mal eine frage an die alvi-mäxchen besitzerinnen.
ich würde mir gerne ein alvi mäxchen schlafsack zulegen und mich würde mal interessieren wie ihr das macht. nehmt ihr den ersten innensack direkt als schlafi und den 2. innensack +aussensack sozusagen als decke? oder wie funktioniert das? und könnt ihr mir sagen wie die ausfallen von der größe her. emilia hat nur noch einige sachen die in der 56 passen. da ist der sack ja in der 62/68 eigentlich ok oder fällt der recht klein aus?
danke schon mal und lg
silke
Re: mal eine frage an die alvi-mäxchen besitzerinnen.
also lukas bekommt über windel und langarmbody erst einen Innenschlafsack und dann den Aussensack dadrüber.
WIr haben von anfang an den sack in gr. 62/68 genommen, okay am anfang war er doch noch arg gross aber jetzt passt er recht gut. Lukas trägt jetzt auch meist gr. 56 und 62.
in der länge passt der sack wohl noch etwa länger, ich finde allerdings, dass die innensäcke oben am körper relativ schmal geschnitten sind..vielleicht liegts ja auch nur an meinem kind *g*
LG Anna
Re: mal eine frage an die alvi-mäxchen besitzerinn
wir haben auch größe 62/68 - würde auf keinen fall einen kleineren kaufen! der innensack in 62 fällt normal aus, ist also nicht gerade rießig.
ich ziehe einen langarmbody an (weil die ärmel am innersack keine richtigen "engen" bündchen haben) und dann den innenschlafsack und dann den aussensack drüber. meist lege ich noch eine kleine deck drüber, weil bei uns im schlafzimmer so um die 14/15° sind. das ist dann aber wirklich schön warm!
wenn der innensack schmutzig ist, nehme ich einfach stattdessen einen normalen schlafanzug, dass geht genauso gut :-)
liebe grüße
katrin
bei uns ist es auch eher kalt im Schlafzimnmer, aber ich glaube nicht, dass unserer Tochter kalt ist. Ihr Nacken ist immer schön warm, manchmal sogar richtig heiß.
Fühl doch mal nach bei deinem Kind. Wenn du glaubst, dass ihm kalt ist, dann kannst du ja drunter noch was anziehen.
LG, Karin
Re: mal eine frage an die alvi-mäxchen besitzerinn
Schlafzi ist 16-18 Grad. Er hat nur kalte Händchen, der Rest ist muckelig warm. Also denke ich das es ok ist.
LG, mymo
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen