine rosa sachen, mal sehn was kommt. :)
lg,
sandy
hier geht`s praktisch zu: einige Jeans, dazu ein paar verschiedenfarbige Pullis.
Inzwischen wird das Pink/Rosa mehr, weil Carlotta es mag!! Deshalb haben sich auch ein paar rosafarbene Cordhosen untergemischt. Meine Lieblingsfarbe ist für Carlotta Rot, hatte sie im 1.LJ allerdings sehr viel an, deshalb jetzt nicht mehr so sehr.
LG Maren
Ich hatte anfangs auch eine Abneigung gegen Rosa.
Aber diese Farbe steht ihr einfach so gut und ich mag es auch,
wenn man gleich erkennen kann, dass es ein Mädchen ist.
Wir haben auch viel in Rosa, Beige, Weinrot und Jeans, denn das
kann man uneingeschränkt miteinander kombinieren.
Bei mir müssen alle Frben immer aufeinander abgestimmt sein.
Von der Mütze bis zu den Socken ;-))
Habe da eh einen sehr eigenen Geschmack, den mein Mann auch
nicht immer nachvollziehen kann. Wenn er sie manchmal anzieht,
sieht sie aus wie ein bunter Hund ;-0
LG Tina
lg
anja
tja - ganz genauso!
das hat sich übrigens bei mir entwickelt. luzie lief anfangs immer in hellblau und braun und grün rum, inzwischen trägt sie wieder gern grün - ich finde es auch immernoch so hübsch zu beige, braun und rosé. z zt bin ich aber auch ein rot-fan, dieses rosa ist mir etwas lästig geworden...
lg, dani
also mia trägt viele farben, da wir die meisten sachen geschenkt (gebraucht ) bekommen haben. ich selber mag gerne rot und orange und auch rose/pink. aber auch wie du KEINE rüschen und co. kleidchen finde ich zwar niedlich, aber unpraktisch, daher hat sie selten eins an.
lg *mia*
p.s. ist deine kleine jetzt eigentlich weiter mit dem sauberwerden??? finde das ja echt toll!!!
lg
anja
lg *mia*
rosa ROSA und nochmal rOsA :o)
Ich hab's gern farblich abgestimmt und wenn ich's wieder übertreiben will schick ich die Kinder passend auf die Strasse *g*
z.b. Mädls: rosa/beige, und Flori: hellblau/beige
lg, uli :o)
Re: rosa ROSA und nochmal rOsA :o)
dazu fällt mir ein - ich habe für beide mädels bei zara letzte woche schon mal kleidchen für weihnachten gekauft. aus rotem feinem cord. damit können sie dann fast partnerlook machen. manchmal muss es einfach sein *grins*.
lg
anja
ich liebe rosa!
Gerade deshalb ziehe ich Marlene immer rosa an, wenn wir sie besuchen. *frechgrins*
Ich hab auch schon oft mit roten Sachen geliebäugelt, aber es paßt so wenig dazu. Da hast Du vollkommen recht!
Bei uns ist meist alles Ton in Ton. Also mit brombeer oder weiß kombiniert. Oder eben mit Jeans. Manchmal hab ich dann ähnliche Farben an.
Hach wie schön, dass ich ein Mädchen habe...!
LG Katrin
ach ja, und trotzdem...
Das gibts doch nirgends, dass ein Junge rosa anhat. Einem Mädchen hellblau anzuziehen, ist ja okay. Aber Junge und rosa?? Also neee, Leute gibts!!! :-)
LG Katrin
Re: ach ja, und trotzdem...
das problem kenne ich. ich kann meine kinder noch so rosa anziehen und auf das shirt vielleicht noch groß mädchen draufschreiben. die werden trotzdem noch für jungs gehalten.
der sohn meiner freundin ist drei - wenn er sich seine sachen alle selber aussuchen könnte, dann würde er nur rosa tragen. er liebt diese farbe!
lg
anja
rosa für die Männerwelt? naja, nichts ist unmöglich! :-)) Ich muß ja gestehen, dass ich gestern meinem Mann ein rosa Hemd mit ner passenden Krawatte gekauft habe. Ist ja total hipp zur Zeit. Allerdings ist es ja sein eigener Wille und blamiert sich selbst damit. Meinem Baby würde ich nie rosa anziehen, wenns ein Junge wäre. :-) Er gängelt mich schon lange, ich soll ihm doch mal so ein Hemd mitbringen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt hat er sein rosa Hemd und ist glücklich. Ich finde es furchtbar! Scheint wohl doch ne Männerfarbe zu werden! ;-)))
LG Katrin
aber was den kleinen angeht - er hat es auch schwer. bei den jungssachen hängen nur sachen in grau, dunkelblau und braun. bei den mädchen die mit farbe - die dann ja aber allerdings doch oft mit rosa. außerdem liebt er lena so sehr und die trägt viel rosa ;).
lg
anja
nur Rosa? *grusel* Nein Danke :o)
Nun bin ich es ziemlich leid und sie hat viele verschieden-bunte Sachen im Schrank, die man gut kombinieren kann.
Viel beige, Jeans, etwas rot, pink, rosa, grün, oliv und braun mag ich sehr gerne.
Sie sieht auch ohne rosa wie ein richtiges Mädchen aus! :O)))
LG: billa
Nein - Chiara trägt nur rosa und ich kann es gar nicht mehr sehen. Wenn es nicht pink ist und glitzert zieht sie es nicht an ;) Fünfjährige können so stur sein ;) und du siehst es ändert sich nicht.
LG
Julia
ich habe von Anfang an gerne Rosa angezogen ... eigentlich insgesamt sehr 'Mädchen'.
Ich persönlich finde daneben noch Lila und Orange sehr schön.
Sie kriegt klar auch mal Blau oder so an, aber generell bin ich sehr rot/rosa/Orange & Lila-lasig ;o)
Nur GRÜN mag ich GAR NICHT! Weder an mir noch an meinem Mädchen ;)
Alles Liebe,
Julia
nach 3 Jungs haben wir endlich ein Mädchen und jetzt kann ich kaufen, was mir jahrelang nicht möglich war.
Luana trägt typische Mädchenklamotten und hat außer Jeans
NICHTS in Blau, doch halt eine kuschelige Teddyjacke.
Rosa als Oberteil steht ihr aber nicht so gut, ich finde das macht sie blass, deswegen hat sie viel Pink, Rot, Grün, Lila, Aubergine unten rum trägt sie aber viel Rosa.
Sie ist auch immer von Kopf bis Fuß passend angezogen, ich häkle ihr sogar für jedes Outfit die passende Mütze :0))
Die Jungs beklagen sich schon, dass das kleine Mädchen viel mehr Klamotten hat als sie....
Im Sommer trägt sie fast ausschließlich Kleidchen, im Winter ausschließlich Hosen, ich kann Strumpfhosen mit Kleid nicht leiden, da habe ich persönlich in meiner Kindheit wohl ein Trauma erlitten, ich selbst würde NIE eine Feinstrumpfhose und Rock u. Kleid anziehen, schüttel würg, eklig...
Ab und zu mag ich auch Rüschen und Spitzen und Stirnbänder mit Schleifchen.
LG Angelika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen