Suchen Menü

mal eine Umfrage, wegen Essen kochen ect.

Hallo Ihr Lieben,
hab mal eine kleine Umfrage für euch. Ich zerbrech mir momentan nämlich jeden Tag den Kopf darüber, was ich noch zu Essen machen soll. Ich kann so viele Sachen nicht mehr riechen, geschweige denn essen. Da wird es allmählich echt schwierig. Also, was esst/trinkt ihr momentan unheimlich gerne? Bei welchen Sachen müsst ihr würgen? Ich kann supergut Käsebrot essen und Nutella, Tomaten und Nudeln nur mit Käse oben drauf. ich habe einen unheimlichen "Jabbel" auf Fanta und vertrage komischerweise Kaffee sehr gut. (vor meiner SS überhaupt nicht der Fall!) Ich trinke natürlich nur wenig. Morgens ein Becher, das wars. Aber den Geruch von Kaffee ist für mich momentan wie Balsam. Wo bekomme ich Brechreize: Aufschnitt, gebratenes Fleisch, Zwiebeln (ganz schlimm), Tee jedlicher Art, Kuchen, Kekse...das ist so das was mir jetzt spontan einfällt. Hinzu kommt, dass ich das Duschgel von meinem Mann nicht riechen kann und frisch gewaschene Wäsche. SS sein ist schon komisch!
GGGGGGGGGGGGGGGLG mirela
Bisherige Antworten

Re: mal eine Umfrage, wegen Essen kochen ect.

Hi Mirela,
Dann iss doch nur die Sachen, die Du magst!!!
Blöder Rat, ich weiß, aber was soll man machen.
Wie sieht es denn mit Obst und Gemüse aus? Oder mit gedünstetem Fisch?
In meiner ersten SS mochte ich auch kein Fleisch ríechen, jetzt wird mir bei Fisch übel. Ich verzehre riesige Mengen von Obst mit Naturjoghurt ( habe auch schon 3 kg angenommen).
Und zum Thema Duschgel.... Morgen ist Valentinstag! Zieh los und erschnüffle ein Duschgel, das Dir gefällt und Deinen Mann eventuell auch und schenk es ihm. Er wird es Verstehen. Schwangere Männer sind ein bißchen verrückt und tun alles für das wohl Ihres Kindes.
Die Wäsche..!? Tja, da fällt mir wenig zu ein. Ein anderer Weichspüler? Anderes Waschpulver?
Aber irgendwie hat jeder so seine "Ekelgerüche", man muß halt versuche damit umzugehen.
Ich bin ab heute 12.SSW und es wird ein wenig besser. Manche Sachen kann ich zwar nicht gut riechen, aber wenigstens wird mir nicht mehr schlecht.
eineportiongeduldundtrostrüberschicke
LG,
Kerstin

Hallo Kerstin,
du hast mich ein bißchen missverstanden. Ich will von euch keinen Rat was ich jetzt essen soll oder wie ich damit umgehen soll. (hab ich vieleicht etwas blöd ausgedrückt) Das ich da durch muss, ich mir eh klar, wie auch immer. Wollte nur mal hören, wie es bei euch so aussieht. Natürlich ess ich die Sachen die ich mag, was soll ich sonst auch tun? :-) Aber Geduld ist schon ne feine Sache, wurde mir nicht gerade in die Wiege gelegt, glaub ich.
GLG mirela

OK, dann mal so...
Ich glaube das kenne wir alle in irgendeiner Form.
Wir schon vorher, bei mir ist es diesmal der Fisch und fettige Sachen. Dafür stehe ich jetzt auf gesunde Sachen.
So extrem wie bei Dir war und ist es bei mir nicht.
Aber wie gesagt, bei mir wird es langsam besser.
GEDULD??? Was ist das? Ist auch nicht gerade meine Stärke.
LG,
Kerstin

Hallo Mirela,
ich bin ja beruhigt, dass es bei anderen genauso schwierig ist wie bei mir!!!
Ich habe derzeit absoluten Ekel vor allem, was fettig ist, sprich Pizza, Pommes, Chips,... - schon der gedanke daran macht mich fertig! Früher mochte ich das leider sehr gerne. Salat/Obst, Nudeln/Kartoffeln pur und Joghurt gehen derzeit gut.
Bei getränken ist momentan Mineralwasser (still) und Pfefferminzteeder Hit. Als Kaffeeersatz habe ich am Anfang der SS viel Caro-Kaffee getrunken, und jetzt sorgt schon allein die Vorstellung an das getränk und seinen Geruch schlimmstes bei mir aus!!
Ich hoffe, das geht bald vorbei. Bin bei 8+1 und hoffe, spätestens in 4 Wochen ist dies überstanden :-))))
Liebe Grüße BG

hallo mirela,
in meiner 2. ss ging es mir so, daß ich keine babygläschen mehr riechen konnte, mir wurde total schlecht davon. nur leider war mein großer damals grade 8 monate alt und hat oft gläschen bekommen.
momentan ist es so, daß ich nix mit kohlensäure trinken mag, mein kaffee schmeckt mir (zum glück!) immer noch sehr, wurde aber auf 1 große tasse am morgen eingeschränkt.
momentan hab ich oft lust auf tomaten + käse, roh oder auch in form von pizza margherita (hab ich vorher nie gegessen) oder nudeln mit tomatensosse und käse.
süsses mag ich grade gar nicht, dafür könnt ich tacco chips essen ohne ende.
mehr fällt mir grade nicht ein.
lg
urmely

Re: urmely

Hallo, na da sind wir uns ja recht ähnlich in Sachen Essen! Pizza Margherita ist bei mir auch recht angesagt.
GLG mirela

kann absolut alles essen,trinken,riechen :o) (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen